Beim Zusammenstoß eines Notarztwagens und eines Autos sind zwei Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Notärztin und Rettungsassistentin werden bei Unfall verletzt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Beim Zusammenstoß eines Notarztwagens und eines Autos in Freudenstadt sind am Montagmorgen zwei Menschen verletzt worden.

Der Fahrer eines Rettungswagens war gegen 11 Uhr auf der linken Spur der zweispurigen Stuttgarter Straße stadteinwärts unterwegs, als die Ampel für diese Fahrtrichtung an der Einmündung Stuttgarter/ Wittlensberger Straße auf Rot stand. Ein Autofahrer, der bei grün von der Wittlensbacher Straße in die Bundesstraße 28 nach links einbog, wechselte während dem Einbiegen auf die linke Spur, auf der das Einsatzfahrzeug heranfuhr. Dabei stieß der Notarztwagen gegen das linke Heck des vor ihm fahrenden Autos und wurde nach links abgewiesen. Das Heck des angefahrenen Autos scherte dabei nach rechts aus und es kam zu einer weiteren Kollision.

Der Notarztwagen rollte über den erhöhten Verkehrsteiler hinweg, bis das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Der angefahrene Pkw, der durch den zweiten Aufprall nach rechts abgewiesen wurde, rollte mit den linken Rädern auf dem Verkehrsteiler entlang, bis er schließlich auf der B 28 zum Stehen kam.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 16.000 Euro. Die Rettungsassistentin und die Notärztin wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.