Ein Radfahrer ist in Dotternhause beinahe von einem Baum erschlagen worden. (Symbolfoto) Foto: Hase

Bei Gartenarbeiten fällt Tanne auf Radweg und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Dotternhausen: Ein 58-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmorgen in Dotternhausen (Zollernalbkreis) fast von einer Tanne erschlagen worden.

Zwei Männer waren auf einem Gartengrundstück in der Schömberger Straße dabei, einen Baum zu fällen. Sie hatten die große Tanne mit einem Spanngurt gegen Umfallen gesichert.

Während des Fällvorgangs löste sich der Spanngurt aus der Halterung. Der Baum fiel auf den Radweg. Der 58-Jährige und seine Frau erkannten die Situation noch rechtzeitig und wichen mit ihren E-Bikes nach links aus.

Die Tanne traf den 58-Jährigen trotzdem. Er stürzte und verletzte sich. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seine Frau blieb unverletzt.