Nächtliche Einbrecher erbeuten in Bankfiliale Bargeld und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Horb: Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag in Horb (Kreis Freudenstadt) einen Geldautomaten aufgebrochen und sind mit dem darin vorgefunden Geld geflüchtet.

Zwischen 21 Uhr und 3 Uhr drangen die Täter in eine Bankfiliale in der Dammstraße ein. Beamte der Kriminalpolizei gehen davon aus, dass die Unbekannten eine Tür an der Gebäuderückseite der Bankfiliale aufgebrochen haben. Mit brachialer Gewalt hebelten sie daraufhin die Tresortür des Automaten auf und entnahmen aus der Geldkassette einen Geldbetrag in noch unbekannter Höhe.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich umgehend mit der Kriminalpolizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 in Verbindung zu setzen.

Eutingen: Was ist auf B 14 wirklich passiert?

Eutingen: Nach einem Unfall am Donnerstagabend auf der B 14 zwischen Eutingen und Bildechingen (Kreis Freudenstadt) sind sich die Unfallbeteiligten über den Hergang nicht ganz einig. Deshalb sucht die Polizei Zeugen.

Eine 54-jährige Autofahrerin war gegen 22.45 Uhr als vierte in einer Kolonne in Richtung Bildechingen unterwegs, als sie am Ausgang einer Rechtskurve nach links zum Überholen ausscherte. Als sich die 54-Jährige neben den von ihr überholten Auto, einem Ford Focus mit Karlsruher Kennzeichen, befand, kam es beim anschließenden Wiedereinscheren zu einem Streifvorgang beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro.

Aufgrund der erheblich voneinander abweichenden Schilderungen beider Beteiligter sowie der vorgefundenen Spurenlage war es den Beamten der Verkehrspolizeidirektion nicht möglich, den Ablauf des Unfallgeschehens eindeutig zu rekonstruieren.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall machen können, werden deshalb gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0741 34879-0 in Verbindung zu setzen. Möglicherweise kann der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeugs zum Unfallgeschehen nähere Angaben machen.

Geisingen: Zu sehr auf Beifahrerin verlassen

Geisingen: Auf der B 31 bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) sind am Mittwochabend ein Auto und ein Reisebus zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

Ein aus Geisingen kommender Autofahrer hielt gegen 17.15 Uhr an der mit "Vorfahrt gewähren" beschilderten Einmündung zur B 31 verkehrsbedingt an, um anschließend nach links einzubiegen. Dabei verließ sich der Mann offenbar komplett auf seine Beifahrerin, die ihm mitteilte, dass rechts frei sei.

Ohne sich nochmals vergewissert zu haben, bog der Autofahrer daraufhin nach links auf die Bundesstraße ein und war sehr überrascht, als er mit einem von rechts auf der B 31 herannahenden Reisebus zusammenstieß.

Die 41 Fahrgäste im Reisebus, der Busfahrer sowie der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin blieben unverletzt. Am Bus und am Pkw, der nicht mehr fahrbereit war, entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

St. Georgen: Unbekannte klauen Hühner aus Stall

St. Georgen: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag auf einem Grundstück gegenüber dem Ulmenweg in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Hühnerstall ausgeräumt.

Die Hühnerdiebe haben aus dem unverschlossenen Stall insgesamt acht Hühner und zwei Hähne entwendet. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/94950-0, entgegen.

Königsfeld: Wohnmobil streift entgegenkommenden Volvo

Königsfeld: Am Donnerstagnachmittag hat ein Wohnmobil auf der Forststraße in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Auto gestreift.

In einer engen Linkskurve war dem Volvo ein weißes Wohnmobil mit roten Streifen entgegengekommen. Das Wohnmobil streifte beim Vorbeifahren den Außenspiegel des Volvos und wurde beschädigt. Der Fahrer des Wohnmobils setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/94950-0, entgegen.

Bad Dürrheim: Hoher Schaden nach Einbruch in Schmuckgeschäft

Bad Dürrheim: In der Nacht zum Freitag sind unbekannte Täter gewaltsam in ein Schmuckgeschäft in der Carl-Friedrich-Benz-Straße in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen.

Die Einbrecher hatten die Eingangstür eines Anbaus eines Lebensmittelgeschäfts aufgehebelt, in dem sich auch das Schmuckgeschäft befindet. Den Tätern gelang es allerdings nicht, die gut gesicherten Schmuckstücke zu entwenden. Dennoch richteten die Einbrecher einen beträchtlichen Sachschaden von circa 5000 Euro an.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und Freitagmorgen, 9 Uhr, im Gewerbegebiet aufgefallen sind, nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim, Telefon 07726/93948-0, entgegen.

Rottweil: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Rottweil: Am Freitagmittag ist bei einem Unfall in Rottweil eine 28-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden.

Eine 22-jährige Polo-Fahrerin war vom Fitness-Center in der Ortsstraße Saline losgefahren und auf der Wendefläche mit der entgegenkommenden Radfahrerin zusammengestoßen. Die Radfahrerin, die keinen Helm trug, zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik gebracht.

Der Sachschaden beträgt circa 2000 Euro. Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/74879-0, haben die Ermittlungen aufgenommen.

Oberndorf: Bäckerei-Einbrecher machen keine Beute

Oberndorf: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Bäckerei in der Balinger Straße in Oberndorf (Kreis Rottweil) gewaltsam eingedrungen.

Im Laden rissen die Einbrecher die Schublade der elektronischen Kasse heraus. In der Kasse befand sich allerdings kein Bargeld, so dass die Täter ohne Beute das Geschäft wieder verließen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 5 Uhr, in der Nähe der Bäckerei gesehen wurden, nimmt das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07723/8101-0, entgegen.