Bei dem Unfall in Spaichingen wurden zwei Mitfahrer schwer sowie der Fahrer und zwei weitere Insassen leicht verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei Unfall werden fünf Insassen verletzt sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Spaichingen: Ein 18-jähriger Fahranfänger hat am Mittwochabend in Spaichingen (Kreis Tuttlingen) die Kontrolle über sein Auto verloren und einen Unfall verursacht. Dabei wurden zwei Mitfahrer schwer sowie der Fahrer und zwei weitere Insassen leicht verletzt, wie die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mitteilte.

Der Mann fuhr links an einer Verkehrsinsel vorbei und geriet wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern. Anschließend schleuderte er mit seinem Wagen auf zwei Verkehrsinseln und blieb auf dem Dach liegen.

Dauchingen: Haben Kinder Hecke angezündet?

Dauchingen: Vermutlich zwei Kinder haben am Dienstagnachmittag in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Thuja-Hecke angezündet.

Die Dauchinger Feuerwehr wurde gegen 17 Uhr alarmiert und auf das Grundstück des katholischen Pfarrheims in der Wilhelm-Feder-Straße gerufen. Sie brachte den Heckenbrand schnell unter Kontrolle.

Zeugen hatten dort zuvor zwei Kinder gesehen. Einer der beiden zwischen zehn und zwölf Jahre alten Jungen soll blonde Haare haben und mit einem "Ronaldo-Trikot" sowie mit einer kurzen Hose bekleidet gewesen sein.

Hinweise zu den beiden Kindern nimmt die Polizei Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Mercedes zu spät gesehen

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagabend Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro entstanden.

Eine 56-jährige Skoda-Fahrerin war gegen 17.15 Uhr auf der Rottweiler Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah die Frau aufgrund der tiefstehenden Sonne einen Mercedes, dessen 35-jähriger Fahrer sich schon im Kreisverkehr befand.

Die beiden Autos stießen zusammen. Verletzt wurde niemand.

Triberg: 24-Jähriger unter Drogen am Steuer

Triberg: Die Polizei hat am Mittwochmorgen auf der B 33 zwischen Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) und St. Georgen einen unter Drogen stehenden Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der 24-jährige Mann fuhr kurz vor 8 Uhr mit einem Ford auf der Bundesstraße in Richtung St. Georgen und fiel dabei den Beamten auf. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten bei dem 24-Jährigen eindeutige Anzeichen einer Drogenbeeinflussung fest. Ein entsprechender Drogenvortest verlief positiv.

Nach der Abgabe einer Blutprobe kommen auf den jungen Mann nun noch eine erheblich Geldstrafe sowie empfindliche führerscheinrechtliche Maßnahmen zu.

Donaueschingen: Nach Unfall werden Zeugen gesucht

Donaueschingen: Nach einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Transporter am Mittwochnachmittag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sucht die Polizei Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der Fahrer des Traktors mit Anhänger gegen 16.20 Uhr an der Einmündung der alten B 27 auf die Dürrheimer Straße nach links in Richtung Flugplatz abbiegen. Weil sich auf der Dürrheimer Straße Fahrzeuge näherten, stoppte der Fahrer des landwirtschaftlichen Zuges an der Einmündung und setzte das Gespann etwas zurück.

Mittlerweile hatte sich der Fahrer eines Mercedes Sprinters von hinten dem Traktor genähert und wartete. In der Folge prallte der Anhänger des Traktors gegen die Fahrzeugfront des stehenden Sprinters und beschädigte diesen. Der Sachschaden liegt bei rund 2500 Euro.

Ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern, fuhr der Lenker des Traktors zunächst davon, meldete sich aber später. Da die beteiligten Fahrer bei der polizeilichen Unfallaufnahme widersprüchliche Angaben machten, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/83783-0 in Verbindung zu setzen.

Sulz: Randalierer am Wasserschloss Glatt

Sulz-Glatt: In der Nacht auf Mittwoch haben bisher unbekannte Täter an mehreren Blumenkästen im Schlosshof in Glatt (Kreis Rottweil) Blumen abgeschlagen.

Personen, die im Bereich um das Wasserschloss etwas Verdächtiges bemerkt haben, insbesondere etwa jugendliche Personengruppen, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sulz unter der Rufnummer 07454/92746 in Verbindung zu setzen.

