Am Dienstagmittag hat sich in Albstadt (Zollernalbkreis) ein Auto selbstständig gemacht. Das Auto rollte bergab und prallte gegen ein anderes Fahrzeug. Eine Frau wurde verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Frau wird beim Versuch ihr rollendes Auto zu stoppen verletzt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt: Am Dienstagmittag hat sich in der Pfeffinger Straße in Albstadt (Zollernalbkreis) ein Auto selbstständig gemacht. Das Auto rollte bergab und prallte gegen ein anderes Fahrzeug.

Die 60-jährige Fahrerin stellte ihren Hyundai in einer Parkbucht ab, zog ihren Angaben zufolge die Handbremse an, legte aber keinen Gang ein. Als sie nach kurzer Abwesenheit zurückkehrte, sah sie ihren Wagen bereits rückwärts rollen.

Die 60-Jährige versuchte noch verzweifelt, ihr Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Nach circa 100 Metern rollte das Auto auf die andere Straßenseite und prallte dort gegen einen Mercedes. Ein Verkehrszeichen brachte den Hyundai zum Stehen. Beim Versuch, den Zusammenprall zu verhindern, stürzte die Frau und verletzte sich. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

An dem Hyundai entstand ein Schaden in Höhe von circa 4000 Euro. Der Schaden an dem Mercedes Benz wird mit circa 500 Euro angegeben.