Jugendliche haben Wurst, Energydrinks, Kondome, Tabak und Gewürze geklaut. Foto: dpa

15-Jähriger auf Beutezug im Kaufland und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Horb: Drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren sind am Mittwochabend im Kaufland beim Ladendiebstahl erwischt worden.

Als sie vom Personal darauf angesprochen wurden, händigten sie das Diebesgut in Form von Wurst, Energydrinks, Kondomen, Tabak und Nelkengewürz aus. Bei einer Durchsuchung durch die Polizei wurde weitere Ware bei den Jugendlichen gefunden.

Der 15-Jährige war bereits von seiner Mutter in den Nachmittagsstunden als vermisst gemeldet worden.

Die drei Jugendlichen werden wegen Diebstahls angezeigt. Der 15-Jährige wurde seiner Mutter übergeben.

Pfalzgrafenweiler: Schwein überschlägt sich und flüchtet

Pfalzgrafenweiler-Bösingen: Noch vor dem Waldende zwischen Haiterbach-Beihingen und Bösingen rannte ein Wildschwein über die Straße und wurde von einem Ford Fiesta erfasst. Das Tier überschlug sich und flüchtete daraufhin in den Wald.

Der Schaden am Ford der 23-jährigen Fahrerin wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Bad Liebenzell: Notarztwagen muss ausweichen

Bad Liebenzell: Ein 28-jähriger Fahrer eines Notarztwagens musste am Mittwochmorgen bei einer Fahrt von Bad Liebenzell in Richtung Calw bei der Einmündung des Kurhausdamms in die Wilhelmstraße bremsend nach rechts ausweichen. Auf den eisbedeckten Parkflächen neben der Straße rutschte der Audi gegen einen geparkten Mitsubishi. 

Der Unfallschaden wird von der Polizei auf 4500 Euro geschätzt. Ursache für das Brems- und Ausweichmanöver war eine 72-jährige VW-Fahrerin, die in die Vorfahrtsstraße einfuhr. Sie gab gegenüber der Polizei an, dass sie den Unfall nicht bemerkt hatte.

Derzeit gibt es noch kleine Ungereimtheiten, ob der Notarztwagen mit Blaulicht und Martinshorn, nur mit Blaulicht, oder ohne jegliche Sondersignale gefahren ist. Zeugen dieses Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw, Telefon 07051/161-0, in Verbindung zu setzen.

Lahr: Fußgänger von Lkw angefahren

Lahr: Zu einem Unfall mit einem verletzten Fußgänger kam es am Donnerstagmorgen in der Georg-Schaeffler-Straße.

Ein Lastzug fuhr vom Postfrachtzentrum in Richtung Autobahn, als er den komplett dunkel gekleideten Fußgänger, der ebenfalls auf der Straße in Richtung Autobahn ging, nicht bemerkte. Der Mann wurde vom Lkw gestreift und verletzt. Die Ein Notarzt und ein Rettungswagen waren vor Ort.

Der Verletzte konnte nach ambulanter Behandlung das Klinikum Lahr wieder verlassen. Zur Unfallaufnahme musste die Georg-Schaeffler-Straße halbseitig gesperrt werden.

Kehl: Autofahrer will Tasche rauben

Kehl: Am Mittwochvormittag wollte ein unbekannter Autofahrer einer 24-Jährigen die Handtasche entreißen.

Die Frau stand an der Bushaltestelle bei der Wilhelmschule. Sie hatte zuvor bei der Bank Geld abgehoben. Während sie wartete hielt ein heller Kombi neben ihr und der Fahrer forderte sie auf zum Fahrzeug zu kommen. Als sie an die Tür trat, griff der Mann aus dem offenen Fenster nach ihrer Handtasche und forderte sie mehrfach auf diese loszulassen. Die junge Frau hielt jedoch entschlossen ihre Tasche fest woraufhin das Auto weiterfuhr.

Hinter dem Kombi standen weitere Autos, deren Insassen eventuell den Vorgang gesehen haben. Es handelte sich um einen hellen Kombi unbekannten Typs, der Täter soll ca. 35 Jahre alt sein, vermutlich Südländer, trug eine graue Mütze und sprach deutsch. Näheres ist nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizei in Kehl unter der Nummer 07851/893-0

Schwanau: Verdeck an Cabrio zerschnitten

Schwanau: Wenig erfreut war ein Autofahrer in Nonnenweier, als er am Dienstagnachmittag zu seinem geparkten Wagen in der Poststraße kam. Am Pkw war der rechte hintere Reifen zerstochen, das Stoffverdeck aufgeschlitzt und der Lack komplett zerkratzt.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 3000 Euro.

Als der Eigentümer sein rotes Cabrio am Samstag geparkt hatte, war noch alles unversehrt. Deshalb bittet der Polizeiposten in Schwanau um Hinweise in dieser Sache. Tel.: 07824/662991-0.

VS: Junger Mann bei Streit verletzt

VS-Schwenningen: In der Nacht zum Donnerstag ist ein 25-jähriger Mann bei einem Streit verletzt worden.

Der 25-Jährige rief gegen 1.30 Uhr die Polizei an und verlangte Hilfe. Vor Ort konnte lediglich das erheblich alkoholisierte Opfer angetroffen werden. Der Verletzte und ein ihm flüchtig Bekannter waren in Streit geraten, die Hintergründe konnten bislang nicht geklärt werden.

Aufgrund der erlittenen Schnittverletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Schwenningen gebracht.

Rottweil: 51-Jähriger will Receiver klauen

Rottweil: Ein 51-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag in einem Einkaufsmarkt auf der Saline versucht, einen Sat-Receiver zu stehlen. 

Der Kunde war vom Überwachungspersonal dabei ertappt worden, wie er den Elektroartikel unter seiner Jacke versteckt an der Kasse vorbeischleusen wollte. Die Polizei wurde verständigt und nahm sich dem Mann an.

Der 51-Jährige muss sich wegen des Diebstahls vor der Justiz verantworten.

Dunningen: Einbrecher unterwegs

Dunningen: Am Mittwoch ist ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in Dunningen eingebrochen. 

Die Tat wurde in ein unbeleuchtetes Gebäude in der Straße Steineleh verübt, dessen Bewohner außer Haus waren. Es müsste zwischen 19.45 Uhr und 22 Uhr passiert sein.

Der Einbrecher war über die Gebäuderückseite gewaltsam in das Haus eingedrungen. Nachdem er die Wohnung durchsucht hatte, brach er die Türe einer benachbarten Wohnung im Haus auf und durchsuchte auch dort alle Räume nach Wertsachen. Dabei fiel ihm Modeschmuck und ein Notebook in die Hände.

Die Kriminalpolizei Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise von Zeugen. Die Kripo Rottweil ist unter der Rufnummer 0741/4770 erreichbar.

 

Albstadt: Weihnachtsbaum geklaut

Albstadt-Onstmettingen: Am Mittwoch hat ein unbekannter Täter aus dem Hofraum des evangelischen Gemeindehauses in der Heinrich-Heine-Straße eine in einem Netz verpackte Nordmanntanne im Wert von 26 Euro gestohlen.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Tailfingen unter der Telefonnummer 07432/984314-0 entgegen.