Mit einer sexuellen Belästigung hat es die Polizei am Freitag in Stuttgart-Mitte zu tun. Foto: dpa/Symbolbild

Eine 19-jährige Angestellte eines Ladens in Stuttgart-Mitte geht auf die Toilette, als sie merkt, dass ihr Kollege ihr folgt. Der junge Mann drückt sie gegen eine Wand und wird zudringlich - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Eine 19-Jährige ist am Freitagnachmittag in Stuttgart-Mitte von einem Kollegen sexuell belästigt worden.

Wie die Polizei meldet, ging die junge Frau, die in einem Laden in der Kronenstraße arbeitet, gegen 16.10 Uhr auf die Toilette. Der 26-jährige Kollege der Frau soll ihr gefolgt sein und sie gegen eine Wand gedrückt haben. Er soll sie unsittlich berührt und sie gegen ihren Willen mehmals auf den Mund geküsst haben.

Letztendlich gelang es der 19-Jährigen, sich loszureißen. Sie alarmierte die Polizei.

S-Mitte: Gegenstände für zehntausende Euro aus Parfümerie gestohlen

Stuttgart-Mitte: Unbekannte sind zwischen Samstagabend und Montagmorgen in eine Parfümerie in der Stuttgarter Innenstadt eingebrochen.

Laut Polizeibericht verschafften die Täter sich zwischen Samstag, 19 Uhr, und Montag, 9.40 Uhr, Zutritt zu dem Laden in der Königstraße, indem sie die Tür aufbrachen. Aus dem Verkaufsraum und aus dem Lager stahlen sie hochwertiges Parfüm und Körperpflegeprodukte im Gesamtwert von zehntausenden Euro. Vermutlich haben die Täter zum Abtransport der Beute ein Fahrzeug benutzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.

S-Mitte: 27-Jähriger soll Jugendliche belästigt haben

Stuttgart-Mitte: Ein 27-Jähriger wird verdächtigt, am Sonntagabend am Stuttgarter Hauptbahnhof zwei Mädchen belästigt zu haben.

Wie die Polizei meldet, warteten die beiden Jugendlichen gegen 20.30 Uhr gerade auf eine S-Bahn, als der Mann fragte, ob er sie umarmen dürfe. Obwohl die Mädchen verneinten, soll der Mann sie an Schulter und Nacken berührt haben. Ein 48-Jähriger Zeuge stellte sich anschließend zwischen den Mann und die Jugendlichen. Daraufhin soll der Verdächtige den Mann bedrängt haben.

Nachdem eine Streife der Bundespolizei hinzugerufen wurde, flüchtete der bis dato Unbekannte. Kurze Zeit später wurde er von den Jugendlichen erneut in einer S-Bahn in Richtung Ludwigsburg angetroffen. Beim dortigen Halt nahmen Beamte der Bundespolizei den Mann fest. Ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung wurde eingeleitet.

S-Mitte: Mutmaßlicher Dealer gerät an Zivilpolizisten

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Freitag in der Klett-Passage einen 22 Jahre alten mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen.

Die Beamten waren gegen 19.20 Uhr in der Klett-Passage in Zivil auf Fußstreife, als der 22-jährige Tatverdächtige sie ansprach und ihnen einen Kanten Haschisch anbot. Sie nahmen den Mann fest und fanden bei seiner Durchsuchung auf dem Polizeirevier das angebotene Rauschgift in seiner Unterhose. Der 22 Jahre alte Mann kam in Haft.

Ebenfalls mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss ein 41-Jähriger rechnen, der zur gleichen Zeit dieselben Polizeibeamten fragte, ob sie ihm etwas verkaufen könnten. Als sie dies verneinten, wandte sich der 41-Jährige an den 22-jährigen Verdächtigen. Der mutmaßliche Käufer wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

S-Bad Cannstatt: Arbeiter stürzt von Gerüst und verletzt sich schwer

Stuttgart-Bad Cannstatt: Bei einem Sturz von einem Gerüst in Bad Cannstatt ist am Montagvormittag ein 51-Jähriger schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, baute der Arbeiter gegen 11.50 Uhr in der Mahatma-Gandhi-Straße mit einem Kollegen ein Gerüst auf, als er aus bislang ungeklärter Ursache aus knapp fünf Metern Höhe auf den Gehweg stürzte.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

S-Bad Cannstatt: Polizei beschlagnahmt Rauschgift

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am Freitag in der Rostocker Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt die Wohnung eines 21-Jährigen durchsucht und Rauschgift beschlagnahmt.

