Zwei Unbekannte haben in Bühlingen einen Taxifahrer verprügelt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zwei Männer sind mit Fahrtkosten nicht einverstanden und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil-Bühlingen: Weil sie mit dem Preis nicht einverstanden waren, haben zwei Männer in der Nacht auf Sonntag in Bühlingen (Kreis Rottweil) einen Taxifahrer attackiert.

Der 38-jährige Taxifahrer brachte die beiden Männer gegen 0.15 Uhr zur Turn- und Festhalle. Die Fahrtkosten betrugen 9,90 Euro, die Fahrgäste bezahlten jedoch nur fünf Euro. Als der Taxifahrer die Männer darauf aufmerksam machte, gingen sie auf ihn los und schlugen auf ihn ein. Danach verschwanden die Fahrgäste in unbekannte Richtung. Der Taxifahrer musste vom DRK versorgt werden.

Die beiden flüchtigen Männer sind etwa 1,80 Meter groß und waren dunkel gekleidet. Einer von ihnen hatte ein Tunnel-Piercing im Ohr. Hinweise nimmt die Polizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Rottweil: 48-Jähriger beißt Polizisten

Rottweil: Ein 48-jähriger Mann hat am Freitagabend in Rottweil einen Polizisten gebissen.

Der betrunkene 48-Jährige hatte zuvor in einem Geschäft gepöbelt und randaliert. Von einer Mitarbeiterin gerufen, machte der Mann auch gegenüben den einschreitenden Beamten einer Streife sofort dicke Arme. Im Verlauf des polizeilichen Einsatzes biss der Beschuldigte einem Beamten in den Knöchel.

Mit einfacher körperlicher Gewalt wurde der 48-Jährige zu Boden gebracht und überwältigt. Sowohl der gebissene Polizist als auch der Beschuldigte erlitten leichte Verletzungen.

Der Beschuldigte, der bei der Polizei kein Unbekannter ist, wird wegen Widerstands gegen Polizeibeamte angezeigt.

Schramberg: Schlägerei auf Dorffest in Tennenbronn

Schramberg-Tennenbronn: Auf dem Dorffest in Tennenbronn (Kreis Rottweil) hat es in der Nacht auf Sonntag eine Schlägerei gegeben.

Ein 18-jähriger Mann hielt sich gegen 1.30 Uhr vor dem Festzelt auf und wurde plötzlich von einem unbekannten jungen Mann grundlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend flüchtete der Täter.

Er wird wie folgt beschreiben: Ca. 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit Jeans und T-Shirt. Eventuell trug der Täter eine Brille.

Hinweise nimmt die Polizei in Schramberg unter der Telefonnummer 07422/2701-0 entgegen.

VS-Villingen: Männer randalieren in Kneipe

VS-Villingen: Zwei betrunkene Männer haben am Samstagabend in einer Gaststätte in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) randaliert.

Die beiden 33 und 35 Jahre alten Männer betraten gegen 21.45 Uhr das Lokal in der Mannheimer Straße, bedienten sich selbstständig mit einer Flasche Wodka und schrien den Wirt an, er solle sich verpissen. Der Wirt alarmierte die Polizei.

Auch gegenüber den Beamten zeigten sich die Männer aggressiv. Gegen den 33-Jährigen mussten die Polizisten sogar Pfefferspray einsetzen. Beide Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft Konstanz angezeigt.

Horb: Jugendliche treten auf 19-Jährigen ein

Horb-Rexingen: In Rexingen (Kreis Freudenstadt) ist ein 19-Jähriger in der Nacht auf Sonntag von einer Gruppe junger Männer angegriffen und verletzt worden.

Der 19-Jährige wurde in der Freudenstädter Straße von mehreren Männer angegangen und zu Boden gestoßen. Die Täter traten danach auf den am Boden liegenden jungen Mann ein. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt.

Drei tatverdächtige Jugendliche konnten inzwischen ermittelt werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Horb: Kind rennt in vorbeifahrendes Auto

Horb-Nordstetten: Ein achtjähriges Mädchen ist am Sonntagmorgen in Nordstetten (Kreis Freudenstadt) in ein vorbeifahrendes Auto gerannt und verletzt worden.

Das Kind lief kurz vor 8 Uhr auf Höhe einer Schreinerei auf die Empfinger Straße und prallte gegen die rechte Seite eines vorbeifahrenden Ford.

Die Neunjährige wurde am Fuß verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Tübingen gebracht. Der Sachschaden am Ford beträgt circa 500 Euro.

Bad Rippoldsau: Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Bad Rippoldsau-Schapbach: Bei einem Sturz auf der Landesstraße 93 bei Bad Rippoldsau-Schapbach: (Kreis Freudenstadt) ist am Sonntagnachmittag ein 37-jähriger Motorradfahrer verletzt worden.

Der 37-Jährige fuhr mit seiner KTM gegen 14.30 Uhr von Bad Rippoldsau-Schapbach in Richtung Peterstal und stürzte in einer Rechtskurve, nachdem er versucht hatte, einem vorausfahrenden Fahrzeug auszuweichen. Nach dem Sturz geriet der 37-Jährige mit seiner Maschine nach links auf die Gegenfahrspur und prallte gegen einen entgegenkommenden Subaru.

Das Motorrad schleudert danach führerlos weiter und prallte gegen ein Geländer. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht. Der Sachschaden am Motorrad beträgt etwa 5000 Euro.

Balingen: 36-Jähriger wirft Bierdose nach Mädchen

Balingen: Ein 17-jähriges Mädchen ist am Samstagabend in Balingen (Zollernalbkreis) von einer Bierdose getroffen und verletzt worden.

Ein 36-jähriger, völlig betrunkener Mann stritt vor dem Jugendhaus "Insel" mit mehreren Mädchen, die dort auf den Treppen saßen. Als die Mädchen den 36-Jährigen baten, ruhiger zu sein und nicht ständig herumzuschreien, schleuderte er eine volle Bierdose nach einem der Mädchen.

Die 17-Jährige konnte die Dose nicht komplett mit der Hand abwehren, so dass sie im Gesicht getroffen wurde. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung.

Geislingen: Polizei sucht Verkehrsrowdy

Geislingen: Am Sonntagabend hat ein Verkehrsrowdy auf der L 415 kurz nach Geislingen (Zollernalbkreis) gefährlich überholt. Die Polizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und sucht den Fahrer eines weißen Transporters als Zeuge.

Der Fahrer eines 3er-BMW überholte gegen 19.40 Uhr nach dem Ortsschild in Richtung Balingen ein Auto trotz Gegenverkehrs. Nur weil der Überholte eine Vollbremsung einleitete konnte der BMW-Fahrer heil wieder einscheren.

Wichtige Zeugen für die Polizei sind die Insassen des weißen Kastenwagens, der dem 3-er BMW entgegenkam. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen in Verbindung zu setzen, Telefon 07433/264-0.