Albstadt-Ebingen: Eine 40-jährige Frau hat am Dienstagmittag bei der Agentur für Arbeit in Ebingen (Zollernalbkreis) mehrere Besucher beschimpft.

Die Frau verlangte mehr Geld. Nachdem ihr eine Auszahlung verwehrt wurde, rastete die Frau aus. Sie beleidigte alle umstehenden Personen und spuckte auf den Fußboden. Als die Polizei eintraf, war die 40-Jährige bereits weg.

Balingen: Dieb in Walddorfschule unterwegs

Balingen: Ein Unbekannter hat Schüler in der Walddorfschule in Balingen (Zollernalbkreis) beklaut.

Bereits in der vergangenen Woche kam es in einem Klassenzimmer zu einem Diebstahl. Jetzt hat der unbekannte Täter am Dienstag wieder zugeschlagen.

Während sich die Klasse 9 im Chemiesaal befand, nutzte der Täter die Gelegenheit und entwendete zwischen 7.40 Uhr und 9.30 Uhr im offenen Klassenzimmer aus zwei Schultaschen Mobiltelefone und Bargeld im Gesamtwert von mindestens 1100 Euro.

Bisingen: Vier Autos bei Unfall auf B 27 beschädigt

Bisingen: Bei einem Unfall auf der B 27 am Dienstagmorgen bei Bisingen (Zollernalbkreis) ist eine Person leicht verletzt worden und vier Fahrzeuge wurden beschädigt.

Eine 27-jährige Autofahrerin fuhr von der Anschlussstelle Bisingen direkt vor einem Lastzug auf die B 27 in Fahrtrichtung Balingen. Nach dem Einfahren auf die Bundesstraße wechselte sie gleich nach links auf die Überholspur.

Bei dem Fahrstreifenwechsel übersah sie ein Auto. Der Fahrer dieses Autos versuchte noch, einen Unfall zu verhindern, indem er nach links auswich. Er konnte die Kollision aber nicht mehr vermeiden. Bei der Kollision drückte es das Auto gegen die Mittelleitplanke. Von dort aus schleuderte es den Wagen über die Fahrbahn und zum Schluss nach rechts von der Straße.

Dabei stieß der Wagen gegen einen Mercedes Benz, der gerade die Aufschleifung befuhr. Von herumfliegenden Fahrzeugteilen wurde ein weiteres Auto beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 33.000 Euro. Eine Person wurde leicht verletzt. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.

Kreis Calw: Warnung vor angeblichen Microsoft-Mitarbeitern

Althengstett/Bad Herrenalb: Bei der Polizei im Landkreis Calw, insbesondere beim Polizeiposten Althengstett und beim Polizeiposten Bad Herrenalb häufen sich in den letzten beiden Wochen Anzeigen über Telefonbetrüger, die sich als Mitarbeiter der Firma Microsoft ausgeben.

Sie geben vor, der Computer sei mit Viren befallen und der Angerufene müsse nun den Anweisungen der angeblichen Servicekraft folgen um das Problem zu beheben.

Dadurch versuchen die Gauner Zugriff auf den PC ihres Opfers zu erhalten um allgemeine Daten auszuspähen oder an Bankdaten zu gelangen. Außerdem verlangen die falschen Techniker meist einen Geldbetrag für ihre sogenannte Serviceleistung.

Zum Glück fiel nur einer auf einen solchen Betrüger rein. Der Täter hatte sich durch die Softwareinstallation Zugang zum Computer seines Opfers verschafft und bereits einige Hundert Euro von dessen Bankkonto überwiesen.

Dem Kontoinhaber gelang es aber wieder über seine Bank das Geld zurückholen, so dass es dem betrügerischen Anrufer nicht in die Hände fiel.

Rottweil: Zwei Verletzte bei Unfall

Rottweil: Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der Unterdorfstraße in Rottweil sind zwei Personen leicht verletzt worden.

Eine Autofahrerin hat beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

Rottweil: Unbekannter klaut Blechschild

Rottweil: Ein Unbekannter hat am vergangenen Wochenende ein Blechschild am Cafe "Zum Kapuziner" mitgehen lassen.

Das Schild hat einen Wert von etwa 300 Euro. Es zeigt einen Mönch, der eine Glocke schlägt. Darunter steht der Schriftzug "Zum Kapuziner". Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0741 477-0 entgegen.

Rottweil: Einbrecher flüchten mit Bargeld

Rottweil-Deißlingen: Mindestens zwei Diebe sind am Dienstagabend in ein Wohnhaus in der Straße "Auf dem Leger" in Deißlingen (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Obwohl die Eindringlinge beim Aufhebeln einer Terrassentüre einen Einbruchsalarm auslösten, konnten sie noch vor dem Eintreffen der Polizei mit Bargeld in Höhe von etwa 500 Schweizer Franken türmen.

Anwohner beobachteten die beiden Diebe. Einer soll etwa 1,90 Meter groß sein, der andere 1,70 Meter groß sein.

Die  Diebe flüchteten über angrenzende Schrebergärten in Richtung Laufen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwägen verlief negativ. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0741 477-0 entgegen.

Oberndorf: 19-Jährige fährt gegen Baum

Oberndorf/Römlisdorf-Hochmössingen: Durch einen in die Fahrbahn ragenden Baum ist es am Mittwochmorgen auf der K 5523 zwischen Römlinsdorf und Hochmössingen (Kreis Rottweil) zu einem Unfall gekommen.

Eine junge Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit ihrem Wagen gegen den Baum. Die 19-Jährige wurde nicht verletzt. Die Feuerwehr musste den Baum von der Straße entfernen.

