Eine Autofahrerin hat unter Schock den Unfallort verlassen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Polizei startet große Suche nach Frau und ihrem Beifahrer sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Altensteig: Nach einem Unfall auf der B 28 bei Altensteig (Kreis Calw) haben sich eine Autofahrerin und deren Beifahrer von der Unfallstelle entfernt.

Nachdem die 33-jährige Autofahrerin gegen 23 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist, verließ sie zusammen mit ihrem Beifahrer zu Fuß die Unfallstelle.

Erst nachdem die Polizei Suchmaßnahmen mit einem Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungskräften, Flächensuchhunden und dem Polizeihubschrauber eingeleitet hatte und nach den verletzten Insassen des Fahrzeugs suchte, kamen die beiden gegen 02:45 zu ihrem Fahrzeug zurück.

Sie gaben an, aufgrund des Schocks die Unfallstelle verlassen zu haben. Grund für den Unfall sei ein querendes Wildschwein gewesen, dem die Fahrerin ausweichen wollte und dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Der 33-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die Unfallverursacherin nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Bad Teinach: Einbrecher lassen Geld mitgehen

Bad Teinach-Zavelstein: Einbrecher haben am Donnerstagabend in einem Einfamilienhaus in Zavelstein (Kreis Calw) persönliche Papiere sowie einen dreistelligen Geldbetrag mitgehen lassen.

Nachdem die Unbekannten über die aufgehebelte Terrassentür in das am nördlichen Ortsrand zu einem Feld hin gelegene Haus eingedrungen waren, durchsuchten sie Erd- und Obergeschoss und verschwanden schließlich wieder auf demselben Weg, auf dem sie gekommen waren.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07051/ 161-0 entgegen.

Tuningen: Verletzte bei Auffahrunfall auf A 81

Tuningen: Bei einem Unfall am Donnerstagmittag auf der A 81 bei Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine 75-jährige Autofahrerin verletzt worden.

Die 75-Jährige und hinter ihr ein 33-jähriger Autofahrer waren auf der Autobahn von Stuttgart in Richtung Singen unterwegs und verließen diese gemeinsam an der Anschlussstelle Tuningen.

Im Bereich der Einmündung der Autobahnabfahrt und der B 523 hielt die vorausfahrende 75-Jährige an. Der 33-Jährige reagierte zu spät und prallte in das Heck des haltenden Polos.

Hierbei wurde die 75-jährige Polo-Fahrerin leicht verletzt. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Donaueschingen: Autofahrer wendet mitten auf Fahrbahn

Donaueschingen: Ein 64-jähriger Autofahrer hat mitten auf der Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gewendet und einen Unfall verursacht. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro.

Der Opel-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der Straße "Am Tiefen Weg" in Richtung Hagelrainstraße unterwegs und wollte kurz vor der Einmündung wenden, um nach einem Parkplatz zu suchen.

Hierbei übersah der 64-Jährige einen nachfolgenden Audi Q5, dessen 50-jährige Autofahrerin auf der Straße ebenfalls in Richtung Hagelrainstraße fuhr.

Zwischen beiden Autos kam es zu einem heftigen Zusammenprall. Personen wurden dabei nicht verletzt. Nach dem Unfall musste die Feuerwehr zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt werden.

VS-Villingen: Betrüger bestiehlt 81-Jährige

VS-Villingen: Gegenüber einer 81-jährigen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Fasanenstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat sich ein etwa 25- bis 30-jähriger unbekannter Täter am Freitag gegen 10.45 Uhr als Prüfer für Rauchmelder ausgegeben.

Er betrat die Wohnung der Frau und stahl in einem unbeobachteten Moment aus dem Schlafzimmer eine Schmuckschatulle mit Inhalt im Wert von etwa 150 Euro.

Der mit einer schwarzen Wollmütze, dunklem Parka und Jeans bekleidete Mann klingelte an der Wohnungstür der schon älteren Bewohnerin und gab sich nach dem Öffnen in "gebrochenem Deutsch" als Prüfer für Brand- und Rauchmelder aus. So konnte der Mann ungehindert die Wohnung der Frau betreten und ging von Raum zu Raum.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser Betrugs- beziehungsweise Trickdiebstahlsmasche. Es bestehe kein Anlass oder gar eine Verpflichtung jemanden, der sich als Rauchmelder-Kontrolleur oder Prüfer von Brandmelder ausgebe ins Haus zu lassen. Sollten verdächtige Personen auffallen, wird gebeten, unverzüglich die Polizei (Notruf 110) zu verständigen.

VS-Villingen: 10.000 Euro Schaden nach Zusammenprall

Villingen-Groppertal: Zwei verletzte Fahrerinnen und rund 10.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 18.20 Uhr im Groppertal (Schwarzwald-Baar-Kreis) im Bereich der Einmündung "Ellenwinkel" und Groppertalstraße ereignet hat.

Dort wollte eine 31-jährige Autofahrerin - von Mönchweiler auf der Straße "Ellenwinkel" kommend - die Groppertalstraße (Kreisstraße 5715) in Richtung Breitbrunnen überqueren. Dabei missachtete die Frau die Vorfahrt einer  61-jährige Golf-Fahrerin, die auf der Groppertalstraße von Villingen in Richtung St. Georgen unterwegs war.

