Während der Fahrt eingeschlafen ist ein 19-jähriger Autofahrer. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock

Junger Mann fährt wegen Sekundenschlafs Audi zu Schrott und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Sulz: Wegen Sekundenschlafs ist ein 19-jähriger Autofahrer am frühen Mittwochmorgen zwischen Aistaig und Sulz (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen.

Der junge Mann war gegen 4.30 Uhr auf der Montendre-Straße von Aistaig kommend in Fahrtrichtung Sulz aufgrund Übermüdung nach rechts von der Straße abgekommen. Nach ersten Ermittlungen dürfte der 19-Jährige während der Fahrt kurz eingenickt sein, überfuhr am Fahrbahnrand einen Leitpfosten und kam in der angrenzenden Wiese zum Stehen.

Am Audi entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Ob außerdem Sachschaden entstand, ist noch nicht abschließend geklärt.

Sulz: Unbekannter zerstört Fußballtor

Sulz-Renfrizhausen: Nach der sinnlosen Zerstörung eines Fußballtores auf dem Gelände des sädtischen Kindergartens Renfrizhausen sucht die Polizei nach Zeugen.

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 10.30 Uhr, hat dort ein bisher unbekannter Täter das Tornetz an mehreren Stellen durchgeschnitten und das Gestänge an einer Stelle abgerissen. Der Schaden wird auf 400 Euro geschätzt.

Der Polizeiposten Sulz ermittelt wegen Sachbeschädigung. Es werden Zeugen für den Vorfall gesucht. Wer Verdächtiges beobachtet hat wird gebeten, sich beim Polizeiposten Sulz zu melden, Telefon 07454/92746.

Vöhringen: 46-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Vöhringen: Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch beim Autohof in Vöhringen (Kreis Rottweil) einen Autofahrer kontrolliert, der ohne Führerschein gefahren war.

Der 46-jährige Ford-Fahrer war am Autohof 24 in der Eythstraße unterwegs und wurde einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm bereits behördlich entzogen worden.

Schömberg: BMW-Fahrer rammt Opel

Schömberg: In Schömberg (Zollernalbkreis) sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Es entstand Sachschaden in HÖhe von etwa 7500 Euro.

Eine 45-jährige Opel-Fahrerin wollte von der Dautmerger Straße geradeaus in Richtung Zimmern u.d.B. weiter fahren und hielt deswegen an. Aus Richtung Dautmergen kam ein BMW, dessen Fahrer die Kurve im Bereich der abknickenden Vorfahrt schnitt und mit dem Opel kollidierte.

An dem BMW drückte es die komplette linke Fahrzeugseite ein. Verletzt wurde niemand.

Balingen: Fußgänger läuft in Auto

Balingen: Am Dienstagmittag ist in einem Parkhaus in Balingen (Zollernalbkreis) ein Fußgänger von einem Auto erfasst unv verletzt worden.

Kurz nach 12 Uhr überquerte der 75-Jährige im Parkdeck A in der Wilhelmstraße die Auffahrt in Richtung Ausgang. Von Parkdeck B kam in dem Moment ein Mercedes hoch gefahren und erfasste den Rentner. Der Mann stürzte und verletzte sich leicht.

Der 75-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Balingen gebracht. Nach ambulanter Behandlungen konnte er dort wieder entlassen werden.

Haigerloch: Sturzbetrunken mit Roller unterwegs

Haigerloch: Stark alkoholisiert war ein 69-jähriger Mann in der Nacht auf Mittwoch mit einem Roller in Haigerloch (Zollernalbkreis) unterwegs.

Während einer Fahndungsaktion fiel einer Polizeistreife in der Straße Weildorfer Kreuz ein liegender Motorroller auf, unter dem der Fahrer saß. Bei der anschließenden Hilfeleistung stellten die Ordnungshüter fest, dass der 69-Jährige zwar unverletzt, aber sturzbetrunken war.

Zu einem Atemalkoholtest war der Rollerfahrer nicht mehr in der Lage, weshalb er gleich mit zur Blutentnahme musste. Den kaum beschädigten Motorroller stellte die Polizei sicher ab. Einen Führerschein hat der 69-Jährige nicht.

Freudenstadt: Langholzlaster rammt Fahrschulfahrzeug

Freudenstadt: An der B 28 bei Freudenstadt hat ein Langholzlaster am Dienstagmorgen ein Fahrschulfahrzeug gerammt.

Ein Fahrschulauto war kurz vor 9 Uhr auf der K 4741 von Wittlensweiler in Richtung Bundesstraße unterwegs, als es an der Einmündung zur B 28 anhalten musste. Ein beladener Langholzlaster, der neben dem Fahrschulauto stand, bog nach rechts ab. Dabei streifte der Lkw das Fahrschulauto am Dach.

Der Fahrer des Lasters bemerkte den Unfall zunächst nicht, er wurde später von der Polizei aufgesucht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsteilnehmer, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: Hoher Schaden bei Unfall auf B 462

Freudenstadt: Bei einem Unfall auf der B 462 zwischen Freudenstadt und Baiersbronn ist am Dienstagmittag ein Autofahrer verletzt worden.

Ein Lkw-Fahrer war gegen 13.30 Uhr von Freudenstadt in Richtung Baiersbronn unterwegs und kam ersten Ermittlungen zufolge in einer Rechtskurve zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden BMW-Geländewagen.

