Foto: Adrin Shamsudin / Shutterstock

Unbekannter bedroht Frau bei Überfall auf Wettbüro mit Pistole und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freiburg: Am Freitagabend, gegen 19.40 Uhr, hat ein maskierter Mann versucht ein Wettbüro in Freiburg auszurauben.

Der Täter forderte eine 51-jährige Angestellte des Wettbüros in der Sundgauallee unter vorgehaltener Pistole dazu auf, Bargeld in eine Tüte zu packen. Die Angestellte griff stattdessen jedoch zu ihrem Pfefferspray und sprühte es dem Täter ins Gesicht. Daraufhin floh der Mann ohne Beute in Richtung Freiburg-West.

Die Angestellte erlitt durch den Einsatz des Pfeffersprays eine leichte Reizung der Atemwege.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 1,67 Meter groß, normale Statur, dunkle Haare, dunkle Augen und relativ jung. Er soll eine dunkle Jacke mit Kapuze, eine Mütze, dunkle (fingerlose) Handschuhe und eine helle Jogginghose getragen haben. Zudem habe er einen dunklen Schal als Maskierung verwendet und eine schwarze Pistole bei sich getragen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/8825779 beim Kriminaldauerdienst der Polizei Freiburg zu melden.

Oberndorf: Betrunkener Autofahrer unterwegs

Oberndorf: Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Sonntagabend bei Oberndorf (Kreis Rottweil) einen VW Beetle der Polizei gemeldet. Der Fahrer fuhr auffällig auf der A 81 in Richtung Singen.

Eine Streife der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil konnte den Autofahrer an der Anschlussstelle Oberndorf anhalten und kontrollieren. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 47-Jährigen fest.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Nach der Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben.

Haslach: Autos krachen zusammen

Haslach: Bei einem Unfall an der Einmündung der K 5356 und der B 33 bei Haslach (Ortenaukreis) sind am Sonntagabend an zwei Autos Sachschäden in Höhe von etwa 4000 Euro entstanden.

Ein 61-jähriger Nissan-Fahrer war gegen 21.15 Uhr auf der B 33 mit einem aus Richtung Schnellingen herannahenden Transporter zusammengestoßen.

Dessen 30-jähriger Fahrer hatte die Vorfahrt an der dortigen Stopp-Stelle missachtet. Verletzt wurde niemand.

St. Georgen: Einbrecher unterwegs

St. Georgen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Über ein zuvor eingeschlagenes Fenster an der Rückseite des Gebäudes in der Mozartstraße drangen die Einbrecher in das Wohnhaus ein und durchwühlten darin alle vorhandenen Schränke.

Ob die Eindringlinge bei der Tat etwas erbeuten konnten, muss noch geklärt werden.

Die Polizei St. Georgen (Telefonnummer: 07724/9495-00) hat Ermittlungen eingeleitet und nimmt Hinweise entgegen.

Brigachtal: Mit Laserpointer geblendet

Brigachtal-Überauchen: Bei einer am Sonntagabend durchgeführten Suchaktion ist die Besatzung eines Polizeihubschraubers gegen 19.20 Uhr beim Überfliegen der Gemeinde Überauchen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einer unbekannten Person mit einem Laserpointer geblendet worden.

Bei der Blendung mit dem grünen Laserstrahleiner gab es aber keine konkrete Gefährdung der Hubschrauberbesatzung. Der Unbekannte hielt sich vermutlich an der Bondelstraße Ecke "Großes Tal" in Überauchen auf.

Nun ermittelt die Polizei Villingen (Telefonnummer: 07721/601-0) wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr und bittet um Hinweise.

Königsfeld: Einbruch in Wohnhaus

Königsfeld: Mindestens zwei unbekannte Täter sind im Zeitraum von Samstagmorgen bis Sonntagvormittag in ein Wohnhaus in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Mit einem am Haus aufgefundenen Stein warfen die Unbekannten eine Scheibe am ebenerdig gelegenen Wohnzimmer des Hauses in der Weiherstraße ein.

Im Gebäude suchten die Täter sämtliche Räume sowie vorhandene Behältnisse und Schränke nach Bargeld und Wertgegenständen ab. Ob die Eindringlinge fündig wurden, steht noch nicht fest.

Die Polizei St. Georgen (Telefonnummer 07724/9495-00) ermittelt und bittet um Hinweise.