Wegen des Verdachts auf mehrfache Vergewaltigung wurde am Dienstag in Stuttgart ein 23-Jähriger verhaftet. Foto: Symbolfoto: Stratenschulte

Ein 23-Jähriger soll in Stuttgart seine Lebensgefährtin misshandelt, bedroht und vergewaltigt haben. Der Mann wurde festgenommen - diese weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart: Die Polizei hat am Dienstagmorgen in Stuttgart einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der zwischen 2013 und 2015 seine Lebenspartnerin mehrfach misshandelt, bedroht und vergewaltigt haben soll.

Wie die Beamten mitteilen, wurde der Mann gegen 10 Uhr festgenommen. Ein Richter ordnete danach die Durchsuchung der Wohnung des Mannes und seines Arbeitsplatzes an. Der Verdächtige kam noch am selben Tag in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

S-Bad Cannstatt: Mann bedroht und beraubt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei Unbekannte haben am Dienstagnachmittag in Bad Cannstatt einen 27-Jährigen beraubt.

Wie die Polizei meldet, war der 27-Jährige gegen 17.30 Uhr auf einem Fußweg zwischen der Einsteinstraße und der Schmidener Straße in Richtung Schmidener Straße unterwegs, als er von den Unbekannten angesprochen wurde. Einer der beiden bedrohte ihn mit einem Messer und forderte Geld. Als der 27-jährige entgegnete, er habe keines, durchsuchte der andere Täter zunächst den Rucksack des Opfers. Dann tastete der erste Täter seine Jacke ab. Schließlich händigte der 27-Jährige den beiden sein Bargeld aus. Daraufhin flüchteten die Täter Richtung Einsteinstraße.

Beide Täter sollen zirka 25 Jahre alt sein. Sie könnten nordafrikanischer Herkunft sein. Der Täter mit dem Messer war etwa 1,70 Meter groß und schlank, hatte einen Kinnbart und trug eine schwarze Jacke mit Kapuze sowie schwarze Jeans. Der andere Täter war etwas größer und ebenfalls schlank. Er trug einen grünen, knielangen Mantel und schwarze Jeans. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Feuerbach: Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 295

Stuttgart-Feuerbach: Bei einem Frontalzusammenstoß in Stuttgart-Feuerbach ist am Mittwochvormittag ein 65-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden.

Laut Polizeibericht war eine 28 Jahre alte Toyota-Fahrerin gegen 9.30 Uhr aus Richtung Weilimdorf auf der Föhrichstraße unterweg und bog nach links auf die Bundesstraße 295 in Richtung Feuerbach ab. Vermutlich weil sie zu schnell fuhr, verlor sie die Kontrolle über ihren Toyota und verwechselte vermutlich vor Schreck das Gas- mit dem Bremspedal. Sie gab Gas, der Wagen raste über einen Fahrbahnteiler und prallte auf der Gegenspur frontal mit dem entgegenkommenden Honda des 65-Jährigen zusammen.

Der Honda-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos, an denen ein Schaden von rund 10.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

S-Weilimdorf: Fünfer-BMW gestohlen

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte haben am Dienstagabend in Stuttgart-Weilimdorf einen BMW gestohlen.

Wie die Polizei meldet, hatte der Besitzer den Wagen gegen 17.50 Uhr in der Glemsgaustraße abgestellt. Als er gegen 22 Uhr wieder zum Auto wollte, war es weg. Es handelt sich um einen knapp sieben Jahre alten, weißen Fünfer-BMW mit dem Kennzeichen OG-DB 1977. 

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 bei der Polizei zu melden.

S-Weilimdorf: Wahlplakate beschädigt - Verdächtige festgenommen

Stuttgart-Weilimdorf: Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch in Stuttgart-Weilimdorf zwei Verdächtige festgenommen, die Wahlplakate beschädigt haben sollen.

Wie die Beamten mitteilen, beobachtete eine Zeugin gegen 1.30 Uhr den 22-jährigen Mann und die 21-jährige Frau, wie sie am Löwenmarkt mehrere Wahlplakate beschädigten. Die alarmierte Polizei nahm das Pärchen kurz darauf in der Pforzheimer Straße vorläufig fest und beschlagnahmten Werkzeug, mit dem die Plakate offenbar zerstört worden waren. Am Löwenmarkt stellten die Polizisten schließlich mehr als 30 beschädigte Plakate verschiedener Parteien fest.

Die Tatverdächtigen wurden nach Anzeigenaufnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.