Vermutlich Hunde haben in Hechingen eine Kuh zu Tode gehetzt. Ihr Kalb wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Landwirt macht auf Weide schreckliche Entdeckung und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hechingen: Ein oder mehrere Hunde haben in der Nacht auf Samstag in Hechingen (Zollernalbkreis) eine Kuh zu Tode gehetzt. Ein Kalb wurde schwer verletzt.

Ein Landwirt, der im Gewann Täle auf einer Weide mehrere Kühe und Kälber hält, machte am Samstagmorgen eine schlimme Entdeckung: Eine seiner Kühe lag tot auf der Weide, ein Kalb hatte am Kopf schwere Bissverletzungen.

Zwei weitere Kühe hielten sich außerhalb der Umzäunung auf. Die Art der Verletzungen bei dem Kalb deutet nach Polizeiangaben darauf hin, dass ein oder mehrere große Hunde auf die Weide gelangten und dort das Vieh angriffen und hetzten. Offenbar verendete die Kuh wegen des daraus resultierenden Stresses. Dem Landwirt entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Bislang gibt es noch keine Erkenntnisse über die Hunde und deren Besitzer. Hinweise nimmt die Polizei Hechingen unter der Telefonnummer 07471/98800 entgegen.