Zwischen beiden Autos kam es zu einem Zusammenprall. Beide Autofahrerinnen wurden verletzt. Die beiden Frauen begaben sich nach der Unfallaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung.

Die beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt.

VS-Schwenningen: Fünfjähriger bei Unfall verletzt

VS-Schwenningen: Ein fünfjähriger Junge ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden.

Die Mutter des Jungen wollte zusammen mit ihrem Sohn die Fahrbahn Neckarstraße mit einer zurzeit defekten Ampelanlage überqueren.

Da auf der Straße Fahrzeuge unterwegs waren, blieb die Mutter mit ihrem Kind an der Hand zunächst am Fahrbahnrand stehen, um die Autos durchfahren zu lassen.

Plötzlich riss sich der Fünfjährige los und rannte auf die Fahrbahn. Eine 42-jährige Autofahrerin bemerkte den Jungen und leitete sofort eine Vollbremsung ein. Der Wagen kam noch rechtzeitig zum Stillstand. Allerdings prallte der Junge den vorderen Kotflügel des Autos und stürzte dann auf die Fahrbahn.

Der Fünfjährige wurde mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht und konnte dort nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden.

Balingen: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Balingen: Ein 49-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend  bei einem Unfall auf der L 365 in Balingen (Zollernalbkreis) leicht verletzt worden.

Der 49-Jährige fuhr auf der Landesstraße von Ostdorf in Richtung Kühler Grund und kam auf der Gefällstrecke mit seinem Motorrad in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Motorradfahrer rutschte eine teilweise gerodete Böschung hinab und wurde dabei leicht verletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Burladingen: Unbekannter bestiehlt Modegeschäft

Burladingen: Eine kurze Unaufmerksamkeit des Verkaufspersonals hat am Donnerstag gegen 18 Uhr ein Kunde in einem Modegeschäft auf der Hauptstraße in Burladingen (Zollernalbkreis) ausgenutzt.

Dieser hatte das Geschäft betreten und sich nach einem Herrenhemd erkundigt. Während die Verkäuferin eine Kundin bediente, stahl der Unbekannte eine hinter dem Verkaufstresen abgelegte Geldmappe mit Bargeld und verließ das Geschäft.

Der Dieb war etwa 50 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, trug eine dunkle Stoffhose sowie eine dunkle Jacke. Er sprach hochdeutsch und war insgesamt modisch gekleidet.

Hinweise zu dem flüchtigen Dieb nimmt das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/98800, entgegen.

Sulz: Einbrecher klauen Bargeld in Gaststätte

Sulz: In der Nacht auf Donnerstag haben Einbrecher in einer Gaststätte in Sulz (Kreis Rottweil) Bargeld geklaut.

Die Täter hebelten einen Dart-Automaten auf. Sie erbeuteten den Münzinhalt des Automaten und eine Bedienungsgeldbörse, in der sich Bargeld befand.

Am Donnerstagmorgen, zwischen 1 Uhr und 2 Uhr, haben Bewohner des Hauses einen lauten Schlag wahrgenommen. Möglicherweise waren die Einbrecher zu dieser Zeit am Werk. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07454/92746 entgegen.

Eutingen: Anhänger reißt Telefonmast um

Eutingen: Ein Traktor hat mit zwei Anhängern, die mit Strohballen beladen waren, am Donnerstagnachmittag auf der K 4709, von Eutingen (Kreis Freudenstadt) kommend in Richtung Mühlen, mehrere Schutzplankenelemente beschädigt und einen Telefonmast umgerissen.

Der 44-jährige Traktorfahrer musste wegen entgegenkommender Fahrzeuge ausweichen. Dadurch geriet er mit den rechten Rädern auf den Seitenstreifen. Er streifte er mit den in Schräglage geratenen Anhängern die Schutzplanke und riss einen Telefonmast um.

Dadurch wurde die Telefonleitung beschädigt und die Telefonverbindung für die Stauffenbergstraße in Mühlen unterbrochen.

Trotz des entstandenen Schadens, der auf circa 3000 Euro geschätzt wird, setzte der 44-Jährige seine Fahrt fort. Ein Zeuge hatte den Unfallhergang beobachtet und die Polizei verständigt. Dadurch konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden.

Freudenstadt: Rollerfahrer fährt trotz Verletzung weiter

Freudenstadt: Nach einem Zusammenstoß mit einem Fiat am Donnerstagmittag ist ein 77-jähriger Rollerfahrer auf der Stuttgarter Straße in Freudenstadt gestürzt und hat sich dabei verletzt.

Anschließend war der Rollerfahrer wieder auf sein Gefährt gestiegen und weiter gefahren. Der Rentner hatte auf der zweispurigen Stuttgarter Straße unachtsam vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt und war dabei gegen einen Fiats geprallt.

Die 67-jährige Autofahrerin verständigte die Polizei, zumal an ihrem Fahrzeug Sachschaden entstanden war. Der 77-Jährige konnte nach kurzer Fahndung ermittelt werden.