In Stuttgart sind am Montag drei Autos von Unbekannten aufgebrochen worden. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Maridav

Gleich drei Mal haben unbekannte Autoknacker am Montag im Stadtgebiet Stuttgart zugeschlagen. Im Visier hatten sie vor allem Handys und Bargeld. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte/-Nord/-Zuffenhausen: Unbekannte haben am Montag drei Autos aufgebrochen, die in der Moserstraße in Stuttgart-Mitte, in der Türlenstraße im Stuttgarter Norden und in der Straße Am Stadtpark in Zuffenhausen geparkt waren.

Den Angaben der Polizei zufolge knackte am Montagvormittag ein Unbekannter das Türschloss eines in der Moserstraße geparkten Ford Focus und stahl zwei Mobiltelefone aus dem Wagen.

In der Türlenstraße schlug ein Unbekannter gegen 13.30 Uhr die Seitenscheibe eines geparkten Autos ein. Er erbeutete ein Handy und Bargeld aus einer auf dem Rücksitz liegenden Handtasche.

In der Straße am Stadtpark schlug ein Unbekannter in der Nacht auf Montag die Seitenscheibe eines geparkten VW Passat ein und baute das Navigationsgerät aus.