Oberndorf: Zehn Tafeln Schokolade aus Pfarramt geklaut

Oberndorf: Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch in einem Katholischen Pfarramt in Oberndorf (Kreis Rottweil) zehn Tafeln Schokolade mitgehen lassen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Bürofenster des Pfarrhauses aufgehebelt und dann im Anschluss zwei Büroräume durchsucht. Daraus wurden lediglich zehn Tafeln Schokolade geklaut. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 bis 400 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07423 8101-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Aufdringliche Bettler in Brucknerstraße

VS-Schwenningen: Am Dienstagvormittag gegen 9 Uhr haben zwei Unbekannte willkürlich in einem Mehrfamilienhaus in der Brucknerstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geklingelt und sich so unberechtigt Zugang zum Treppenhaus verschafft.

Die Männer hatten einen dunklen Teint. Einer der beiden Männer, etwa 180 Zentimeter groß und dunkel gekleidet, richtete sich an eine Bewohnerin im Erdgeschoss. Er blockierte mit dem Fuß die nach dem Klopfen geöffnete Wohnungstüre und  bettelte mit der mehrfachen Aufforderung "Gib Geld" aufdringlich um Bargeld.

Nur durch heftige Gegenwehr und Druck gegen die Türe konnte sich die Bewohnerin der Bettelei entziehen und die Wohnungstüre wieder schließen.

Die Polizei Schwenningen ermittelt nun wegen aggressiven Bettelns sowie Nötigung und bittet um Hinweise zu den Personen unter Telefon 07720/8500-0.

VS-Villingen: Unfall nach Schwächeanfall

VS-Villingen: Eine 56-Jährige hat während einer Autofahrt das Bewusstsein verloren und so einen Unfall verursacht.

Die Frau war zusammen mit ihrem Ehemann auf dem Nordring in Richtung Stadtmitte Villingen unterwegs. Kurz vor der Kreuzung kam es dann zu dem Schwächeanfall.

Ihr Ehemann erkannte die brenzlige Situation und konnte Schlimmeres verhindern. Er griff ins Lenkrad, lenkte das Auto so an mehreren vor der Kreuzung wartenden Autos vorbei, fuhr über die Kreuzung und brachte das Auto mit einer beabsichtigten Kollision gegen eine Ampel zum Stehen.

Hierbei wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Fahrerin des Autos kam nach dem Unfall wieder zu Bewusstsein. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Zur Bergung des mit etwa 4000 Euro beschädigten Pkw und zur Aufrichtung des Ampelmastes musste ein Kran eingesetzt werden. Da die Ampelanlage nach dem Unfall nicht mehr funktionsfähig war, wurde der Verkehr an der Kreuzung etwa zwei Stunden lang von der Polizei geregelt.

Bad Dürrheim: Lastwagen schleift Auto mit

Bad Dürrheim: Ein unbemerkter Auffahrunfall hat am Montag, gegen 11 Uhr, in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) dazu geführt, dass ein beteiligter VW Golf mitsamt Fahrerin einige Meter von einem Lastwagen mitgeschleift wurde.

Die 25-Jährige fuhr hinter dem Lastwagen und wollte bremsen, als dieser an einer roten Ampel anhalten musste. Hierbei rutschte die junge Frau mit ihrem Wagen auf der winterglatten Fahrbahn in das Heck des Lasters. Der Lkw-Fahrer bemerkte davon nichts und fuhr bei "Grün" los.

Bei dem Auffahrunfall hatte sich der Golf im Unterfahrschutz des LKWs verkeilt und wurde etwa 150 Meter mitgeschleppt. Erst ein entgegenkommender Autofahrer machte den Lastwagenfahrer mit Lichthupe auf die Situation aufmerksam, so dass dieser anhielt.

Glücklicherweise wurde die 25-Jährige nicht verletzt und konnte aus ihrem demolierten Wagen befreit werden.

St. Georgen: Technischer Defekt verursacht Brand

St. Georgen: Vermutlich ist ein technischer Defekt an der Fahrzeugelektrik dafür verantwortlich gewesen, dass sich am Mittwochmorgen der Motorraum eines BMW in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von selbst entzündet hat.

Eine 40-jährige Frau war mit ihrem Auto in der Gerwigstraße unterwegs. Plötzlich nahm sie Brandgeruch wahr und sah Rauch aufsteigen. Als sie ihren Wagen daraufhin auf dem Parkplatz einer Postfiliale in der Gewerbehallestraße abstellte, schlugen auch schon Flammen aus dem Motorraum.

Mittels Feuerlöscher konnte die verständigte Polizeidie Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die den Brand löschte, eindämmen.

Horb: Mann fährt gegen Schranke

Horb: Ein Lkw-Fahrer ist am Mittwochvormittag gegen eine Schranke an einem Bahnübergang in Horb (Kreis Freudenstadt) gefahren und anschließend geflüchtet.

Auf der L 370, von Seewald in Richtung Horb, umkurvte der Mann die auf seiner Fahrbahnseite schließende Bahnschranke und fuhr verbotener Weise über den Bahnübergang.

Dabei streifte der Lkw die Schranke. Der Mann flüchtete anschließend. Zeugen notierten sich das Kennzeichen des Lkw. Der verantwortliche Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Unfallflucht angezeigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an der Schranke beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Alpirsbach: 21-Jähriger fährt gegen umgestürzten Baum

Alpirsbach: Ein 21-Jähriger ist am Montagmorgen auf der L 415 zwischen Peterzell und Fluorn (Kreis Freudenstadt) gegen einen umgestürzten Baum gefahren.

Der junge Mann blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 21-Jährige wegen einer anderen Sache seinen Führerschein abgeben muss.