Sulz: Zwei Verletzte bei Unfall

Sulz-Holzhausen: Bei einem Unfall zwischen Sulz und Holzhausen (Kreis Rottweil) sind am Dienstagmittag zwei Personen verletzt worden.

Ein 26-jähriger Sprinter-Fahrer war auf der Hartensteinstraße unterwegs. Bei der Einmündung zur L 409 missachtete er die Vorfahrt der 28-Jährigen, die mit einem Peugeot von Sulz kommend in Richtung Kreisverkehr fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurden beide leicht verletzt.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt in etwa 12.000 Euro.

Schramberg: Hoher Schaden nach Frontalzusammenstoß

Schramberg: Am Dienstagabend ist bei einem Unfall am City Hochhaus in Schramberg (Kreis Rottweil) erheblicher Schaden entstanden.

Ein 22-jähriger Golf-Fahrer war auf der Weihergasse in Richtung Berneckestraße unterwegs. Als er bei grün an einer Ampel nach links abbiegen wollte, übersah er den aus Richtung Leibbrandstraße ebenfalls bei grün geradeausfahrenden 39-jährigen BMW-Fahrer. Auf der Kreuzung kam es zum frontalen Zusammenstoß der beiden Wagen.

Der BMW überfuhr anschließend noch die dort angebrachten Verkehrszeichen. Am Auto des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt kam es zu Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Verletzt wurde bei der Kollision niemand.

Wellendingen: Traktor gerät in Brand

Wellendingen: Am Mittwochmittag ist in Wellendingen (Kreis Rottweil) ein Traktor der Marke Deutz bei Mulch-Arbeiten im Gewann Weidenhecke in Brand geraten.

Der 70-jährige Besitzer des Traktors bemerkte während der Fahrt Rauchgeruch in der Kabine. Er stellte fest, dass sich Flammen im Motorbereich des Traktors bildeten. Er konnte sein Gefährt gerade noch rechtzeitig aus dem Waldstück entfernen, bevor die Flammen auf das gesamte Fahrzeug übergriffen.

Neben dem Bürgermeister Albrecht waren die Feuerwehren Wellendingen und Wilflingen mit vier Fahrzeugen und 24 Mann sowie die Feuerwehr Rottweil mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann im Einsatz.

Zimmern: Junge Frau missachtet Vorfahrt

Zimmern: Am Mittwochmittag hat eine junge Frau am P+M-Parkplatz nahe Zimmern (Kreis Rottweil) die Vorfahrt einer anderen Fahrerin missachtet.

Eine 20-jährige Skoda-Fahrerin wollte vom P+M-Parkplatz nach links in Richtung Dunningen fahren. Dabei übersah sie aufgrund Unachtsamkeit eine 69-Jährige, die mit einem Toyota ebenfalls in Richtung Dunningen unterwegs war. Die Toyota-Fahrerin und ihr Beifahrer wurden durch den Aufprall nach rechts gegen die Leitplanke gedrückt.

Der Sachschaden an beiden Autos und der Leitplanke beträgt etwa 15.000 Euro. Vorsichtshalber wurde das Ehepaar durch das DRK in die Helios Klinik nach Rottweil gebracht.

Baiersbronn - Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Baiersbronn: Ein bislang unbekanntes Fahrzeug mit vermutlich weißer Lackierung hat am Mittwochmorgen einen geparkten Dreier-BMW in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) gestreift und auf der rechten Seit beschädigt.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 07.50 Uhr und 10.00 Uhr auf dem Parkplatz des Ärztehauses. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1200 Euro. Hinweise auf den flüchtigen Fahrer nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter Telefon 07441/536-0 entgegen.

Empfingen - Hoher Sachschaden durch Wildschweine

Empfingen: Ein VW Passat ist am Mittwochmorgen bei Empfingen (Kreis Freudenstadt) mit querenden Wildschweinen kollidiert.

Der Fahrer des Autos konnte den Zusammenstoß, der auf der Landstraße 396, zwischen Öschwiesen und Sanwäldle geschah, nicht mehr verhindern. Am Auto entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Die Tiere rannten anschließend in den angrenzenden Wald. Verletzt wurde niemand.