Stuttgart-Mitte: Ein 44 Jahre alter Mann hat am Donnerstag im Stuttgarter Hauptbahnhof in der Innenstadt bei einer Kontrolle Polizisten angegriffen.

Wie die Polizei berichtet, hatte der angetrunkene Mann gegen 22 Uhr zunächst Reisende angepöbelt und sich dabei aggressiv verhalten. Als eine Polizeistreife den Mann kontrollierte, versuchte dieser zu flüchten und griff die Beamten an.

Der 44-Jährige wurde den Angaben zufolge "zu Boden gebracht und gefesselt". Selbst auf dem Weg zum Revier soll der 44-Jährige massiv Widerstand geleistet und die Polizisten beschimpft haben.

Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

S-Mitte: Falschgeld bei Bank eingezahlt

Stuttgart-Mitte: Ein 27 Jahre alter Mann hat am Donnerstagnachmittag bei einer Bank am Marktplatz in der Stuttgarter Innenstadt Geld einbezahlt. Unter seinen Geldscheinen befanden sich offenbar 240 Euro Falschgeld.

Der 27-Jährige zahlte gegen 15.45 Uhr rund 2000 Euro auf ein Konto ein, wie die Polizei mitteilt. Die Bankangestellte bemerkte, dass sich bei den Geldscheinen zahlreiche offenbar gefälschte 20-Euro-Scheine befanden.

Der 27-Jährige gab an, das Geld in seiner Gaststätte eingenommen zu haben. Weitere Blüten trug der Mann nicht bei sich. Die Ermittlungen dauern an.

Tipps zum Erkennen von gefälschten Geldscheinen finden Sie hier.

S-Vaihingen: Wüste Schlägerei am Bahnhof

Stuttgart-Vaihingen: Bei einer wüsten Schlägerei am Bahnhof in Vaihingen sind am Donnerstagabend fünf Menschen leicht verletzt worden, darunter zwei Polizeibeamte.

Laut Bericht der Polizei waren gegen 22.30 Uhr ein 36 Jahre alter Mann und ein 27-Jähriger in Streit geraten. Die zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte - der Ältere schlug dem Jüngeren mit der flachen Hand ins Gesicht. Als der 27-Jährige zu Boden ging, soll der 36-Jährige weiter mit Fäusten auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben.

Ein Reisender, der auf seine Bahn wartete, ging dazwischen. Mit einem Fußtritt konnte er den 36-Jährigen von dem am Boden Liegenden abbringen.

Mann muss gefesselt werden

Der 36-Jährige verhielt sich anschließend selbst den Polizeibeamten gegenüber so agressiv, dass er gefesselt werden musste.

Der mutmaßliche Schläger, der 27-Jährige sowie der Zeuge trugen bei dem Vorfall leichte Verletzungen davon, ebenso zwei Beamte der Polizei.

Ein Atemalkoholtest des 36-Jährigen ergab einen Wert von gut 1,3 Promille. Die Polizei ermittelt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

S-Ost: Mercedes gestohlen - Zeugen gesucht

Stuttgart-Ost: Unbekannte haben zwischen Sonntag und Donnerstag in der Talstraße im Stuttgarter Osten einen Mercedes gestohlen. Das berichtet die Polizei.

Der 75-jährige Autobesitzer stellte den Diebstahl am Donnerstag gegen 11 Uhr fest. Er hatte den grauen A-Klasse Mercedes mit dem amtlichen Kennzeichen ES-MS 1166 am Sonntag gegen 16 Uhr in einer Tiefgarage abgestellt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

S-West: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Stuttgart-West: Ein 47 Jahre alter Montagearbeiter ist am Freitag bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Breitscheidstraße im Stuttgarter Westen schwer verletzt worden. Ein Notarzt kümmerte sich vor Ort um den Mann, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilte, befestigte der 47-Jährige gegen 12 Uhr ein Schalungselement an einem Kran. Als der Kran das 300 Kilogramm schwere Element anhob, löste sich die Verbindung und das Element stürzte auf den Arbeiter. Der Mann erlitt Verletzungen am Becken und an der Hüfte.

S-Möhringen: Giftige Chemikalie tropft aus Lastwagen

Stuttgart-Möhringen: Vom Anhänger eines Sattelzugs ist am Donnerstagabend in der Heigelinstraße in Möhringen offenbar eine giftige Chemikalie ausgelaufen und auf die Straße geflossen. Das berichtet die Polizei.

Der Fahrer des Sattelzugs stellte laut den Angaben der Polizei gegen 19.30 Uhr beim Umkuppeln seines Anhängers fest, dass eine Flüssigkeit von der Ladefläche tropfte. Da auf dem Anhänger offenbar verschiedene Chemikalien transportiert wurden, verständigte er die Feuerwehr.

Polizeibeamte sperrten den Gefahrenbereich um den Anhänger ab. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Flüssigkeit offenbar um Diactonalkohol handelte. Eine unbekannte Menge lief aus einem beschädigten 200-Liter-Fass aus. Die Feuerwehr streute die ausgelaufene Flüssigkeit ab.

Die Ermittlungen dauern an. Verletzt wurde niemand.

S-Untertürkheim: 84-Jährige stürzt schwer an Stadtbahnhalt "Eszet"

Stuttgart-Untertürkheim: Die Polizei sucht dringend Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am 24. November 2015 ereignete und bei dem sich eine 84 Jahre alte Frau an der Stadtbahn-Haltestelle "Eszet" in Untertürkheim schwer verletzt hat. Der Sachverhalt wurde den Angaben der Beamten zufolge erst später polizeilich bekannt.

Laut Bericht der Polizei wollte die Seniorin gegen 11 Uhr, wie viele weitere Fahrgäste auch, in eine Stadtbahn der Linie U13 in Richtung Stuttgart-Hedelfingen einsteigen. Als sie gerade im Begriff war, die Bahn zu betreten, schloss sich offenbar direkt vor ihr die Tür. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Warum genau die Frau hinfiel, ist unklar.

Zeugen, insbesondere ein ausländisches Paar, das sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um die ältere Dame kümmerte, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

Stuttgart: Mutmaßliche Dealer geschnappt

Stuttgart: Polizeibeamte haben am Donnerstag und am Freitag bei Kontrollen im Stadtgebiet drei mutmaßliche Rauschgifthändler im Alter von 22, 25 und 28 Jahren festgenommen.

Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei Stuttgart am Freitag mitteilen, steht ein 25 Jahre alter Mann im Verdacht, am Donnerstag gegen 18.15 Uhr in den Mittleren Schloßgartenanlagen in Stuttgart-Mitte Marihuana verkauft zu haben. Die Beamten durchsuchten den Mann und beschlagnahmten mehrere hundert Euro mutmaßliches Dealergeld. Der Tatverdächtige wird am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

Ein 22 Jahre alter Mann bot am Donnerstagabend am Bahnhof Bad Cannstatt einem Beamten in Zivil Haschisch an. Bei der Durchsuchung des Mannes beschlagnahmten Polizisten weiteres Haschisch sowie mutmaßliches Dealergeld. Der 22-Jährige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

In den frühen Freitagmorgenstunden kontrollierten Polizeibeamte in der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Mitte einen 28 Jahre alten Mann und stellten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten bereits abgepacktes Rauschgift sowie eine Feinwaage. Der Verdächtige wird im Laufe des Freitags dem zuständigen Richter vorgeführt.