In Niedereschach wurde ein Mann auf einer Baustelle verletzt. Symbolbild. Foto: dpa

Bauarbeiter fällt wegen Windböe drei Meter in die Tiefe und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Niedereschach: Ein Bauarbeiter ist am Mittwochvormittag in Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) bei einem Arbeitsunfall verletzt worden.

Durch eine plötzlich auftretende Windböe ist eine der tonnenschweren Deckenplatten gegen die neu errichtete Außenwand gestoßen. Diese stürzte dadurch um.

Der Bauarbeiter, der auf dieser Wand stand, konnte sich mit einem Sprung aus einer Höhe von zirka drei Metern zwar retten, zog sich aber eine Verletzung am Fuß zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

Hüfingen: Verpuffung in Ölheizung

Hüfingen: Am Donnerstagvormittag ist es in einem Wohnhaus in der Pfarrhausstraße in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einer Verpuffung in der Ölheizung gekommen.

Diese wurde vermutlich durch einen technischen Defekt an der Heizungsanlage ausgelöst und führte zu einer starken Rauchentwicklung. Zu einer Brandentwicklung ist es nicht gekommen. Sachschaden ist nicht entstanden und Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr war mit zwei Löschfahrzeugen und 16 Wehrleuten im Einsatz.

VS-Villingen: Unbekannter schlägt Mann ins Gesicht

VS-Villingen: Am Mittwochabend hat ein Unbekannter einem 43-Jährigen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ins Gesicht geschlagen. Der Täter konnte fliehen.

Den Schlägen war offensichtlich eine Auseinandersetzung auf der Brigachstraße vorausgegangen. Die Umstände, die zu dem Vorfall geführt haben, sind noch unbekannt. Anwohner waren durch laute Schreie auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden.

Der alkoholisierte 43-Jährige erlitt eine stark blutende Gesichtsverletzung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.

VS-Schwenningen: Gerüchte um Brandstiftung stimmen nicht

VS-Schwenningen: Am Mittwochabend soll es in den Messehallen in Schwenningen unter den dort untergebrachten Flüchtlingen zu tätlichen Auseinandersetzungen und zu Brandlegungen gekommen sein.

Die Feuerwehr sei im Einsatz gewesen und hätte ein Übergreifen der Flammen auf die Messehallen verhindern können. Die Polizei weist daraufhin, dass es zu den beschriebenen Vorfällen nicht gekommen ist.

Königsfeld: Bettler klaut 500 Euro

Königsfeld: Ein Bettler hat am Mittwochnachmittag in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) aus einem Wohnhaus in der Hardtstraße Bargeld gestohlen.

Er hatte zuvor eine im Garten arbeitende Hausbewohnerin um Geld angebettelt. Die Frau holte aus dem Haus fünf Euro und gab sie dem Mann. Als sie einige Minuten später wieder ins Haus ging, kam ihr der Bettler im Treppenhaus entgegen. Er verließ das Haus und verschwand.

Gleich darauf stellte die Frau fest, dass der Unbekannte aus der Küche 500 Euro gestohlen hatte.

Bei dem Dieb handelte es sich vermutlich um einen Osteuropäer, der relativ gut Deutsch sprach. Der Mann war zirka 1,65 bis 1,70 Meter groß, hatte kurze glatte Haare und war mit einer grauen Jogginghose, sowie einem grauen Oberteil bekleidet. Er trug eine dunkle Base-Cap und grün-weiß gestreifte Turnschuhe.

Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724 94950-0, entgegen.

Triberg: Einbrecherin bricht Klotüre auf

Triberg: Eine bislang unbekannte Einbrecherin hat am Dienstagabend, im Zeitraum zwischen 20.45 Uhr und 22 Uhr, an der Tank- und Waschanlage in der Bahnhofstraße in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Seitentüren der Toilettenanlage sowie eines Abstellraumes aufgehebelt.

Bei der Täterin handelte es sich um eine junge Frau, die schwarze Gummistiefel, mit roten oder rosafarbenen Schuhsohlen, trug. Sie hatte auffallend rot gefärbte Haare mit einem seitlich gebundenen Zopf und war mit einer hellgrünen Hose und einer dicken, dunklen Jacke bekleidet.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Triberg, Telefon 07722 1014, entgegen.

Deißlingen: Auto auf Wanderparkplatz aufgebrochen

Deißlingen: Auf dem Wanderparkplatz bei Deißlingen (Kreis Rottweil), in Richtung Unterrotenstein, hat am Mittwochnachmittag ein unbekannter Täter eine Scheibe an einem Mercedes Benz eingeschlagen.

