Vor einer Flüchtlingsunterkunft in Offenburg wurden mehrere Schüsse abgegeben. (Symbolfoto) Foto: Oleg Zhukov/Shutterstock

23-Jähriger verstößt gegen Waffengesetz und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Ein 23-jähriger Mann hat am Donnerstagabend mehrere Schüsse vor einer Flüchtlingsunterkunft in der Zähringerstraße in Offenburg (Ortenaukreis) abgegeben.

Der 23-Jährige benutzte eine Schreckschusswaffe. Die Schüsse kamen aus einem Auto. Den Schützen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Laut Polizei sei ein fremdenfeindlicher Hintergrund auszuschließen.

Dietingen: Mann fährt gegen Verkehrszeichen

Dietingen: Ein Autofahrer ist am Samstagabend auf der K 5562 zwischen Rottweil und Dietingen nach einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen gefahren.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Der 20-Jährige fuhr mit seinem blauen VW Polo in Richtung Dietingen und musste etwa 300 Meter vor der Ausfahrt Dietinger Wasen nach rechts ausweichen, weil ihm auf seiner Fahrspur ein Fahrzeug entgegengekommen war.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Rottweil fort. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0741 477-0 entgegen.

Oberndorf: Durch Stromschlag verletzt

Oberndorf am Neckar: Durch einen Stromschlag leicht verletzt worden ist ein 33-jähriger Mitarbeiter in einer Firma für Industrieanlagen am Montagmittag in der Beffendorfer Straße in Oberndorf (Kreis Rottweil).

Der Mann war mit dem Anschließen einer Kesselpumpe beschäftigt und kam hierbei an eine stromführende Leitung. Der 33-Jährige wurde vorsorglich in
ein Krankenhaus gebracht.

Niedereschach: Sechsjähriger am Kopf verletzt

Niedereschach-Fischbach: Ein sechsjähriger Junge ist am Montag beim Überqueren der Straße in Fischbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Transporter angefahren und verletzt worden.

Der Junge überquerte nachdem die Straße auf Höhe des Kindergartens in Richtung Sinkinger Straße. Als er in der Mitte der Fahrbahn angekommen war, prallte er mit dem Außenspiegel eines Skoda Fabia am Kopf zusammen.

Der Sechsjährige musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Donaueschingen: Männer klauen Wodka-Flasche

Donaueschingen: Drei Männer haben am Montagabend in einer Tankstelle in der Dürrheimer Straße bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Flasche Wodka mitgehen lassen.

Während zwei der Männer eine Pizza an der Kasse bezahlten, steckte ihr Komplize die Flasche ein und verließ die Tankstelle.

Die Täter sind etwa 18 bis 25 Jahre alt und von arabischer Herkunft. Der flüchtige Ladendieb hat einen Vollbart, eine helle Hose und eine schwarze Jacke getragen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0771 83783-0 entgegen.

Albstadt: Heiße Asche setzt Mülltonne in Brand

Albstadt: Am Montagabend hat vor einem Haus in Albstadt (Zollernalbkreis) eine Biomülltonne gebrannt.

Der Biomüll stand zusammen mit der Restmülltonne am Straßenrand. Die Feuerwehr Albstadt löschte den Brand. Die Polizei vermutet heiße Asche als Brandursache.