Ermittler finden in Glutresten gezündete Feuerwerkskörper und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Löffingen: Entzündete Böller haben in der Nacht auf Freitag Teile des "Alten Bauhofs" in Löffingen (Hochschwarzwald) in Brand gesteckt.

Gegen 8.20 Uhr meldete eine Anwohnerin Rauch und Brandgeruch beim "Alten Bauhof". Die Freiwillige Feuerwehr Löffingen wurde alarmiert. Die angerückten 25 Kräfte der Feuerwehr mussten die Türen zunächst gewaltsam öffnen. Danach konnten sie zu dem Schwelbrand im Inneren gelangen.

Das glimmende und rauchende Baumaterial wurde von der Feuerwehr gelöscht, offene Flammen waren nicht entstanden. Wie die Spurensicherung ergab, befanden sich in den Rückständen der gelöschten Glutherde eine Zigarettenkippe und ein gezündeter Böller.

Der durch den Schwelbrand entstandene Schaden ist gering, verletzt wurde niemand. Der Polizeiposten Löffingen hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07654/921330.

Bekannt ist laut Polizei bereits, dass am Vorabend Böller rund um den "Alten Bauhof" gezündet wurden. Auch beim Löffinger Kindergarten wurden ähnliche Böllerrückstände gefunden.

Hechingen: 40.000 Euro Schaden bei Unfall

Hechingen: Bei einem Unfall am Donnerstagmittag auf der B 32 zwischen Hechingen und Schlatt (Zollernalbkreis) ist ein Sachschaden von 40.000 Euro entstanden. Eine Frau wurde verletzt.

Ein 47-jähriger VW-Bus-Fahrer ist war auf der Überholspur der dreispurig ausgebauten Fahrbahn unterwegs.

Als er auf die Gegenfahrbahn kam, konnte ihm das erste entgegenkommende Auto noch ausweichen. Für die Fahrerin des zweiten Autos gab es keine Chance mehr, den Unfall zu vermeiden.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Die 48-jährige Autofahrerin musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt 40.000 Euro geschätzt wird.

Rangendingen: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf L 410

Rangendingen: Bei einem Unfall am Donnerstagmittag auf der L 410 zwischen Hechingen und Rangendingen (Zollernalbkreis) sind drei Personen schwer verletzt worden.

Der Unfallverursacher flüchtete anschließend. Der Unfallflüchtige um 13.40 Uhr einen vor ihm fahrenden VW Fox trotz Gegenverkehrs.

Der überholte VW-Fahrer wich nach rechts in den Grünstreifen aus und kam hierbei ins Schleudern. Er kam auf die Fahrbahn zurück und stieß mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen.

Nach der Kollision überschlug es den VW Fox. Das Fahrzeug blieb neben der Straße auf dem Dach liegen. Die drei Insassen der wurden schwer verletzt ins Krankenhaus Balingen gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 15.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rottweil: Auto gerät auf Straße in Brand

Rottweil: Ein Auto ist am Donnerstagnachmittag auf der Horgener Straße in Rottweil in Brand geraten. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

Die 45-jährige Autofahrerin bemerkte während ihrer Fahrt plötzlich eine starke Rauchentwicklung am Unterboden ihres Fahrzeuges.

Die 45-Jährige hielt ihr Auto an und konnte es noch rechtzeitig verlassen. Die alarmierten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Rottweil konnten den Autobrand schnell löschen.

Rottweil: Feuerwehr löscht Hecken-Brand

Rottweil-Neufra: Am Donnerstagnachmittag ist in der Zeppelinstraße in Neufra (Kreis Rottweil) eine Hecke in Brand geraten.

Die aus ungeklärter Ursache in Brand geratene Hecke konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Neufra schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden ist gering.

Dauchingen: Kinder brennen Altarbuch an

Dauchingen: Zwei Kinder haben am Donnerstagmittag in der katholischen Kirche St. Cäcilia in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Gesangsbücher und das Altarbuch in Brand gesteckt.

Die Kinder im Alter von acht und neun Jahren zündelten mit Opferkerzen herum. Auch der Altar wurde beschädigt.

Den Kindern kam man auf die Schliche, als sie mit ihrer stark verrauchten Kleidung nach Hause kamen und von den Eltern zur Rede gestellt wurden. Insgesamt entstand durch die "Zündelei" Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

VS-Schwenningen: Unbekannte flüchten nach Unfall

VS-Schwenningen: Unbekannte sind am Donnerstagabend nach einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu Fuß geflüchtet.

Obwohl zwei Insassen eines Mietwagens einen Vorfahrtsunfall nicht verursacht haben, sind Fahrer und Beifahrer des angemieteten Autos nach dem Zusammenstoß zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet.

Ein 25-jähriger Autofahrer war gegen 20.45 Uhr auf der Karlstraße in Richtung Salinenstraße unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Hans-Sachs-Straße geradeaus überqueren.

Hierbei missachtete der 25-Jährige die Vorfahrt eines sich von rechts der Kreuzung nähernden Mietwagens der Marke Audi, dessen derzeit noch unbekannter Autofahrer zusammen mit einem Beifahrer auf der Hans-Sachs-Straße in Richtung Erzbergerstraße fuhr.

Zwischen beiden Autos kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß. Sachschaden von etwa 12.000 Euro entstand. Niemand wurde verletzt.

Beifahrer und Fahrer des Mietwagens flüchteten sofort zu Fuß von der Unfallstelle. Den benutzten Audi A3 ließen sie mit offenstehenden Türen und laufendem Motor an der Unfallstelle zurück.

Der BMW des Unfallverursachers wurde abgeschleppt. Der zurückgelassene Audi wurde von der Polizei sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen zur Dienststelle gebracht. Derzeit dauern die Ermittlungen nach den Insassen des Mietwagens und zu den Gründen ihrer Flucht noch an.

Freudenstadt: 10.000 Euro Schaden bei Unfall

Freudenstadt-Loßburg: Bei einem Unfall am Freitagmorgen auf der B 294 bei Loßburg (Kreis Freudenstadt) ist ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden.

Auf dem Weg in Richtung Freudenstadt lenkte ein 36-jähriger Fahrer eines Toyotas aus Unachtsamkeit zu weit nach links und kam auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß der Toyota seitlich entgegenkommenden Audi zusammen. Niemand wurde verletzt.

Waldachtal: Einbrecher klauen Schmuck und Bargeld

Waldachtal-Tumlingen: Unbekannte sind zwischen Dienstag und Donnerstag in ein Wohnhaus in Tumlingen (Kreis Freudenstadt) eingebrochen und haben dort Bargeld und Schmuck mitgehen lassen.

Über ein aufgehebeltes Fenster betraten die Einbrecher zunächst das Erdgeschoss des Hauses. Von dort gelangten die Täter in alle Räumlichkeiten und durchwühlten Schränke und Schubladen.

Mit ihrer Beute verließen sie das Haus über eine zuvor geöffnete Terrassentüre. Die Polizei Horb hat Ermittlungen wegen des Einbruchs eingeleitet und bittet um Hinweise.

Nach derzeitigem Stand parkte ein dunkelroter Mercedes älteren Baujahrs, eventuell des Typs W201, mit montierter Dachbox in der Bühlstraße. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07451 96-0 entgegen.