VS-Villingen: Bei einer Auseinandersetzung in einer Gaststättentoilette in der Färberstraße in Villingen wurde am Donnerstag ein 18-Jähriger durch einen Kopfstoß leicht verletzt.

Offenbar war es gegen 21Uhr im Bereich der sanitären Anlagen zwischen mehreren Personen zu einem Streitgespräch gekommen, an dem auch der 18-Jährige beteiligt war. Als er sich als Schlichter versuchte, erhielt von einem bislang Unbekannten einen Kopfhieb ins Gesicht.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Sunthausen: Überschlag durch Glatteis

Sunthausen/Tuningen: Am Donnerstag kam zwischen Sunthausen und Tuningen ein Auto von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb total beschädigt im Acker stehen.

Ein 18-Jähriger hatte offenbar die witterungsbedingten Straßenverhältnisse falsch eingeschätzt. Er geriet in einer Kurve auf der wegen einer Schneeverwehung glatten Straße ins Rutschen. Den Überschlag überstand der Fahranfänger unverletzt.

Sein Auto dürfte jedoch ein Fall für die Schrottpresse sein. Dieses musste abgeschleppt werden.

Obereschach: Kind bei Unfall verletzt

Obereschach: Bei einem Unfall an der Einmündung der Stumpenstraße zur Steinatstraße in Obereschach ist am Donnerstag ein siebenjähriger Fahrzeuginsasse verletzt worden.

Eine 45-jährige Autofahrerin missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden Wagens und stieß mit diesem zusammen. Der bei der Kollission entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.500 Euro.

Eschbronn: 26-Jährige missachtet Vorfahrt

Eschbronn: Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Mariazeller Straße in Locherhof entstanden.

Eine 26-jährige Autofahrerin fuhr kurz vor 18 Uhr von einer Grundstückszufahrt auf die Mariazeller Straße und übersah dabei ein bevorrechtigtes, von rechts von der Ortsmitte herannahendes Fahrzeug.

Die 41-jährige Fahrerin dieses Autos versuchte zwar noch auszuweichen, doch eine Kollision mit dem Fahrzeug der 26-Jährigen und dadurch bedingt auch noch mit dem Gegenverkehr ließ sich nicht mehr vermeiden.

Dunningen: Das hätte böse enden können

Dunningen: Ein 500 Kilogramm schweres Metallteil ist am Donnerstagmorgen gegen 11 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Dunningen von einem Sattelzug über den Gehweg gegen eine Straßenlaterne geprallt. Der Mast knickte ab.

Am Steuer des Sattelzuges saß ein 51-Jähriger, der mit mehreren Metallteilen von Rottweil in Richtung Schramberg unterwegs war. Ein mit desolaten Zurrgurten unzureichend gesichertes trapezförmiges Teil war stehend transportiert worden. Beim Befahren einer Linkskurve rissen die Gurte und das Metallteil stürzte vom Auflieger.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte die Polizei fest, dass zwar seitliche Verstrebungen mitgeführt, aber nicht eingesetzt waren. Mit einer Anzeige müssen nun Fahrer und der verantwortliche Verlader rechnen. An der Straßenlaterne entstand Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Dornhan: Auto kippt um

Dornhan: Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Marschalkenzimmern und Dornhan ist am Freitagmorgen ein Schaden von rund 2.000 Euro entstanden.

Gegen 06.45 Uhr kam eine 19-jährige Autofahrerin bei geringer Geschwindigkeit aufgrund einer Schneeverwehung zunächst nach rechts auf den Seitenstreifen und schleuderte danach nach links von der Fahrbahn. Dort kippte ihr Kleinwagen an einer Böschung auf die Seite. Die junge Frau überstand den Unfall unverletzt.
 

Dormettingen: 19-Jährige überschlägt sich

Dormettingen: Am Donnerstagabend ist eine 19-jährige Autofahrerin von der Straße abgekommen.

In Folge nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn kam sie mit ihrem Wagen ins Schleudern, rutschte nach rechts von der Straße, wo sich der Pkw überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Die junge Frau wurde nicht verletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.

Eutingen: Schneepflug gestohlen

Eutingen: Unbekannte haben in Eutingen einen in der Marktstraße am Seiteneingang des Rathauses stehenden Balkenmäher, der als Schneepflug umgebaut worden ist, gestohlen.

Der Wert beträgt ca. 3.000 Euro. Marke Bucher mit Zwillingsbereifung.

Da zunächst angenommen wurde, dass der Schneepflug lediglich von Narren an einen anderen Ort gebracht wurde, ist erst am 21. Februar Anzeige erstattet worden.

