Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Mittwoch in der Rudolf-Diesel-Straße in Tuttlingen in einen Hähnchen-Imbisswagen eingebrochen. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Ilya Andriyanov

Mann hat es nicht auf Hähnchen abgesehen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Tuttlingen: Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Mittwoch in der Rudolf-Diesel-Straße in Tuttlingen in einen Hähnchen-Imbisswagen eingebrochen.

Mit einem Hebelwerkzeug öffnete der Mann den Imbiss-Wagen und klaute daraus eine Registrierkasse mit Bargeld in noch unbekannter Höhe. Die Polizei Tuttlingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Personen, die in der Nacht auf Mittwoch im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07461/941-0 mit dem Polizeirevier Tuttlingen in Verbindung zu setzen.

Loßburg: Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Loßburg: Am Mittwochvormittag ist ein Lkw-Fahrer nach einem Unfall in Loßburg (Kreis Freudenstadt) geflüchtet.

Der Sattelzugfahrer hielt an der Einmündung der L 408/L 412 an, um einem Auto die Vorfahrt zu gewähren. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort, wobei er die Vorfahrt eines auf der L 412 heranfahrenden Taxis missachtete. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich dessen 47-jährige Fahrerin nach rechts aus und prallte gegen einen Leitpfosten.

Durch das Ausweichmanöver konnte eine Kollision der Fahrzeuge verhindert werden, jedoch erlitt die Taxifahrerin leichte Verletzungen. Am Taxi entstand Sachschaden von rund 3000 Euro. Obwohl der Sattelzugfahrer bemerkt haben müsste, dass das Taxi von der Fahrbahn abgekommen war, setzte er seine Fahrt in Richtung Loßburg fort.

Beamte des Polizeireviers Freudenstadt haben die Ermittlungen übernommen. Eine Fahndung verlief negativ. Es soll sich um einen roten, ausländischen Sattelzug mit gelben Kennzeichen handeln. Das Nummernschild hatte den Anfangsbuchstaben "O" oder "H".

Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Sattelzug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, in Verbindung zu setzen.

Dotternhausen: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch

Dotternahusen: Unbekannte sind am Mittwochabend in ein Einfamilienhaus in der Schulstraße in Dotternahusen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Die Täter hebelten die Terrassentür auf und gelangten so ins Haus. Dort durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume im Erdgeschoss ab und durchstöbern Schränke. Da in dem Haus keine Wertgegenstände aufbewahrt wurden, verließen die Täter das Gebäude vermutlich ohne Beute.

Die Polizei Balingen ermittelt nun wegen des Einbruchs und bittet um Zeugenhinweise. Nach ersten Erkenntnissen sollen sich am Mittwochabend zwei verdächtige Männer im Alter von etwa 40 bis 50 Jahren in der Hofackerstraße - in der Nähe des Tatobjekts - aufgehalten haben.

Wer weitere Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 mit dem Polizeirevier Balingen in Verbindung zu setzen.

Winterlingen: 71-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Winterlingen: Am Dienstagabend ist ein 71-Jähriger bei einem Unfall im Steigleweg in Winterlingen (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Der Mann war mit seinem Mitsubishi stadteinwärts unterwegs und übersah dabei eine bei der Schule eine Fahrbahnverengung. Der Wagen überfuhr die Verengung und prallte gegen einen dort vorhandenen Zierstein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mitsubishi nach oben geschleudert, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der 71-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste den 71-Jährige aus seinem Fahrzeug befreien. Der Mann kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Autos musste die Straße gesperrt werden.

An dem schon älteren Mitsubishi entstand durch den Unfall etwa 1000 Euro Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport des beschädigten Autos.

Haiterbach: Feuerwehr löscht Brand am Sportheim

Haiterbach: Am Mittwoch ist bei einem Brand in Haiterbach (Kreis Calw) ein Sachschaden von rund 500 Euro entstanden.

Die Feuerwehr konnte das Feuer eines Mülllager am Holzanbaus beim ehemaligen Sportheim in der Nagolder Straße schnell löschen. Das Polizeirevier Nagold vermutet, dass zunächst eine bei der Hütte abgestellte Plastikmülltonne fahrlässig oder gar vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Von dort fanden die Flammen ihren weiteren Weg zur Hütte, so die Polizei.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Nagold unter der Nummer 07452/9305-0 entgegen. 

Calw: 12-Jährige von Auto erfasst

Calw: Eine 12-Jährige ist am Donnerstag in Calw von einem Auto erfasst worden.

Das Mädchen überquerte um 13.10 Uhr auf der Höhe von McDonald's die Stuttgarter Straße und übersah einen stadteinwärts fahrenden Ford. Das Kind wurde frontal erfasst, auf die Motorhaube geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

Die 12-Jährige wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Triberg: Ochse bricht aus Weide aus

Triberg-Nußbach: Am Donnerstagmorgen ist ein Ochse in Nußbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) aus einer Weide ausgebrochen.

Das Tier, so die Polizei,  sei in der Nähe des Weideorts in der Hintertalstraße mehrmals gesehen worden, habe dann aber stets wieder Reißaus genommen. Der Anrufer konnte die Polizei zumindest dahingehend beruhigen, dass es sich nach seiner Einschätzung um einen sehr ängstlichen Ochsen handle, der sich nicht auf stark befahrene Straßen wagen dürfte.

Ob das Tier mittlerweile wieder auf seiner Heimat-Weide eingetroffen ist, ist nicht bekannt.

St. Georgen: Kran muss Auto und Viehanhänger bergen

St. Georgen: Am Mittwochmorgen ist auf der L 175 bei St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Audi mit Viehanhänger umgekippt.

Der 67-Jährige verlor im Bereich des Hirzwaldes die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Hänger geriet rechts in den Straßengraben und zog den Wagen mit. Sowohl Zugfahrzeug als auch Hänger kippten um und kamen jeweils auf dem Dach liegend zum Stillstand. Das Gespann musste mit einem Kran geborgen werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Lauterbach: Betrüger zocken älteren Mann ab

Lauterbach: Seit April bereits haben dreiste Betrüger in Lauterbach (Kreis Rottweil) einen älteren Mann betrogen.

Der Mann erhielt zunächst eine Einladung zu einem Gewinnspiel, verbunden mit der Aufforderung 1000 Euro per Western Union auf ein Konto in der Türkei zu überweisen. Dem sowie zahlreichen weiteren Zahlungsaufforderungen zur "Gewinnmaximierung" kam der Geschädigte nach.

Auf diese Weise flossen circa 12.000 bis 15.000 Euro auf das Konto in der Türkei. Als die Täter am Mittwoch weitere 2500 Euro forderten, verbunden mit der Drohung ihn ansonsten beim Bundeskriminalamt wegen eines Verstoßes gegen das Geldwäschegesetz anzuzeigen, erstattete der Mann auf Anraten seiner Bank Anzeige bei der Polizei.