32-Jähriger wollte nicht vom Regen nass werden und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Reutlingen: Ein Rollerfahrer hat am Dienstag in Reutlingen eine ungewöhnliche Ausrede gegenüber der Polizei fallen lassen, nachdem er bei Rot über die Ampel gefahren war.

Der 32-Jährige stand mit seinem Roller gegen 17 Uhr an der roten Ampel auf der Geradeausspur der Karlstraße. Schräg hinter ihm wartete ein Streifenwagen der Verkehrspolizei. Nach etwa einer halben Minute Wartezeit fuhr der Rollerfahrer los und bog trotz der roten Ampel nach links ab. Die Beamten hielten den Mann daraufhin an.

Bei der Kontrolle gab der 32-Jährige zu, die rote Ampel und den Streifenwagen gesehen zu haben. Seine Erklärung für das Fehlverhalten war ungewöhnlich. Ihm sei kalt geworden und er hätte durch den Regen nicht noch nasser werden wollen.

Waldachtal: Unfallflucht auf Parkplatz

Waldachtal: Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Autofahrer im Waldachtal (Kreis Freudenstadt) einen schwarzen Opel Astra beschädigt.

Der Vorfall ereignete sich im Zeitraum zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, auf dem Parkplatz "Hotel Waldachtal". Ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/96-0 entgegen.

Meißenheim - Hausbesitzer ertappt Dieb auf frischer Tat

Meißenheim - Ein etwa 20-jähriger Unbekannter ist am Dienstagnachmittag bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Kürzeller Oberdorfstraße in Meißenheim (Ortenaukreis) auf frischer Tat ertappt worden.

Er flüchtetet gemeinsam mit zwei Kindern, die für ihn Schmiere standen, zu Fuß in Richtung Kirchplatz. Dort stiegen alle drei in einen silbernen Opel Corsa mit französischem Kennzeichen und fuhren Richtung L 75.

Der junge Mann verschaffte sich gegen 15.30 Uhr durch das Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zu dem Haus. Nachdem er zunächst im Erdgeschoss verschiedene Schränke geöffnet hatte, ging er ins Obergeschoss. Als er die Tür des Arbeitszimmers aufmachte, bemerkte er dort den Hauseigentümer und flüchtete über die Treppe ins Freie.

Der Hausbesitzer folgte dem Eindringling und sah, dass der Mann gemeinsam mit zwei Kindern, die im Hof und auf der Straße warteten, Richtung Kirche rannte.

Der etwa 1,70 Meter große, schlanke Unbekannte ist ungefähr 20 Jahre alt und stammt laut Zeugen möglicherweise aus Osteuropa. Er hatte schwarze halblange und glatte Haare. Bekleidet war er mit einem schwarzen Mantel und einer schwarzen Hose. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Schwanau unter der Telefonnummer 07824/6629910 entgegen.

Rottweil: Brandalarm am Testturm

Rottweil: Ein Brandalarm am Testturm der Firma Thyssen Krupp hat sich am Dienstagabend als Fehlalarm entpuppt.

Das Betriebspersonal des Turms führte eine geplante Abschaltung des Rauchgasansaugsystems durch. Hierbei löste ein im Gebäude befindlicher Brandmelder vermutlich aufgrund von Staubartikeln Alarm aus.

Die Feuerwehr Rottweil rückte mit Einsatzfahrzeugen an. Eine Rauch- oder Brandentwicklung konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Vöhringen: Frontalzusammenstoß an Autobahnauffahrt

Vöhringen: Ein 42-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend bei Vöhringen (Landkreis Rottweil) einen Frontalzusammenstoß an der Autobahnauffahrt mit vier Verletzten verursacht.

Der 42-jährige Kia-Fahrer fuhr aus Richtung Sulz kommend auf der L 409. An der Auffahrt zur Autobahn wollte er dort nach links abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende 23-jährige Autofahrerin mit ihrem Renault.

In der Folge kam es zum frontalen Zusammenstoß. Die Fahrer und Beifahrer in beiden Fahrzeugen wurden leicht verletzt und mussten behandelt werden. Beide Fahrzeuge mussten im Anschluss durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 16.500 Euro geschätzt.

Hardt: Anzeige erstattet mit 1,4 Promille

Hardt: Ein Autofahrer hat am Dienstagabend in Hardt (Kreis Rottweil) eine Unfallfluchtanzeige gegen einen Unbekannten erstattet und sich dabei selbst ein Strafverfahren eingebrockt.

Der 25-jährige Mann teilte der Polizei in Schramberg per Telefon mit, dass er auf der K 5531 einen Unfall mit einem weißen Kastenwagen gehabt hat, welcher deutlich auf seiner Spur fuhr. Es kam hierbei zu einer Berrührung zwischen seinem Mercedes und dem entgegenkommenden Kastenwagen, wodurch der Mercedes an Spiegel und Fahrerfenster beschädigt wurde.

