Kein guter Ferienstart: Als eine Familie ihr Auto für die gemeinsame Reise bepacken will, stibitzt ein Unbekannter einen Briefumschlag mit Scheinen. Mehrere tausend Euro Urlaubsgeld ade! Foto: dpa/Symbolbild

Kein guter Ferienstart: Als eine Familie ihr Auto für die gemeinsame Reise bepacken will, stibitzt ein Unbekannter einen Briefumschlag mit Scheinen. Mehrere tausend Euro Urlaubsgeld ade! Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad-Cannstatt: Unbekannte haben am Mittwoch in Stuttgart-Bad Cannstatt aus einem Kofferraum einen Briefumschlag mit Geld gestohlen.

Laut Polizei stellte eine 28-Jährige beim Beladen des Familienautos für die Urlaubsreise ihre Handtasche in den Kofferraum des Autos. Während der Wagen mit Gepäckstücken gefüllt wurde, blieb der Wagen ständig offen. Unbekannte nutzten gegen 13.30 Uhr die Gelegenheit und stahlen aus der Handtasche den Umschlag mit der Urlaubskasse in Höhe von mehreren tausend Euro.

S-Sillenbuch: 23-Jähriger schwer verletzt

Stuttgart-Sillenbuch: Ein 23-Jähriger Rollerfahrer hat sich am Mittwochabend in Stuttgart-Sillenbuch bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 23-Jährige gegen 18.10 Uhr auf der Kirchheimer Straße in Richtung Heumaden. Vor ihm musste ein Auto abbremsen, um den Audi einer 28-Jährigen aus einer Einfahrt herausfahren zu lassen. Da der Rollerfahrer an dieser Stelle auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, fuhr er links an dem Auto vor ihm vorbei. Hierbei kollidierte er mit dem Audi. Der junge Mann wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich dabei schwer.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 entgegen.

S-Ost: Einbruch in Kirche

Stuttgart-Ost: Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in eine Kirche in Stuttgart-Ost eingebrochen und haben einen geringen Bargeldbetrag gestohlen.

Auf bislang unbekannte Weise drangen die Diebe zwischen 17.15 Uhr und 7.55 Uhr in das Gotteshaus ein, berichtet die Polizei. In den Räumen brachen sie verschiedene Schränke auf und stahlen aus einer Getränkekasse rund 50 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

S-Ost: 82-Jähriger beraubt und geschlagen

Stuttgart-Ost: Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht auf Mittwoch in Stuttgart-Ost einem 82 Jahre alten Mann ins Gesicht geschlagen und ihm den Geldbeutel geraubt.

Wie die Polizei berichtet, war der Rentner gegen 00.30 Uhr mit dem Fahrrad in der Schwarenbergstraße auf dem Heimweg. Wegen des starken Regens stellte er sich an einem Vordach eines Wohnhauses in der Nähe der Petruskirche unter. Plötzlich kam ein Unbekannter auf den Senior zu und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Als er am Boden lag, bekam er nochmals einen Schlag in die Rippen. Der brutale Schläger nahm ihm seinen Geldbeutel mit Bargeld und persönlichen Papieren aus der Gesäßtasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Der 82-Jährige erstattete erst am Mittwochmittag Anzeige.

Der Räuber ist etwa 30 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß. Er hat dunkle Haare und einen Bart. Er trug eine Brille, eine Mütze und einen längeren dunklen Anorak sowie Sportschuhe mit dunkler Sohle. Der Unbekannte könnte osteuropäischer Herkunft sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5468 entgegen.

S-Mitte: Einbrecher im Hotel

Stuttgart-Mitte: Unbekannte sind am Mittwochabend zwischen 19.30 Uhr und 23 Uhr in zwei Zimmer eines Hotels am Arnulf-Klett-Platz in Stuttgart-Mitte eingebrochen.

Dabei haben sie hochwertigen Schmuck und mehrere Smartphones gestohlen, so die Polizei. Es ist noch nicht geklärt, wie sich die Täter Eintritt verschafft haben.