Ein 15-Jähriger wurde am Mittwoch in Bad Cannstatt von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und beraubt (Symbolbild). Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

Ein 15-Jähriger ist mit zwei Freunden am Mittwochnachmittag in Bad Cannstatt unterwegs, als in ein Unbekannter anspricht und vorgibt, Polizist zu sein. Der Mann lotst den jungen Mann in eine Gasse, zückt ein Messer und beraubt ihn - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag in Bad Cannstatt einen 15-Jährigen bedroht und sein Handy geraubt.

Laut Polizeibericht war der Jugendliche gegen 16 Uhr mit zwei Freunden in der Schmidener Straße unterwegs, als er von einem angeblichen Polizisten angesprochen wurde. Nachdem der falsche Beamte die Begleiter des jungen Mannes weggeschickt hatte, lotste er den 15-Jährigen in eine Gasse, bedrohte ihn mit einem Messer und raubte sein Smartphone. Anschließend flüchtete der Täter.

Der Unbekannte soll zirka 35 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß sein. Er hat eine Glatze, einen Dreitagebart und sprach Deutsch mit Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Regenjacke und einer schwarzen Jogginghose. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Wand stoppt nächtliches Drift-Manöver

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen in Bad Cannstatt zwei junge Männer im Alter von 17 und 25 Jahren vorläufig festgenommen. Einer der beiden soll auf einem Parkplatz in der Deckerstraße einem BMW gegen eine Hauswand gefahren haben.

Wie die Beamten melden, wurden sie gegen 3.50 Uhr von Anwohnern alarmiert, die von einem Rennen auf dem Parkplatz und einem lauten Knall berichteten. Vor Ort trafen die Polizisten auf die beiden leicht verletzten Tatverdächtigen sowie zwei weitere junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren. Der BMW, der auf den Vater des 25-Jährigen zugelassen ist, stand schwer beschädigt an der Hauswand, auf dem Parkplatz waren Schleuderspuren. 

Offenbar war einer der beiden Verdächtigen mit dem BMW über den Parkplatz gedriftet, hatte dann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war gegen die Wand geprallt. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 10.000 Euro belaufen. Wer gefahren ist, wollten die vier jungen Männer nicht sagen.

Der 17- und der 25-Jährige waren zudem betrunken, keiner von beiden hat einen Führerschein. Sie müssen nun mit Anzeigen wegen des Fahrens unter Alkoholeinwirkung und Fahrens ohne Führerschein rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Erst wenige Tage zuvor hatte ein 18-jähriger Fahranfänger auf der Theodor-Heuss-Straße mit seinem PS-starken BMW einen Unfall gebaut und Passanten verletzt.

S-Ost: Unbekannter fährt nach Unfall einfach weiter

Stuttgart-Ost: Der unbekannte Fahrer eines blauen Fiat Ducato hat am Mittwoch nach einem Unfall in Stuttgart-Ost Fahrerflucht begangen.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 47 Jahre alte Ford-Fahrerin gegen 11.50 Uhr auf der Cannstatter Straße in Richtung Bad Cannstatt unterwegs und wechselte kurz vor der Villastraße von der rechten auf die mittlere Spur. Dabei übersah sie offenbar den neben ihr fahrenden VW Tiguan. Dessen 54-jähriger Fahrer konnte ihr noch ausweichen, kam aber seinerseits zu weit nach links und stieß hier mit dem dort fahrenden blauen Fiat Ducato zusammen.

Der Fahrer des Fiats habe kurz gebremst, sei dann aber weiter gefahren, ohne sich um den Unfall zu kümmern, wie die Unfallbeteiligten aussagten. Am VW entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

S-Vaihingen: Jugendlichen mit Messer bedroht und beraubt

Stuttgart-Vaihingen: Ein Unbekannter hat am Mittwochmittag in Stuttgart-Vaihingen einen 14-Jährigen bedroht und beraubt.

Wie die Polizei meldet, sprach der Räuber den Jugendlichen gegen 12.30 Uhr in der Waldburgstraße an und fragte ihn nach seinem Handy. Dabei zog er ein geöffnetes Cutter-Messer und bedrohte den 14-Jährigen damit. Nachdem er dem Jugendlichen das Smartphone abgenommen hatte, flüchtete der Unbekannte in Richtung Rohr.

Er wird als zirka 22 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß beschrieben. Sein Haar ist auf etwa fünf Millimeter kurz rasiert. Er trug eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Kapuzenjacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Reinigungskraft erwischt jungen Schmierer

Stuttgart-Mitte: Am Mittwochabend hat die Polizei in Stuttgart-Mitte einen 26-jährigen Verdächtigen wegen Schmierereien festgenommen.

Wie die Beamten berichten, stieß ein 27-Jähriger beim Putzen in den Toiletten des Hauptbahnhofs gegen 20.50 Uhr auf mehrere frische Schmierereien und konnte anschließend den 26-jährigen mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festhalten.

Bei der Durchsuchung des jungen Mannes fand die Polizei sprayertypische Beweismittel. Nach einer Anzeigenaufnahme wurde der Verdächtige auf freien Fuß gesetzt.