Bad Wildbad: Ein Mann hat am Montag ein 13-jähriges Mädchen im Bus belästigt. Das Kind war gegen 19 Uhr in die Linie 7780 von Bad Wildbad nach Enzklösterle in den hinteren Teil des Linienbusses eingestiegen, als der Unbekannte sich neben es setzte, es am Körper berührte und versuchte es zu küssen.

Die 13-Jährige setzte sich daraufhin in die vorderen Sitzreihen um dem Mann, der gebrochen deutsch sprach, zu entkommen. Er wird wie folgt beschrieben: Cirka 20 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß mit dunklen Haaren und dunkler Hautfarbe, möglicherweise indischer Herkunft. Er trug schwarze Kleidung. An welcher Haltestelle der Mann ausstieg ist nicht bekannt.

Fahrgäste, die sich ebenfalls zu der Zeit im Bus aufhielten, den Vorfall bemerkt haben oder Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Calw, Telefon 07051 1610 oder beim Polizeiposten Bad Wildbad, Telefon 07081 93900, zu melden.

Wildberg: Brennende Dunstabzugshaube

Wildberg: Eine defekte Dunstabzugshaube war die Ursache eines Brandes am Montag kurz nach 22 Uhr im Knappenweg.

Die Feuerwehren Wildberg und Effringen rückten mit 12 Kräften aus. Glücklicherweise griff das Feuer nicht über und verletzt wurde ebenfalls niemand. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Offenburg: Akkordeon statt Bombe

Offenburg: Am Montagmorgen teilte ein Busfahrer mit, dass seit zwei Stunden ein herrenloser schwarzer Koffer am Bussteig 7 stehen würde. Beamte des Polizeireviers und der Bundespolizeiinspektion sperrten daraufhin den Bereich ab und forderten einen Sprengstoffspürhund an.

Nachdem dieser den abgesperrten Bereich abgeschnüffelt hatte und es keinen Verdacht auf Sprengstoff gab, gingen die Beamten zu dem Koffer hin und öffneten diesen. Zum Vorschein kam ein Akkordeon.

Interne Recherchen bei der Polizei ergaben dann den Hinweis auf einen stark alkoholisierten Mann, der sich zur Ausnüchterung in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers befand. Dieser gab an, Akkordeonspieler zu sein und er sein Musikinstrument irgendwo habe stehen lassen.
 

Seewald: Gegen Baum geprallt

Seewald: Bei einem Unfall am Montagnachmittag zwischen Eisenbach und Allmandle wurde eine 54-jährige Frau schwer verletzt. Ebenso ein Beifahrer und eine Beifahrerin. Alle drei Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt

In einer leicht abfallenden Rechtskurve kam sie vermutlich aus Unachtsamkeit kurz auf den geschotterten Seitenstreifen und in der Folge nach rechts von der Straße ab.

Das Auto streifte einen Baum, ehe es frontal gegen einen weiteren Baum fuhr und zum Stillstand kam.

Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Seewald aus dem Fahrzeug bereit werden.

Horb: Einbrecher klauen Schmuck

Horb-Altheim: Einen Sachschaden von ca. 3.000 Euro richteten Einbrecher am Sonntag in einer Wohnung an. Die Unbekannten stahlen verschiedenen Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Sie versuchten zunächst ein Küchenfenster an der Nordseite des Gebäudes aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, begaben sich die Einbrecher auf die Terrasse in Richtung Narzissenstraße und hebelten dort mit einem Werkzeug die Terrassentüre auf. Anschließend durchsuchten sie das Gebäude und entwendeten Schmuck.

Hinweise auf diesen Wohnungseinbruch nimmt das Polizeirevier Horb, Tel.: 07451/960, entgegen.

Donaueschingen: Gefährliche Körperverletzung

Donaueschingen: Am Montagmittag kam es in der Hagelrainstraße zwischen zwei männlichen Personen im Alter von 23 und 49 Jahren zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 23 Jahre alte Mann mit einem Gegenstand einen Schlag auf den Hinterkopf abbekam.

Die dadurch erlittene Platzwunde musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

VS: Unfälle wegen Glatteis

Villingen-Schwenningen/Mönchweiler: Glatte Straßen führten in der Nacht zum Dienstag in Villingen, Schwenningen und Mönchweiler zu mehreren Unfällen, bei denen ein Sachschaden von über 20.000 Euro entstand und der Verkehr zum Teil erheblich behindert wurde.

Gegen 00.10 Uhr schleuderte ein 58-Jähriger mit seinem Wagen zwischen Königsfeld und Mönchweiler in den Straßengraben. Das Auto kippte um und landete auf dem Dach. Der Unfallfahrer blieb unverletzt und konnte sein Gefährt selbst verlassen.