Der Kastenwagen fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Als die Polizisten der Sache nachgingen und den Anzeigenden zu Hause aufsuchten, bemerkten diese Alkoholgeruch bei ihm. Die Beamten führten einen Alkoholtest durch, der knapp 1,4 Promille ergab.

Da der junge Mann angab zu Hause nach dem Unfall nur ein Bier getrunken zu haben, ergab sich der Verdacht, dass der Mann schon während des Unfalls betrunken gefahren ist. Ein Richter teilte diese Meinung und ordnete eine Blutentnahme an. An der Unfallstelle konnten die Beamten den Spiegel des Mercedes und Fahrzeugteile des Kastenwagens auffinden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Fiat Ducato, Citreon Jumper oder Peugeot Boxer handeln. Nach Angaben des Mercedesfahrers soll der Kastenwagen auch in einer Kolonne gefahren sein. Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten sich mit dem Polizeirevier Schramberg unter 07422/2701-0 in Verbindung zu setzen.

Zimmern o.R.: Eine Verletzte nach Auffahrunfall

Zimmern o.R.: Eine verletzte Frau und 5000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls in Zimmern (Kreis Rottweil) mit drei Beteiligten Fahrzeugen am Dienstagabend.

Die Beteiligten fuhren hintereinander auf der B 462 in Richtung Schramberg. Kurz vor der Anschlussstelle zur Autobahn kam es zu einem Rückstau. Die ersten beiden Fahrzeuge konnten noch rechtzeitig stoppen. Eine 22-jährige Autofahrerin erkannte sie Situation allerdings zu spät und konnte ihren Golf nicht mehr zum Stehen bringen, weshalb sie auf den Polo vor ihr auffuhr.

Durch den Aufprall wurde der Polo auf das Fahrzeug davor geschoben. Die 21-jährige Polo-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht weiter behandelt werden.

Hechingen: 29-Jährige bei Unfall verletzt

Hechingen:  Eine 29-jährige Frau ist am Dienstag zur Mittagszeit bei einem Auffahrunfall in der Stettener Halde in Hechingen (Zollernalbkreis) verletzt worden.

Die Peugeotfahrerin fuhr an die Einmündung zur L 410 heran und stoppte ihr Fahrzeug, um auf den querenden Verkehr zu achten. Ein ihr folgender 24-jähriger junger Mann erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Ford auf das Auto der Frau auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau nach vorne in die Einmündung geschoben, ohne jedoch vom Querverkehr erfasst zu werden. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt circa 3500 Euro.

Balingen: Rücksichtsloses Überholmanöver

Balingen: Ein 31-jähriger Mann hat am Dienstagabend auf der B 463 bei Balingen (Zollernalbkreis) überholt und beinahe einen Unfall verursacht.

Gegen 20 Uhr fuhr der rücksichtslose Autofahrer mit seinem Opel Astra zunächst einem vorausfahrenden VW Caddy sehr dicht auf und überholte dann noch vor dem dreispurigen Ausbau auf Höhe Weilstetten im Überholverbot.

Da während des Überholmanövers Gegenverkehr kam, musste sowohl der Überholte, als auch der Gegenverkehr stark abbremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Raser konnte zwischenzeitlich ermittelt werden und muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten sowie um seinen Führerschein bangen. Das Polizeirevier Balingen bittet den entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer sich dringend unter der Telefonnumer 07433/264-0 zu melden.

Schömberg: Wilde Fahrt eines Seniors endet glimpflich

Schömberg: Gesundheitliche Probleme sind offenbar der Grund für die gefährliche Fahrt eines 88-jährigen Mannes, der am Dienstagmittag in Schömberg (Zollernalbkreis) zunächst in der Zimmerer Straße über eine Verkehrsinsel fuhr und mehrere Verkehrsschilder beschädigte.

Kurz nach 12 Uhr fuhr der Rentner mit zerstörtem Vorderreifen auf die B 27, in Richtung Balingen. Zwischen Schömberg und Dotternhausen missachtete der Mann eine rote Ampel, wendete und fuhr schließlich zurück in Richtung Schömberg. Dabei fuhr der 88-jährige in Schlangenlinien. Einem nachfolgenden Autofahrer gelang es im weiteren Verlauf den Skoda Fabia des 88-Jährigen zu überholen und sein Fahrzeug vor das Auto des Mannes zu setzen.

Allmählich bremste er bis zum Stillstand ab. Auch der 88-Jährige stoppte sein Auto, ohne dass es zum Kontakt mit dem Auto des Zeugen kam. Beim Öffnen der Fahrertüre musste der Zeuge feststellen, dass der 88-Jährige kaum ansprechbar war und desorientiert hinter dem Steuer saß.

Der Mann musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Möglicherweise wurden bei dem Vorfall andere Verkehrsteilnehmer beschädigt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0.