Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Mittwochabend in der Stuttgarter Innenstadt einen 21-jährigen mutmaßlichen Dealer festgenommen.

Wie die Beamten melden, wollten sie den Verdächtigen gegen 18.15 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie kontrollieren. Als er die Polizisten erkannte, flüchtete er über die Willy-Brandt-Straße durch den Wagenburgtunnel in die Wagenburgstraße. Schließlich konnte er an der Schwarenbergstraße festgenommen werden. In einem Gebüsch am Wagenburgtunnel fanden die Beamten mehrere Verkaufsportionen Marihuana, die der Tatverdächtige bei seiner Flucht dort versteckt haben soll.

Der junge Mann kam in Untersuchungshaft.

S-Mitte/S-Zuffenhausen: Unbekannte brechen in Läden ein

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in einen Laden in der Hohenheimer Straße in Stuttgart-Mitte eingebrochen und haben Tabakwaren, einen Laptop und Wechselgeld gestohlen.

Wie die Polizei meldet, schlugen die Täter zwischen Dienstag, 23 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, an dem Laden ein Fenster ein und stahlen das Wechselgeld und die Waren im Wert von mehreren tausend Euro. An einem Kiosk in der Stammheimer Straße versuchten Unbekannte zwischen Dienstag, 13 Uhr, und Mittwoch, 8.50 Uhr einzubrechen. Auch an einer Apotheke in der Tapachstraße unternahmen Unbekannte zwischen Dienstag, 18.45 Uhr, und Mittwoch, 8.30 Uhr einen Einbruchsversuch. In beiden Fällen scheiterten sie allerdings.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/8990-3200 und 0711/8990-3700 entgegen.

S-Nord: Geldkassette aus Tresor gestohlen

Stuttgart-Nord: In der Nacht zum Donnerstag haben Einbrecher aus einem Hotel in Stuttgart-Nord eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, öffneten die Täter auf bislang unbekannte Weise zwischen Mitternacht und 7 Uhr ein Fenster des Hotels in der Kriegerstraße und stiegen ein. An der Rezeption hebelten sie einen Tresor auf und stahlen daraus die Geldkassette.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 entgegen.

Stuttgart: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet

Stuttgart: Im Stuttgarter Stadtgebiet sind am Dienstag und Mittwoch mehrere Einbrüche begangen worden.

Wie die Polizei berichtet, warfen Unbekannte zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 17.30 Uhr, an einem Haus in der Friedrich-Zundel-Straße mit einem Stein die Scheibe einer Terrassentür ein und durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen. Ob sie etwas stahlen, ist noch nicht bekannt. In der Gehenbühlstraße hebelten Einbrecher zwischen Dienstag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 7.40 Uhr, die Terrassentür eines Hauses auf und durchsuchten alle Zimmer. Sie nahmen einen Goldring und eine schwarze Perle mit.

Durch das zuvor aufgehebelte Küchenfenster drangen Unbekannte am Mittwochmorgen in eine Wohnung in der Straße Im Schleifrain ein und stahlen eine hochwertige Uhr und vier Goldringe. Schmuckstücke im Wert von mehreren hundert Euro stahlen Unbekannte am Mittwochabend aus einer Wohnung in der Sombartstraße. Auch dort gelangten die Täter durch das Aufhebeln der Terrassentür in die Wohnung. In der Sommerhaldenstraße lösten Unbekannte bei einem Einbruchsversuch am Dienstagabend eine Alarmanlage aus und flüchteten. Sie hatten zuvor ebenfalls versucht, die Terrassentür zu öffnen.

In der Mähdachstraße versuchten Unbekannte am Mittwoch, ein Fenster am Balkon im ersten Obergeschoss aufzuhebeln. Als das scheiterte, flüchteten die Täter ohne Beute. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.