Tuttlingen: Infolge des starken Schneefalls haben sich im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Tuttlingen am Freitagmorgen zahlreiche Unfälle ereignet.

Zwischen 5.30 Uhr und 10 Uhr verzeichnet das Polizeipräsidium insgesamt 32 Verkehrsunfälle, darunter drei Verkehrsbehinderungen wegen liegengebliebener Lastwagen sowie zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt drei leicht verletzten Personen und 27 Verkehrsunfälle mit Sachschaden.

Im Zollernalbkreis waren sechs Verkehrsunfälle zu verzeichnen, davon einer mit zwei leicht verletzten Personen und Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro, die restlichen fünf mit Sachschaden.

Im Schwarzwald-Baar-Kreis ereigneten sich ebenfalls sechs Verkehrsunfälle, fünf davon mit Sachschaden und einer davon mit einer leicht verletzten Person sowie Sachschaden von in Höhe von etwa 7000 Euro.

Auf der A 81 ereigneten sich ebenfalls vier Verkehrsunfälle mit Sachschaden, einmal auf Höhe Rottweil in Fahrtrichtung Stuttgart, einmal vor Vöhringen in Richtung Singen, einmal auf Höhe Empfingen und zuletzt nach der Anschlussstelle Rottweil in Richtung Stuttgart. Außerdem meldete die Polizei eine Verkehrsbehinderung zwischen Tuningen und Villingen-Schwenningen aufgrund Schneeverwehungen in beiden Richtungen.

Im Landkreis Rottweil (Schiltach, Hardt, Landesstraße 422 Ortsausgang Winzeln, Oberndorf, L 415) ereigneten sich fünf Verkehrsunfälle mit Sachschaden.

Im Landkreis Freudenstadt (Waldachtal, Wörnersberg, Eutingen, Empfingen, Kreisstraße 4706, L 360,) kam es zu sieben Verkehrsunfällen mit Sachschaden.

Aufgrund des heftigen Schneefalls sind im Landkreis Freudenstadt mehrere Straßen, selbst für die Räum- und Streufahrzeuge unpassierbar geworden. Die Räumfahrzeuge des Winterdienstes sind trotz der widrigen Witterungsverhältnisse permanent im Einsatz, so die Polizei.

Dauchingen: Betrunkener ohne Führerschein unterwegs

Dauchingen: Ein betrunkener und unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer ist in der Nacht auf Freitag auf der Wilhelm-Feder-Straße in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in eine Polizeikontrolle geraten.

Bei der Kontrolle bemerkten Polizisten den Alkoholgeruch des 32-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 0,9 Promille. Zudem zeigte der Autofahrer auch Symptome, die auf die Einnahme von Drogen hindeuteten.

Ein Drogentest bestätigte, dass der 32-Jährige unter dem Einfluss von Marihuana steht. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der 32-Jährige bereits seit zehn Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Donaueschingen: Streit in Erstaufnahmestelle

Donaueschingen: Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes haben am Donnerstagabend in der Erstaufnahmestelle in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) bei einer Auseinandersetzung Schlimmeres verhindern können.

Zwei Männer konnten voneinander getrent werden. Ein 31-Jähriger wurde leicht verletzt.

Straßberg: 15.000 Euro Schaden bei Unfall

Straßberg: Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der Ebinger Straße bei Straßberg (Zollernalbkreis) ist ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden.

Ein 31-jähriger Autofahrer wollte von der Ebinger Straße nach links in ein Wohngebiet abbiegen und übersah einen entgegenkommenden 25-jährigen Autofahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Haigerloch: Zwei Verletzte bei Unfall auf L 390

Haigerloch-Gruol: Bei einem Unfall am Freitagmorgen auf der L 390 zwischen Gruol und Haigerloch (Zollernalbkreis) sind zwei Personen verletzt worden.

Ein 20-jähriger Autofahrer geriet in einer Rechtskurve ins Rutschen und prallte gegen ein Auto. Beide Fahrer mussten zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Sulz: Unbekannte beschmieren Schulgebäude

Sulz: Unbekannte haben am Donnerstag auf die Klinkerfassade und auf eine Metalltür des Schulgebäudes der Haupt-und Werkrealschule in der Jahnstraße in Sulz (Kreis Rottweil) mit silberner Farbe die Zahlen "187" aufgesprüht.

Mit der gleichen Farbe wurden auch eine Außenlampe und ein Bewegungsmelder besprüht.

Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07454/92746 entgegen.