Das Personal des Ortenau Klinikums wurde von einem Betrunkenen verbal attackiert. Symbolbild. Foto: dpa (Symbolbild)

46-Jähriger kommt in Gewahrsam und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Wolfach: Ein 46-jähriger Betrunkener ist in der Nacht auf Mittwoch im Ortenau Klinikum in Wolfach (Ortenaukreis) ausgerastet.  Er warf sich wiederholt zu Boden und beschimpfte das Personal.

Die Polizei musste den Mann in die Ausnüchterungszelle mitnehmen. Im Zuge der Durchsuchung des 46-Jährigen fanden die Ermittler zudem eine Kleinstmenge an Marihuana, weshalb ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet wurde.

Wildberg: Kind von Auto erfasst

Wildberg: Ein siebenjähriger Junge ist am Dienstagmittag in Wildberg (Kreis Calw) bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Das Kind lief unvermittelt auf die Fahrbahn der Effringer Straße. Obwohl die 38-jährige Opel-Fahrerin langsam unterwegs war, erfasste sie den Jungen , der vom Außenspiegel am Kopf getroffen wurde. Er wurde zur Beobachtung in eine Kinderklinik gebracht.

Es entstand geringer Sachschaden.

Bad Herrenalb: Auf Zebrastreifen angefahren

Bad Herrenalb: Eine 76-jährige Fußgängerin ist am Mittwochvormittag in Bad Herrenalb (Kreis Calw) von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden.

Sie wollte den Zebrastreifen auf der Kurpromenade überqueren, als ein 80-jähriger Subaru-Fahrer die Passantin übersah und mit ihr zusammenprallte.

Die Seniorin und wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Herrenalb unter der Telefonnummer 07083/2426 zu melden.

Schonach: Stromkasten gerammt

Schonach: Am Wochenende haben bislang unbekannte Täter einen Stromkasten im Bereich der Langenwaldschanze in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt und sind danach geflüchtet.

Mit einem zweispurigen Fahrzeug fuhren sie über die Wiese "Kuttlematte" und rammten dabei den dort stehenden Stromkasten, an welchem Totalschaden entstand. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeiposten Triberg, Telefon 07722/1014, in Verbindung zu setzen.

Donaueschingen: Vandalen an Leergutautomat

Donaueschingen: Am Dienstagnachmittag haben bislang unbekannte Täter den Leergutautomaten in einem Lebensmittelmarkt in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt.

Eine Kundin meldete einer Mitarbeiterin des Markts in der Bahnhofstraße, dass die Glasabdeckung des Automaten kaputt sei. In dem separaten Raum lagen Glasscherben sowie Scherben einer Bierflasche herum. Eventuell wurde die Scheibe mittels dieser Flasche eingeworfen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/837830.

Dunningen: Lkw-Fahrer flüchtet

Dunningen: Ein Lastwagenfahrer ist nach einem Unfall am Dienstagmittag in Dunningen (Kreis Rottweil) geflüchtet.

Ein 52-Jähriger bog mit einem Sprinter mit Anhänger von der Schramberger Straße nach links in die Locherhofer Straße ab. Aufgrund einer baustellenbedingten Fahrbahnverengung musste er anhalten. Der bislang unbekannte Sattelzugfahrer bog nach rechts in die Schramberger Straße ab und streifte hierbei die gesamte linke Seite des Anhängers. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Lkw mit holländischem Kennzeichen seine Fahrt fort.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422/27010 entgegen.

Oberndorf: Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Oberndorf: Bei einem Unfall in Oberndorf (Kreis Rottweil) ist am Montagabend ein Rollerfahrer verletzt worden.

Der 17-Jährige übersah gegen 18 Uhr in der Taläckerstraße beim Linksabbiegen eine 21-Jährige, die gerade einen anderen Verkehrsteilnehmer überholte. Der Rollerfahrer streifte den Pkw hinten links und stürzte. Dabei zog er sich Prellungen und Schürfwunden zu.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf zirka 2800 Euro.

Zimmern: Ohne gültige Fahrerlaubnis

Zimmern: Eine Polizeistreife hat am Dienstagnachmittag in Zimmern (Kreis Rottweil) zwei Männer kontrolliert, die mit einen Autotransporter ohne die gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren.

Die Streife bemerkte ein Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen. Die Fahrerin gab an, sie habe das Auto mit Kurzzeitkennzeichen an diesem Tag erst gekauft und sei nun mit einem Motorschaden liegen geblieben.

Mitarbeiter des Autohauses sollten das Fahrzeug im Laufe des Abends abholen. Gegen 21.30 Uhr trafen zwei Männer mit einem Mercedes Vito mit Autotransportanhänger ein. Sie waren beautragt worden, das Auto aufzuladen.

Nachdem von den Beamten die Fahrzeugscheine sowie der Führerschein des 28-Jährigen Halters überprüft wurden, stellten sie fest, dass der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse für das Gespann hat.

Sein Mitfahrer war ebenfalls nicht im Besitz der erforderlichen Klasse. Beide durften nicht weiterfahren. Die Männer zeigten sich unkooperativ, deshalb musste eine zweite Streife angefordert werden.

Albstadt: Fette Beute in Sportgeschäft

Albstadt-Ebingen: In der Nacht auf Dienstag haben sich Einbrecher an einem Sportgeschäft in der Sonnenstraße in Ebingen (Zollernalbkreis) zu schaffen gemacht.

Die unbekannten Täter gelangten über die Tiefgarage ins Gebäude. Im Treppenhaus brachen sie die Türe zu dem Sportgeschäft auf.

Sie entwendeten mehrere Paar Markenschuhe sowie Jacken, Hosen, T-Shirts und Pullover. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro. Außerdem durchsuchten sie einen Schreibtisch und entwendeten Bargeld in geringer Höhe.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/9550, in Verbindung zu setzen.