VS-Schwenningen: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch versucht, ein Reklameschild eines Nachtclubs in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu stehlen.

Drei von vier Befestigungsschrauben konnte der Unbekannte lösen. Die vierte Schraube war so verrostet, so dass der Täter diese nicht abmontieren konnte.

Auch der Versuch das Schild dann mit Gewalt abzureißen, scheiterte. Allerdings wurde hierbei die Reklametafel beschädigt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07720 8500-0 entgegen. 

Bad Dürrheim: 10.000 Euro bei Vorfahrtsunfall

Bad Dürrheim-Sunthausen: Bei einem Unfall am Mittwochabend in Sunthausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden.

Eine 28-jährige Autofahrerin wollte von der Hirschhaldestraße nach links auf die Tuninger Straße abbiegen.

Dabei achtete die Frau nicht auf ein vorfahrtsberechtigtes Autos. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Das Auto des Mannes musste abgeschleppt werden.

VS-Villingen: Unbekannte klauen Wahlplakate

VS-Villingen: Unbekannte haben zwischen dem 1. und dem 9. Februar mehrere Wahlplakate in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestohle.

Diese Plakate waren in der Paradiesgasse in Dreiecksständern aufgestellt. Insgesamt neun Wahlplakate, auf denen der amtierende Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, abgebildet und seine Partei benannt ist, wurden von den Tätern aus den Ständern entfernt und anschließend mitgenommen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07721 601-0 entgegen.

Horb: Einbrecher nimmt Werkzeuge mit

Horb: Ein Einbrecher hat zwischen Dienstagabend bis Mittwochabend die Bautüre eines Neubaus in der Talheimer Höhe in Horb (Kreis Freudenstadt) aufgehebelt.

Mit Elektrowerkzeugen verließ der Täter das Haus. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07451 96-0 entgegen.

Balingen: Fensterscheiben an Schulen eingeworfen

Balingen: Unbekannte haben an mehreren Schulen in Balingen (Zollernalbkreis) Fensterscheiben eingeworfen.

Sie waren am Gymnasium, an der Realschule und an der Längenfeldschule unterwegs. Sie verwendeten Steine. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

Schömberg: Clown-Gruppe beschädigt Auto

Schömberg-Schörzingen: Bereits am Schmotzigen Donnerstag hat eine Clowns-Gruppe in Schörzingen (Zollernalbkreis) ein Auto beschädigt.

Die Gruppe hielt einen silbernen VW Passat an, wobei einer der Maskierten an der Fahrerseite gegen den Außenspiegel schlug, so dass dieser beschädigt wurde. Die Tat ereignete sich im Rahmen des örtlichen Fastnachts-Brauch "Rußeln" (Autos werden angehalten und den Insassen Ruß ins Gesicht geschmiert).

Bei den vier Maskierten soll es sich um Personen in einem weißen Clown-Kostüm mit schwarzen Mustern und weißer Gesichtsmaske gehandelt haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07427/94003-11 entgegen.

Balingen: Öl bei Entsorgungsarbeit entzündet

Balingen: Bei Entsorgungsarbeiten in Balingen (Zollernalbkreis) hat sich Altöl entzündet.

In der Straße "Auf dem Bol" führten Mitarbeiter einer Firma Entsorgungsarbeiten durch, indem sie Heizöltanks eines älteren Einfamilienhauses auseinanderflexten. Bei diesen Arbeiten trat eine geringe Restmenge Heizöl aus. Durch die Flexarbeiten entzündete sich das Öl und musste schließlich von der Feuerwehr gelöscht werden.

Zwei Kellerräume wurden durch die starke Rußbildung erheblich verschmutzt. Einer der Mitarbeiter musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

Er konnte jedoch noch am gleichen Tag das Krankenhaus wieder verlassen. Der Verdacht einer mentsprechenden Vergiftung bestätigte sich nicht.

Deißlingen: Auto beim Ausscheren übersehen

Deißlingen: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind zwei Autos ineinandergeprallt.

Ein 36-jähriger Mercedesfahrer war auf der B 27 Richtung Villingen-Schwenningen (Kreis Rottweil) unterwegs, als er einen Lkw und einen dahinterfahrenden Pkw Daihatsu überholen wollte. Plötzlich scherte der Daihatsu-Fahrer aus.

Der Mercedes-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenprall allerdings nicht verhindern. Außerdem geriet der 36-Jährige von der Fahrbahn und prallte in die Mittelschutzplanke. Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf über 45.000 Euro.

Oberndorf: Frau fährt Radfahrer an

Oberndorf: Eine 61-jährige Autofahrerin hat beim Ausfahren aus einem Parkplatz einen Radfahrer übersehen.

Der Unfall passierte am frühen Dienstagabend vor einem Einkaufsmarkt in Oberndorf (Kreis Rottweil). Bei dem Zusammenstoß zog sich der 16-jährige Radfahrer leichte Verletzungen zu.

Der Sachschaden an seinem Fahrrad beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Hardt: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein

Hardt: Am Mittwochmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Sie hebelten eine Tür auf und gelangten so ins Wohnhaus im Hohreuteweg in Hardt (Kreis Rottweil).

Systematisch suchten die Unbekannten die Wohnung und entwendeten Armbanduhren und Münzen. Der Diebstahlsschaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Passanten beobachteten zur wahrscheinlichen Tatzeit zwischen 9 und 9.15 Uhr zwei junge Männer im Alter von etwa 25 Jahren.

Diese gingen vom Theilenweg in Richtung Einbruchsobjekt. Die Männer waren dunkel gekleidet und trugen schwarze Strickmützen. Hinweise an die Polizei Rottweil unter Telefon 0741/477-0.

Sulz: Mit einer Flex Zigarettenautomat aufgebrochen

Sulz: Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Firmengebäude in der Bahnhofstraße (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Mit einer in der Firma aufgefundenen Flex öffneten sie gewaltsam einen Kaffee- sowie einen Zigarettenautomaten. Das darin befindliche Bargeld entwendeten sie.

Hinweise bitte an die Polizei Oberndorf unter Telefon 07423/8101-0.

Oberndorf: Täter steigen in Zweifamilienhaus ein

Oberndorf: Unbekannte Täter sind am Mittwochabend in ein Zweifamilienhaus eingebrochen. Was in dem Haus in der Bergstraße (Kreis Rottweil) entwedet wurde, ist bisher unklar.

Der Einbruch fand zwischen 16 und 20 Uhr statt. Hinweise an die Polizei Oberndorf unter Telefon 07423/8101-0.

Rottweil: Taschendieb klaut Geldbörse

Rottweil: Eine 49-jährige Frau ist am Mittwochabend auf einem Bahnsteig bestohlen worden. Beim Einsteigen in den Zug wurde der Frau aus dem Rucksack die Geldbörse entwendet.

Ein junger Mann rempelte sie beim Einsteigen an. Der Verdächtige stieg ebenfalls in den Zug ein, verließ diesen jedoch nach kurzer Zeit wieder. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 18 bis 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,85 m groß, südländischer Typ. Er trug eine blousonartige Jacke und hatte einen dunklen 3-Tage-Bart.

In dem Geldbeutel befanden sich Bargeld sowie diverse persönliche Karten und Gegenstände. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass kurz zuvor einer weiteren Frau ebenfalls die Geldbörse entwendet wurde.

Hinweise zu den Diebstählen oder zur verdächtigen Person nimmt das Polizeirevier Rottweil unter Telefon 0741/477-0 entgegen.