Absolut unsportlich ging es auf einem Fußballplatz in Schramberg zu. Symbolbild. Foto: dpa

16-Jähriger nach grundlosem Foulspiel schwer verletzt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg: Ein Freizeitkick auf dem Bernecksportplatz in Schramberg (Kreis Rottweil) endete am Montagabend mit einer Schlägerei.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zu Folge, war ein grundloses Foulspiel Anlass für die Auseinandersetzung.

Ein 16-jähriger Spieler traf im Zweikampf wohl nicht den Ball, sondern seinen Gegner. Der Gefoulte griff seinen Gegenspieler sofort an, zwei Mitspieler unterstützten ihn tatkräftig. Gemeinsam schlugen sie den 16-Jährigen mit ihren Fäusten nieder und ließen auch nicht nach, als er schon am Boden lag.

Der Junge wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungswagen in die Helios-Klinik eingeliefert werden musste. Das Polizeirevier Schramberg ermittelt gegen die drei Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung.