Freudenstadt: Eine Passantin hat in der Nacht auf Dienstag, kurz nach 4 Uhr, in der Bahnhofstraße in Freudenstadt einen Mann auf dem Gehweg liegend entdeckt. Er war nicht ansprechbar.

Beim Eintreffen der Polizei war die Körpertemperatur des stark alkoholisierte 51-Jährigen bereits auf 34 Grad abgekühlt. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dabei mussten die Sanitäter von der Polizei unterstützt werden, da der 51-Jährige randalierte.

Horb: Hund von Auto erfasst

Horb: Ein ausgebüchster Hund ist am Montagvormittag auf der L 370 von Schopfloch in Richtung Horb in Höhe Einmündung Grünmettstetten von rechts auf die Straße gerannt und von einem Audi erfasst worden.

Das Tier wurde leicht verletzt und rannte weiter. Der Hundehalter konnte ermittelt werden.

Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Bad Rippoldsau: Defibrillator gestohlen

Bad Rippoldsau-Schapbach: Aus dem Vorraum der Kreissparkasse haben Unbekannte einen Defibrillator gestohlen.

Das Gerät war im Vorraum in der Nähe des Geldautomaten angebracht. Der Wert des Gerätes wird auf 2000 bis 3000 Euro beziffert.

Hinweise auf den Diebstahl nimmt der Polizeiposten Bad Rippoldsau-Schapbach, Telefon 07440/521, entgegen.

Bad Herrenalb: Mann versucht, Opferstock aufzubrechen

Bad Herrenalb: Eine Mitarbeiterin hat in der katholischen Kirche in der Dobler Straße in Bad Herrenalb am Montag gegen 16.30 Uhr einen Mann erwischt, der versuchte, den Opferstock aufzubrechen.

Als die Frau den Mann ansprach, fiel vermutlich das Tatwerkzeug zu Boden. Er hob den metallenen Gegenstand wieder auf, steckte ihn ein und verschwand.

Der Unbekannte war etwa 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,65 Meter groß, schlank, fast hager und hatte ein etwas eingefallenes Gesicht. Zur Tatzeit trug er ein weißes Kapuzenshirt unter einer dunklen, hüftlangen Jacke. An dem Behältnis entstand Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Herrenalb, Telefon 07083/2426, zu melden.

Althengstett: 27-Jährige überschlägt sich

Althengstett: Eine 27-jährige Opel-Fahrerin ist am Montagmorgen ins Schleudern geraten.

Sie war vom Waldenserstein Richtung Ottenbronn unterwegs, als sie von der Straße abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im Graben liegen. Die Fahrerin verletzte sich leicht. Der Sachschaden wird mit rund 2000 Euro beziffert.
 

VS: Zusammenstoß mit Streufahrzeug

VS-Schwenningen/Dauchingen: Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Räumfahrzeug ist am Montag zwischen Dauchingen und Schwenningen Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro entstanden.

Der Streuwagen war mit eingeschalteten Warnblinkern und Rundumleuchten in Richtung Dauchingen unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt zur B 523 säuberte der Lkw die Fahrbahn und wechselte, als von hinten ein Pkw heranfuhr und nicht langsamer wurde, auf den linken Fahrstreifen. Der 88-jährige Autofahrer überholte den Streuwagen rechts und blieb mit seinem Wagen an dem am Laster vorne angehängten Schneepflug hängen.

Das Resultat: ein total beschädigter Pkw, der abgeschleppt werden musste und ein Räumfahrzeug mit verbogenem Schneepflug und defektem Salzstreuerantrieb.

Pfaffenweiler: Öl läuft aus

Pfaffenweiler/Herzogenweiler: Nach einem Unfall zwischen Pfaffenweiler und Herzogenweiler ist am Montag Öl aus einem Fahrzeug ausgelaufen. Das verunreinigte Erdreich musste von der Feuerwehr abgetragen werden.

Ein 34-Jähriger fuhr zuvor mit seinem Auto Richtung Herzogenweiler und kam kurz nach 17 Uhr aufgrund der Witterungsverhältnisse von der Straße ab. Der Fahrer blieb unverletzt, am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Oberndorf: Einbrecher lassen Kaffee mitgehen

Oberndorf: In der Nacht zum Dienstag konnte die Polizei zwei Einbrecher festnehmen, die gegen 23.20 Uhr in einen Einkaufsmarkt in der Neckarstraße in Oberndorf eingebrochen waren. Tatkräftig unterstützt wurden die Beamten dabei von einer Zeugin, die sich unverzüglich bei der Polizei meldete und entscheidende Hinweise auf einen der Täter geben konnte.

Die Zeugin hatte kurz zuvor bemerkt, dass die Alarmanlage des Einkaufsmarktes aktiviert worden war und dann auch zwei Personen beobachtet, die offenbar vom Tatort zu Fuß flüchteten. Die Zeugin informierte die Polizei, so dass einer der Tatverdächtigen, ein 22 Jahre alter Mann, noch in der Neckarstraße vorläufig festgenommen werden konnte. Bei der Fahndung des zunächst noch flüchtigen zweiten Täters wurde das Polizeirevier Oberndorf von den umliegenden Revieren unterstützt.

Bei der Untersuchung des Tatorts stellte die Polizei fest, dass die Täter die Schiebtüre des Marktes aufgedrückt hatten und so in den Innenraum gelangt waren. Vermutlich waren sie dann durch die Alarmanlage aufgeschreckt worden und flüchteten. Dabei verloren sie ihre aus vier Gläsern Instantkaffee bestehende Beute. Durch das Aufdrücken der Schiebetüren hatten sie einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen 24-jährigen Mann, der ebenfalls als Tatverdächtiger in Frage kommen konnte. Dieser wurde etwa eine Stunde nach der Tat von Beamten der Autobahn - und Verkehrspolizei in der Erlenstraße festgenommen.

Beide Tatverdächtigen sind für die Polizei keine Unbekannten. Bei der Tat waren sie deutlich alkoholisiert.

Balingen: Betrunkene liegt im Schnee

Balingen: Am Montagabend gegen 23 Uhr fand ein Verkehrsteilnehmer in Balingen eine 55-jährige Frau, die mit annähernd zwei Promille stark alkoholisiert im Schnee lag. Er fuhr sie zum Polizeirevier.

Die Frau wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht, wo sie nach einer Untersuchung stationär aufgenommen werden sollte. Kurz darauf flüchtete sie jedoch aus der Ambulanz. Im Rahmen der Fahndung konnte sie in der Ebertstraße knieend angetroffen werden und versuchte wieder zu flüchten.

Aufgrund ihres Zustandes kam sie jedoch nicht weit. Sie verbrachte auf richterliche Anordnung die restliche Nacht in einer Gewahrsamszelle beim Polizeirevier.

Mössingen: Schlägerei im Nachtbus

Mössingen: Zeugen sucht die Polizei zu einer Körperverletzung, die sich am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr im Nachtbus von Tübingen nach Mössingen ereignet hat.

Dort soll ein 23-Jähriger von einem 19-Jährigen auf der Strecke zwischen Bästenhardt und dem Mössinger Bahnhof grundlos angegangen und mit Fäusten traktiert worden sein. Der Angreifer habe den 23-Jährigen auf den Boden gezogen und mit dem Stiefeln auf ihn eingetreten, meldet die Polizei.

Andere Fahrgäste hätten dann den Schläger zurückgezogen und damit möglicherweise Schlimmeres verhindert.

Bei dem Angriff wurde das Opfer verletzt und musste sich zur ärztlichen Behandlung in eine Tübinger Klinik begeben.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 07473/9521-0 zu melden.