Wer Hinweise auf den Verbleib des Schneepfluges machen kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960, in Verbindung zu setzen.
 

Horb: Gefüllter Einkaufswagen als Beute

Horb: Zwei Ladendiebe wurden am Donnerstagnachmittag im Kaufland in Horb dabei beobachtet, wie sie mit einem Einkaufswagen versuchten, den geschlossenen Kassenbereich zu verlassen.

Als sie dabei ertappt wurden flüchteten sie ohne Einkaufswagen in unbekannte Richtung.

Der Wagen war gefüllt mit 18 Flaschen Wodka und zwei Flaschen hochwertigem Cognac sowie einer Grünpflanze und einem Sack Blumenerde. Der Wert des Diebesgutes betrug 295 Euro.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: ca. 30 bis 40 Jahre alt, 1,90 m groß, komplett schwarze Kleidung, war schlank, trug blonde kurze Haare und trug eine schwarze Wollmütze.
Täter 2: ebenfalls 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, er war schlank und trug eine schwarze Jacke (ähnlich Bomberjacke).

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung im Stadtbereich wurden die Diebe bislang noch nicht gefasst. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Hinweise auf die Ladendiebe nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960, entgegen.

Horb: Dieb vespert in Umkleide

Horb: Ein 52-Jähriger ist am Mittwochnachmittag im Real-Markt beobachtet worden, wie er in der Damenumkleidekabine Wodka trank und Meeresfrüchtesalat verzehrte. Beides hatte er zuvor im Markt gestohlen.

Als er eine weitere Flasche Wodka und zwei weitere Schalen Anti Pasti einsteckte, wurde er angesprochen.

Weil er sich nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei hinzugezogen.

Der polizeibekannte Mann hatte Hausverbot im Real-Markt, weshalb er wegen Hausfriedensbruch angezeigt wird.

Calw: Ohne Führerschein Unfall verursacht

Calw: Ein 24-jähriger VW-Fahrer war am Donnerstag gegen 23.30 Uhr beim Überholen einen Unfall verursacht.

Auf der Höhe des Autohauses Müller überholte er einen 43-jährigen Polo-Fahrer. Direkt nach dem Überholvorgang bremste der Bora-Fahrer stark ab und der Polo krachte gegen das Heck. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 24-Jährige keinen Führerschein hat.

Außerdem bestand der Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte. Er musste deshalb eine Blutprobe abgeben. Da der junge Mann angibt, er habe aufgrund von Fußgängern bremsen müssen, werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Calw, Telefon 07051 1610, zu melden.

Pforzheim: Frau schlägt Polizisten

Pforzheim: Am frühen Freitagmorgen, um 02.00 Uhr, wurde die Polizei aufgrund einer Ruhestörung in die Konrad-Adenauer-Straße gerufen.

Die Beamten nahmen mit der Bewohnerin der betreffenden Wohnung Kontakt auf. Diese zeigte sich aggressiv und schrie die Beamten lauthals an. Während die Polizisten versuchten, die betrunkene Frau zu beruhigen, schlug sie mit der Faust gegen einen der Beamten. Bei der darauffolgenden Festnahme der Frau kamen aus der Wohnung zwei Männer hinzu.

Einer der beiden griff die Beamten an und versuchte nach einem der Polizisten zu schlagen. Nach dem Eintreffen weiterer Streifen konnte der 37-jährige Mann und die 38-jährige Frau festgenommen und auf das Polizeirevier gebracht werden.

Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest konnte beim Mann eine Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille festgestellt werden. Die unkooperative Frau verweigerte den Atemalkoholtest.

Nach der Durchführung der Blutentnahmen wurden die Betroffenen in der Gewahrsamseinrichtung untergebracht.
 

Hornberg: Spielhalle überfallen

Hornberg: Ein maskierter Mann überfiel in der Nacht zum Freitag eine Spielhalle in der Triberger Straße.

Der Mann betrat gegen 23.45 Uhr mit einer schwarzen Wollmütze maskiert die Geschäftsräume und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Er verlangte Geld von der Frau und erbeutete so einen dreistelligen Bargeldbetrag. Anschließend floh er unerkannt in Richtung Innenstadt.

Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,90 m groß und von normaler Statur. Er trug eine dunkelblaue Jogginghose und die zugehörige Jacke in der gleichen Farbe. Die Wollmütze hatte er mit Sehschlitzen ausgestattet. Der Mann sprach im hiesigen Dialekt. Die Polizei bittet um Hinweise zum Tatgeschehen in der Triberger Straße oder zur Flucht des Täters in Richtung Stadtmitte. Telefon 0781/21-0.