Der BMW, dessen Fahrer bei dem Vorgang leicht verletzt wurde, wurde auf der linken Seite stark beschädigt. Der Sachschaden dürfte bei etwa 40.000 Euro liegen.

Freudenstadt: Gerangel am Straßenrand

Freudenstadt: Am Dienstagnachmittag kam es in der Talstraße in Freudenstadt-Christophstal am Fahrbahnrand zu einem Gerangel zwischen drei Männern.

Ein 28-Jähriger fuhr mit einem Mercedes-Sprinter in Richtung Baiersbronn, als zwei Männer ihm signalisierten, dass er zu schnell gefahren sei. Dem 28-Jährigen zufolge, standen die beiden mitten auf der Straße. Daraufhin bremste der Mercedes-Fahrer ab und fuhr an den Männern langsam vorbei. Hierbei trat einer der bislang Unbekannten mit dem Fuß gegen die Beifahrertür. Im weiteren Verlauf stieg der Sprinter-Fahrer aus und es kam zu einem Handgemenge zwischen den Unbekannten, in dessen Verlauf auch der Kühlergrill des Mercedes beschädigt wurde.

Verletzt wurde keiner der Beteiligten, am Fahrzeug entstand jedoch Sachschaden.

Die Männer können wie folgt beschrieben werden: Einer der beiden war etwa 1,80 Meter groß, schlank, etwa 55 Jahre alt und hatte lange graue Haare sowie einen grauen Bart. Der Mann war Brillenträger und trug einen Blaumann. Der zweite Unbekannte war etwa 50 Jahre alt, hatte kurze Haare und einen Dreitagesbart. Er war ebenfalls 1,80 Meter groß und kräftig mit Bauchansatz.

Die Polizei Freudenstadt (Telefon 07441 536-0) ermittelt und nimmt Hinweise zu dem Geschehen entgegen.

Freudenstadt: Kind fährt mit Fahrrad gegen Auto

Freudenstadt: Ein achtjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag in Freudenstadt gegen ein Auto gefahren. Das Kind blieb unverletzt.

Der Achtjährige war gegen 16.15 Uhr mit seinem Drahtesel auf dem Gehweg der Murgtalstraße bergabwärts unterwegs. In der Alfredstraße fuhr er auf einen Golf auf, der verkehrsbedingt an der Einmündung zur Murgtalstraße stand.

Bei dem Sturz wurde der Pkw kaum beschädigt.

Freudenstadt: Vandalen schlagen Fensterscheiben ein

Freudenstadt: In der Nacht auf Dienstag haben Unbekannte Täter am Marktplatz an der Stadtbibliothek in Freudenstadt zwei Fensterscheiben eingeschlagen.

Vermutlich die gleichen Vandalen haben auch einen am Eingang eines gegenüberliegenden Cafés einen aufgestellten Getränkeautomaten erheblich demoliert. Der Sachschaden liegt im fast vierstelligen Bereich.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 in Verbindung zu setzen.

Horb: Auto nach Unfall nur noch Schrott

Horb: Ein 18-jähriger Fahranfänger hat am Dienstagmorgen zwischen Betra und Neckarhausen (Kreis Freudenstadt) seinen VW Golf zu Schrott gefahren.

Der 18-Jährige war gegen 10.30 Uhr in Richtung Neckarhausen zu schnell unterwegs und kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Er landete in den Leitplanken. Sein Fahrzeug drehte sich aber so stark, dass er wiederum auf der rechten Fahrbahnseite gegen einen Hang prallte und sich überschlug.

Das Auto war nach dem Unfall nur noch Schrott. Der 18-Jährge und ein Mitfahrer blieben unverletzt.

Loßburg: Bremse mit Gaspedal verwechselt

Loßburg: Ein 59-jähriger Dacia-Fahrer hat am Dienstagmittag in Loßburg (Kreis Freudenstadt) das Gaspedal mit der Bremse verwechselt und ist dadurch gegen einen Baum geprallt. Er wurde leicht verletzt.

Der Mann war von der Oberdorfstraße in Richtung Loßburger Straße unterwegs. An der Einmündung zur Leinstetter Straße wollte er nach links abbiegen. Durch das Verwechseln der Pedale beschleunigte der Mann unvermittelt stark und landete geradeaus an einem Baum und einem Sandsteinkrug. Der Dacia wurde ausgehebelt und blieb auf der linken Fahrzeugseite stehen.

Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Bei dem Fahrer wurde alkoholische Beeinflussung festgestellt.

Rottenburg: Altöl unerlaubt entsorgt

Rottenburg-Ergenzingen: Ein Unbekannter hat zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen 40 Liter Altöl unerlaubt auf einem Parkplatz an der K 6945 zwischen Ergenzingen und Eckenweiler (Kreis Tübingen) entsorgt.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Altöl, das in mehreren, unverschlossenen Kanistern auf dem Parkplatz abgestellt wurde, entdeckt. Das Öl hätte im Fall eines Umkippens oder durch Regen ungehindert ins Erdreich gelangen und dort erhebliche Umweltschäden anrichten können.

Der Polizeiposten Rottenburg-Ergenzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Umweltfrevler geben können oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07457/938010 zu melden.