Am Donnerstag hat die Polizei die Wohnung eines mutmaßlichen Betrügers in Bad Cannstatt durchsucht (Symbolbild). Foto: maltomedia werbeagentur/Shutterstock

Mit Betrügereien im großen Stil soll ein 31-jähriger Stuttgarter mehr als 100.000 Euro Schaden angerichtet haben - dabei sackte er Prämien, Handys und Tablets ein. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen/Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am Donnerstag die Geschäftsräume und die Wohnung eines 31-jährigen Stuttgarters durchsucht, der des Betrugs in großem Stil beschuldigt wird.

Wie die Beamten berichten, soll der Verdächtige über seine Firma in Stuttgart-Zuffenhausen mit gefälschten Kundendaten innerhalb von sechs Monaten mehr als 100 Mobilfunkverträge abgeschlossen haben. So soll er über ausgezahlte Provisionen, offene Rechnungen und ausgelieferte Smartphones und Tablets einen Schaden von mindestens 100.000 Euro verursacht haben.

Die Polizei beschlagnahmte bei der Durchsuchung der Cannstatter Wohnung des Mannes eine Vielzahl an Unterlagen, die nun ausgewertet werden müssen.

S-Mitte: Mann onaniert vor Frauen

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat sich am Donnerstagvormittag in der Stuttgarter Innenstadt vor drei jungen Frauen entblößt.

Wie die Polizei berichtet, hielt sich der Unbekannte gegen 11.30 Uhr in einem Gebüsch neben dem Ferdinand-Leitner-Steg auf. Als die drei Frauen vorbeigingen, entblößte er sein Geschlechtsteil und onanierte.

Der Täter ist etwa 60 Jahre alt und zwischen 1,50 und 1,60 Meter groß. Er hat einen dunklen Teint und eine normale Statur. Der Mann trug zur Tatzeit eine schwarze Mütze, eine schwarze Winterjacke und eine beige Hose sowie dunkle Schuhe.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Jugendliche sollen Kosmetika geklaut haben

Stuttgart-Mitte: Am Donnerstagabend hat es die Polizei in der Stuttgarter Innenstadt mit zwei mutmaßlichen Ladendiebinnen zu tun gehabt.

Wie die Beamten melden, hatte ein Ladendetektiv einer Drogerie am Hauptbahnhof gegen 21 Uhr beobachtet, wie die 14 und 15 Jahre alten Mädchen Kosmetika in eine Tasche steckten und ohne zu bezahlen den Laden verließen. Der Detektiv hielt die Beiden bis zum Eintreffen einer alarmierten Polizeistreife fest.

Bei der Durchsuchung der Mädchen kam weiteres Diebesgut, unter anderem Kleidung und Parfum, im Wert von knapp 300 Euro zum Vorschein. Die Ware wurde sichergestellt und die Jugendlichen nach der Anzeigenaufnahme von ihren Eltern abgeholt.

S-Vaihingen: Drei Leichtverletzte und 14.000 Euro Schaden

Stuttgart-Vaihingen: Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 14.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagabend auf der Autobahn 8 bei Stuttgart-Vaihingen ereignet hat.

Laut Polizei waren eine 58-jährige Audi-Fahrerin und ein 55 Jahre alter VW-Fahrer auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Vaihingen und dem Autobahnkreuz Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen hintereinander unterwegs und mussten verkehrsbedingt abbremsen. Vermutlich weil er unachtsam war, erkannte das ein 19 Jahre alter Honda-Fahrer zu spät. Er fuhr auf den VW auf und schob ihn auf den Audi.

Der VW-Fahrer, sein 37-jähriger Beifahrer und der 19-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Der VW und der Honda mussten abgeschleppt werden.