Der Dieb hat eine Handtasche mit Geldbörse und persönlichen Papieren aus dem Wagen gestohlen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Lahr: Mann reißt Frau Kette von Hals

Lahr: Ein bislang unbekannter Mann hat in Lahr (Ortenaukreis) einer Fußgängerin auf dem Parkplatz einer Bank in der Schillerstraße unvermittelt eine Silberkette vom Hals gerissen.

Danach gelang ihm die Flucht. Zur Kontaktaufnahme mit seinem späteren Opfer bat der vollständig schwarz gekleidete Mann, im geschätzten Alter von etwa 25 Jahren, zunächst um Feuer. Nachdem die Dame der Bitte nachgekommen war, griff der eben noch freundliche Unbekannte zu und flüchtete in Richtung Schillerstraße.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter Telefon 07821-2770.

Beschreibung des Täters: Etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank mit Vollbart, gegeltes Haar, südländisches Aussehen, sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose und schwarzem Oberteil, er hatte einen Rucksack bei sich.

Offenburg: Hoher Schaden nach Unfall auf B 3

Offenburg: Am Donnerstagmorgen ist bei einem Unfall auf der B 3 in Höhe Uffhofen (Ortenaukreis) Schaden in Höhe von 20.000 Euro entstanden.

Ein ortskundiger, 61-jähriger Volvo-Fahrer war von der B 33 aus dem Kinzigtal kommend auf die B 3 in Richtung Lahr eingefahren. Hierbei benutzte er nicht die Beschleunigungsspur um sich Einzufädeln, sondern fuhr direkt auf die Bundesstraße auf. Ein 52-jähriger Renault-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte in die Seite des Renault.

Der 52-Jährige wurde schwer verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Durch die Unfallaufnahme gab es bis gegen 8 Uhr Verkehrsbehinderungen, die B 3 musste vorübergehend in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Albstadt: 18-Jährige bei Unfall verletzt

Albstadt: Am Mittwochmittag ist bei einem Unfall auf der Hechinger Straße in Albstadt (Zollernalbkreis) eine Frau verletzt worden.

Ein aus Richtung Tailfingen kommender Autofahrer wollte mit seinem Fahrzeug nach links in die Freibadstraße abbiegen. Die nachfolgenden Autofahrer, ein 57-Jähriger mit seinem Fiat Punto und eine 18-Jährige mit ihrem Audi, bremsten deshalb ab. Ein nachfolgender, 49-jähriger Autofahrer, nahm die Verkehrssituation zu spät wahr und prallte mit seinem Mercedes in das Heck des Audis.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi auf den vorausfahrenden Fiat Punto geschoben. Die 18-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von etwa 19.000 Euro.  

Burladingen: Vier Autos bei Unfall beschädigt

Burladingen: Am Mittwochabend sind bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Burladingen (Zollernalbkreis) vier Autos beschädigten worden.

Ein 22-Jähriger fuhr mit seinem BMW in Richtung Stadtmitte und wurde durch die tiefstehende Sonne geblendet. In der Folge prallte er mit seinem BMW ungebremst auf einen am Straßenrand geparkten Opel.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Opel auf einen davor geparkten Nissan geschoben. In der Folge schleuderte der BMW des 22-Jährigen zurück und beschädigte ein weiteres Fahrzeug der Marke Ford. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 18.000 Euro.

Hechingen: 80-jährige Fußgängerin bei Unfall verletzt

Hechingen: Am Mittwochnachmittag ist eine 80-jährige Fußgängerin bei einem Unfall auf der Hofgartenstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) verletzt worden.

Ein 19-Jähriger Autofahrer wollte von einem Parkplatz aus in die Hofgartenstraße einfahren. Dabei übersah er eine Fußgängerin, die in diesem Augenblick auf dem Gehweg in Richtung Stadtmitte lief. Beim Aufprall gegen den Wagen verletzte sich die 80-Jährige und wurde mit einem Rettungswagen ins Zollernalbklinikum nach Balingen gebracht.

Am Fahrzeug des 19-Jährigen war kein Sachschaden entstanden.

Rosenfeld: Brennender Holzstapel löst Feuerwehreinsatz aus

Rosenfeld: Ein brennender Holzstapel im Gewann "Buchhalde" hat am Mittwochmittag in Rosenfeld (Zollernalbkreis) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Das bereits zum Abtransport bereitgelegte Holz geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Das Feuer wurde von den Wehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Rosenfeld gelöscht. Die Polizei Rosenfeld hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung eingeleitet.

Hinweise zu dem Verursacher nimmt der Polizeiposten Rosenfeld; Telefon 07428794513-0, entgegen.