Farbschmierer haben an der Waldorfschule in Freudenstadt gewütet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Bislang Unbekannte haben am vergangenen Wochenende ein Hakenkreuz an ein Fenster der Freudenstädter Waldorfschule gesprüht.

Die Verunreinigungen konnten laut Polizei ohne größeren Aufwand entfernt werden, weshalb kein Sachschaden entstand. Die Polizei ermittelt jedoch wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/56631-0 entgegen.

Balingen: Mercedes-Fahrer erfasst Arbeiter

Balingen: Bei einem Unfall in Balingen (Zollernalbkreis) ist am Montagmorgen ein Mitarbeiter der örtlichen Abfallentsorgung verletzt worden.

Gegen 9.15 Uhr fuhr der Mercedes-Fahrer in der Robert-Meyer-Straße an einem Müllfahrzeug vorbei, als der Mitarbeiter unvermittelt hinter dem Fahrzeug hervortrat und die Straße überqueren wollte. Dabei wurde er von dem Auto erfasst.

Der Mann erlitt eine Schienbeinprellung.

Albstadt: Farbschmierer im Parkhaus

Albstadt-Ebingen: Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen haben Unbekannte in einem Parkhaus am Ebinger (Zollernalbkreis) Bahnhof mehrere Graffitis angebracht.

Die Täter beschmierten hierbei mehrere Wände mit verschiedenen Schriftzügen und verursachten dadurch einen Schaden von etwa 500 Euro.

Zeugen die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Ebingen unter der Telefonnummer 07431/935301-0 in Verbindung zu setzen.

Hechingen: Vandalismus an Lichtenauhalle

Hechingen: In der Nacht auf Sonntag ist die Lichtenauhalle in Hechingen (Zollernalbkreis) mit blauer Farbe besprüht worden.

Auch auf das Hauptgebäude hatte der bislang unbekannte Täter es abgesehen. Die Sachbeschädigung steht in Zusammenhang mit einer bereits im Oktober letzten Jahres auf dem Schulgelände verübten Schmiererei.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/98800 entgegen.

VS-Schwenningen: Einbruchsversuch in Duale Hochschule

VS-Schwenningen: Zwischen Freitagabend und Montagmorgen haben bislang Unbekannte versucht, in die Duale Hochschule in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einzubrechen.

Die oder der Täter gelangten auf nicht nachvollziehbare Weise in das Gebäude in der Karlstraße, das von der Hochschule genutzt wird. Im zweiten Obergeschoss wurde versucht, eine Tür eines Hörsaals aufzuhebeln, was jedoch scheiterte. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Die Polizei Schwenningen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07720/85000 entgegen.