Altensteig: Nach einem Unfall auf der B 28 bei Altensteig (Kreis Calw) haben sich eine Autofahrerin und deren Beifahrer von der Unfallstelle entfernt.

Nachdem die 33-jährige Autofahrerin gegen 23 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist, verließ sie zusammen mit ihrem Beifahrer zu Fuß die Unfallstelle.

Erst nachdem die Polizei Suchmaßnahmen mit einem Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungskräften, Flächensuchhunden und dem Polizeihubschrauber eingeleitet hatte und nach den verletzten Insassen des Fahrzeugs suchte, kamen die beiden gegen 02:45 zu ihrem Fahrzeug zurück.

Sie gaben an, aufgrund des Schocks die Unfallstelle verlassen zu haben. Grund für den Unfall sei ein querendes Wildschwein gewesen, dem die Fahrerin ausweichen wollte und dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.