Wie die Polizei mitteilt, richteten sich die Ermittlungen nach einem Hinweis gegen den jungen Mann, der in seiner Wohnung Rauschgift konsumiert haben und offenbar auch Drogen verkaufen soll. Bei der Durchsuchung beschlagnahmten die Ermittler Marihuana, Cannabis-Samen, eine Feinwaage und Geld, das aus Drogenverkäufen stammen soll.

Der 21-jährige Tatverdächtige ist nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Ermittlungen dauern an.

S-Ost: Geschwindigkeitskontrollen im Schwanenplatztunnel

Stuttgart-Ost: Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag im Schwanenplatztunnel in Stuttgart-Ost Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und acht Autofahrer angehalten, die zu schnell waren.

Wie die Beamten melden, hatten sie zwischen 1.30 und 3 Uhr zirka 50 Autos angemessen. Bei einem Fahrzeug stellten sie fest, dass offensichtlich durch technische Veränderungen am Fahrwerk die Betriebserlaubnis erloschen war. Kurz vor 3 Uhr fiel den Polizisten dann eine 28-Jährige auf, die mit ihrem Mercedes lediglich 37 km/h schnell fuhr. Als sie kontrolliert wurde, stellte sich heraus, dass die Frau mehr als 1,7 Promille im Blut hatte. Sie muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Die übrigen acht Fahrer, die mit Geschwindigkeiten von 93 bis 126 km/h unterwegs waren, erwartet neben einem Bußgeld und Punkten auch ein Fahrverbot.

Stuttgart: Reizgas in der S-Bahn versprüht

Stuttgart: Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen in einer S-Bahn der Linie S2 von Stuttgart nach Filderstadt (Kreis Esslingen) Reizgas versprüht.

Wie die Polizei berichtet, wurde das Gas gegen 5.50 Uhr versprüht. Mehrere Fahrgäste, die über Reizungen im Halsbereich klagten, stiegen an der Haltestelle Stuttgart-Vaihingen aus. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Die Bundespolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/87035-0 zu melden.

Stuttgart: Unbekannte brechen Autos auf

Stuttgart: Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Samstag in Stuttgart mehrere Autos aufgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, machten sich die Täter an Autos in der der Schönauer Straße, der Deckerstraße und der Gutenbergstraße zu schaffen. Zwischen Mittwochabend und Freitagabend öffneten sie auf noch ungeklärte Weise einen an der Schönauer Straße geparkten VW Passat und bauten das fest installierte Navi aus. In der Deckerstraße schlugen die Täter in der Nacht auf Samstag die Seitenscheibe eines geparkten BMW ein und stahlen eine Handtasche, die unter dem Beifahrersitz lag.

Ebenfalls indem sie eine Seitenscheibe einschlugen, öffneten die Täter in der Nacht auf Samstag einen in der Gutenbergstraße geparkten Renault Megane - gestohlen wurde aber nichts.

Zeugen werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0711/8990-3300 oder 0711/8990-3600 zu melden.

Stuttgart: In 15 Wohnungen eingebrochen

Stuttgart: Am Wochenende sind Unbekannte im Stuttgarter Stadtgebiet in 15 Wohnungen eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, scheiterten die Täter in sechs Fällen. Insgesamt erbeuteten die Einbrecher Schmuck, Uhren, Bargeld und Elektronikgeräte im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Ziele der Täter waren Häuser und Wohnungen in der Christophstraße, Vogelsangstraße, Rostocker Straße, Banzhaldenstraße, Eberhardstraße, Pforzheimer Straße, Taubenheimstraße, Wulfilastraße, Schwarzäckerstraße, im Fleckenweinberg, der Pfalzstraße und der Schurwaldstraße. Bei einem Einbruch in ein Haus in der Feuerbacher-Tal-Straße am Freitagnachmittag überraschte eine Bewohnerin einen Täter, der jedoch flüchten konnte. Er wird folgendermaßen beschrieben: zirka 50 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und graue Haare mit einer kreisrunden Glatze am Hinterkopf. Bekleidet war der Mann mit einem grauschwarzen Arbeitsanzug mit grellen Applikationen am Oberteil.

Bei einem Einbruch am Samstagabend in ein Mehrfamilienhaus in der Germanenstraße hörte eine Bewohnerin gegen 20 Uhr aus der darüber liegenden Wohnung Geräusche, obwohl die Bewohner derzeit im Urlaub sind. Die Frau ,die einen Schlüssel zur Nachbarwohnung hat, überraschte einen Einbrecher, der über eine Balkontür flüchten konnte. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor.

Einbruchsversuche in Wohnungen in der Bebelstraße, Weidenstraße, Cottastraße, Kolbäckerstraße, Happoldstraße und der Grazer Straße schlugen fehl.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.