Am Samstagabend hat ein 18-jähriger Fahranfänger nach einem Wadenkrampf in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen eine Wand geprallt. (Symbolfoto) Foto: sb

Fahranfänger hat Krampf im Bein und verliert Kontrolle über sein Wagen sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.
 

Mönchweiler: Am Samstagabend hat ein 18-jähriger Fahranfänger nach einem Wadenkrampf in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen eine Wand geprallt.

Der Krampf setzte unmittelbar nach dem Anfahren auf dem Parkplatz eines Discounters an der Straße "Kälberwaid" ein. Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Hausecke des Supermarktes.

Dabei erlitt der junge Mann einen leichten Schock, wurde durch Sanitäter eines Rettungswagens und die Besatzung eines Rettungshubschraubers noch an der Unfallstelle versorgt und schließlich in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

An seinem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Schaden am Gebäude des Discounters muss erst noch ermittelt werden.