Auf der B29 ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen. Foto: dpa-Zentralbild

Auf der B29 ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen, in dessen Folge die B29 zeitweise voll gesperrt werden musste. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Remshalden: Am Samstag gegen 6.20 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit einem Fiat Kleintransporter die Bundesstraße 29 in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Anschlusstelle Remshalden-Geradstetten (Rems-Murr-Kreis) kam er nach links gegen die Mittelleitplanke und blieb letztendlich auf dem Standstreifen stehen. Während er im Begriff war, die Unfallstelle mit einem Warndreieck abzusichern, geriet ein Sattelzug zu weit nach rechts und prallte gegen das Heck des Kleintransporters. Beide Fahrzeuge kamen im Graben neben der B 29 zum Endstand.

Wie die Polizei mitteilt, war es für die Bergung erforderlich, die B 29 in Richtung Stuttgart ab 10:20 Uhr voll zu sperren. Durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei Weinstadt wurde eine entsprechende Umleitung eingerichtet. Durch den Unfall wurde der Sattelzugfahrer schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 50.000 EUR belaufen.

Kornwestheim: Auto überschlägt sich

Kornwestheim: Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von zirka 8 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstag gegen 12.30 Uhr auf der Landesstraße 1110. Eine 28-Jährige war mit ihrem Renault Clio auf der B 27a in Richtung Möglingen (Landkreis Ludwigsburg) unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Pflugfelder Straße kam sie auf der L1110 in einer lang gezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Auto überschlug sich und blieb auf einem Acker auf dem Dach liegen. Rettungskräfte konnten die Frau, die offenbar nicht angeschnallt war, aus dem Fahrzeug bergen. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 8990-4100

Sindelfingen: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten

Sindelfingen: Am Freitag gegen 19.57 Uhr fuhr ein 30-jähriger Fahrer eines Smart in der Böblinger Straße in Sindelfingen (Landkreis Böblingen) ungebremst auf einen deutlich langsamer vorausfahrenden VW eines 36-Jährigen auf. Das meldet die Polizei. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sowohl die 32-jährige Beifahrerin im Smart als auch der 36-Jährige und dessen 42-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Göppingen: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Göppingen: Zwei Verletzte, darunter ein 7-jähriges Kind und zwei total beschädigte Pkw. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am vergangenen Freitag gegen 15 Uhr zugetragen hat. Eine 45-jährige Frau war mit ihrem Pkw zwischen Göppingen und Bartenbach (Landkreis Göppingen) unterwegs. Das meldet die Polizei. Auf Höhe der Schurwaldstraße erkannte die Frau zu spät, dass sich aufgrund einer roten Ampel ein Rückstau gebildet hatte und fuhr wuchtig auf das stehende Fahrzeug eines 48-jährigen Mannes auf. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Gesamthöhe von 5.000 Euro. Sowohl die 45-jährige Frau, als auch ein im Fahrzeug mitfahrendes Kind erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden zur ärztlichen Versorgung in eine naheliegende Klinik verbracht. 

Renningen: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Renningen: Am Freitagmorgen, gegen 08.35 Uhr, befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Opel die Bundesstraße B295 in Richtung Weil der Stadt (Landkreis Böblingen). In der Höhe der Einmündung der Kreisstraße K1015 hielt er auf einer dortigen Sperrfläche an. Das teilt die Polizei mit. Eine in derselben Richtung fahrende 28-Jährige wollte mit ihrem Ford an dem Opel vorbeifahren als dieser zum gleichen Zeitpunkt wieder auf die Fahrbahn fuhr. Die 28-Jährige versuchte noch eine Vollbremsung, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall gedreht und kamen auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.