Um 03.30 Uhr rutschte ein Lkw in Schwenningen auf der B 27 zwischen der Abfahrt Messe und Abfahrt Mühlhausen wegen überfrierender Nässe nach rechts von der glatten Straße. Der Lkw wurde erheblich beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und stellte sich quer. Ein zweiter Lastzug fuhr sich neben der Fahrbahn fest. Die Bundesstraße 27 musste bis kurz nach 05.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Zuletzt wurden die widrigen Straßenverhältnisse einem Streufahrzeug in Villingen zum Verhängnis. Es geriet in der Vöhrenbacher Straße ins Schlittern und rammte ein geparktes Fahrzeug.
 

Zimmern: Hund bei Unfall getötet

Zimmern: Am Mittwochabend hat ein freilaufender Hund einen Unfall verursacht.

Ein 72-jähriger Autofahrer fuhr von Horgen in Richtung Hausen, als ihm etwa 500 Meter vor Hausen ein Hund vor das Fahrzeug sprang. Durch den Zusammenprall wurde das Tier getötet, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. 

Der Hund, welcher kurz zuvor seinem Besitzer beim Spaziergang abgehauen war, konnte anhand der vorhandenen Steuernummer zugeordnet werden. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.

Eschbronn: Vermehrt Wohnungseinbrüche

Eschbronn: Am Freitag drangen bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln einer Terrassentür in ein Haus in Wiesen ein, durchsuchten dieses und entwendetetn Bargeld und Schmuck. Durch das Verhalten der Täter wurde im Gebäude ein relativ großer Sachschaden verursacht.

Ebenfalls am Freitagabend, wurde im Zeitraum von 19.45 Uhr bis 23.30 Uhr, mit gleicher Methode, in ein Haus im Jägerhäusle eingebrochen. Dort wurde auch Bargeld und Schmuck sowie Kleidungsstücke und Nahrungsmittel entwendet.

Und in der Zeit von 19.45 Uhr bis 22.15 Uhr wurde noch mal in ein Haus im Jägerhäusle eingebrochen. Hier hebelten die Täter ein Fenster auf und entwendeten wie bei den anderen Betroffenen, Bargeld und Schmuck.

Die Kriminalpolizei Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 0741/4770. 

Rosenfeld: Autofahrer rutscht in Unfallstelle

Rosenfeld-Heiligenzimmern: Am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr war ein 33-jähriger Lastzugfahrer auf der Landesstraße 390 von Vöhringen kommend in Richtung Heiligenzimmern unterwegs. Aufgrund plötzlich auftretender Eisglätte kam er mit dem Gespann ins Schleudern und prallte gegen eine Schutzplanke.

Während des Schleudervorgangs und dem Aufprall verlor er seine ungesicherte Ladung von der Ladefläche. Eine 48-jährige Autofahrerin, die sich hinter dem Lkw befand, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr in die in die verlorene Ladung.

Der 17-jährige Beifahrer des Lkw-Fahrers wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4000 Euro.

Anschließend ereignete sich ein Folgeunfall, als eine 31-jährige Autofahrerin an der Unfallstelle anhielt und als Ersthelferin tätig werden wollte. Sie stand neben dem Fahrzeug, als aus Richtung Vöhringen ein 59-jähriger Autofahrer heranfuhr. Er konnte aufgrund der Eisglätte nicht anhalten und rutschte an der Unfallstelle vorbei. Hierbei kam die Frau zu Fall. Laut ihrer Aussage war es zu einem leichten Kontakt zwischen dem Pkw und ihr gekommen. Sie wurde leicht verletzt.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehrabteilungen Rosenfeld und Heiligenzimmern sowie die Straßenmeisterei Balingen eingesetzt. Die beiden verantwortlichen Fahrer werden bei der Staatsanwaltschaft Hechingen angezeigt. 

Balingen: 23-Jähriger mit Drogen erwischt

Balingen-Engstlatt: Am Montagabend gegen 17.15 Uhr ist in der Schweizerstraße in Engstlatt ein 23-jähriger Autofahrer kontrolliert worden. Hierbei ergaben sich dringende Verdachtsmomente auf akute Drogenbeeinflussung, die durch einen durchgeführten Vortest bestätigt wurden.

Bei Durchsuchungen von Fahrzeug und Wohnung konnten weitere Betäubungsmittel und einschlägige Utensilien aufgefunden werden. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme im Balinger Krankenhaus durchgeführt. Er wird sowohl bei der Staatsanwaltschaft als auch bei der zuständigen Bußgeldbehörde angezeigt. Außerdem wird der Fahrererlaubnisbehörde des Landratsamtes Bericht erstattet.

Mössingen: Autofahrer stirbt an Herzinfarkt

Mössingen: Ein 81-jähriger Mann ist in Mössingen während der Fahrt in seinem Auto wohl an einem Herzinfarkt gestorben.

Das Fahrzeug sei wenige Meter weiter an einer Hauswand zum Stehen gekommen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Ein Radfahrer hatte den Unfallwagen am Montagabend entdeckt und fand dann den leblosen Senior. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.
 

Alles deute auf einen Herzinfarkt hin, bei dem anschließenden Unfall sei nicht viel passiert.