Ein junger Mann wird in der Stuttgarter Innenstadt von Unbekannten mit einem Messer bedroht (Symbolbild). Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

Ein junger Mann wird in der Stuttgarter Innenstadt von Unbekannten mit einem Messer bedroht - weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Mitte: Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag in der Stiftstraße in Stuttgart-Mitte mit einem Messer bedroht worden.

Wie die Polizei berichtet, wurde der junge Mann gegen 1 Uhr von drei oder vier Unbekannten angegriffen. Während einer ihn festhielt, setzte ihm ein anderer das Messer an den Hals und forderte Geld. Außerdem traten die Täter auf den 20-Jährigen ein. Schließlich gab er den Räubern fast 200 Euro. Als er dann in Richtung Planie davonlief und versuchte, mit seinem Handy Hilfe zu holen, holten ihn die Täter wieder ein, stießen ihn zu Boden und nahmen ihm das Telefon weg.

Von den Tätern ist nur bekannt, dass einer etwa 25 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und dunkelhaarig ist. Er trug einen orangefarbenen Pulli. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.

S-Ost: Exhibitionist an Stadtbahnhaltestelle

Stuttgart-Ost: Ein Unbekannter hat sich am Samstagabend im Stuttgarter Osten vor einer 28-Jährigen entblößt. Wie die Polizei berichtet, saß die Frau gegen 21.30 Uhr in der Stadtbahn Richtung Bad Cannstatt. Als die Bahn an der Stadtbaltestelle Stöckach anhielt, sah sie auf dem Bahnsteig einen Mann stehen, der mit geöffneter Hose an seinem Geschlechtsteil herumfummelte und in ihre Richtung blickte.

Der Mann ist 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, hat dunkelgraumelierte Haare, eine untersetzte Figur und insgesamt ein ungepflegtes Äußeres. Er trug einen auffälligen "Walrossbart". Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Untertürkheim: Auf Gleise gestoßen

Stuttgart-Untertürkheim: Drei Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in Untertürkheim eine 14-Jährige und ihre 35 Jahre alte Mutter auf die Stadtbahngleise geschubst. Glücklicherweise kam in dem Moment keine Bahn.

Wie die Polizei berichtet, waren zwei Mutter-Tochter-Gespanne mit zwei Frauen und einem Mann am Karl-Benz-Platz in Streit geraten. Die Unbekannten schlugen daraufhin mehrmals auf ihre Kontrahentinnen ein und verletzten sie leicht. Nachdem sie die 14-Jährige und ihre Mutter auf die Gleise geschubst hatten, flüchteten die Drei in Richtung Arlbergstraße. Die Unbekannten sind zwischen 18 und 20 Jahren alt.

Der Mann trug ein weißes T-Shirt, eventuell ein VfB-Trikot, und eine kurze Hose. Die Haupttäterin trug ebenfalls ein weißes Oberteil und auffallend gelbe Schuhe. Von der zweiten Frau liegt keine Beschreibung vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3501 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte: 15-Jähriger Geldbeutel geraubt

Stuttgart-Mitte: Ein Unbekannter hat am Freitagabend gegen 19.30 Uhr am Rotebühlplatz nahe der Theodor-Heuss-Straße einer 15-Jährigen ihren Geldbeutel geraubt. Die Jugendliche stand an einer Fußgängerampel, als sie plötzlich von hinten niedergestoßen wurde. Durch den Stoß fiel der Geldbeutel des Mädchens auf den Boden, die der Täter an sich nahm und flüchtete.

Von dem Unbekannten ist lediglich bekannt, dass er etwa 20 bis 25 Jahre alt ist. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.