Bei einem Fahrradunfall ist ein 75-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einem Unfall in Feuerbach erleidet ein 75-jähriger Radfahrer schwerste Kopfverletzungen. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.

Feuerbach: Ein 75 Jahre alter Radfahrer hat am Samstag (29.08.2015) gegen 19.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Steiermärker Straße lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Der 75-Jährige stieß mit einem von der Borsigstraße in Richtung Steiermärker Straße fahrenden Pkw Ford eines 27-jährigen Fahrers zusammen, stürzte von seinem Rad und fiel ohne Fahrradhelm mit dem Kopf auf die Fahrbahn.

Ein Notarzt musste den Schwerstverletzten an der Unfallstelle behandeln. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 zu melden.

Stuttgart-Nord: Zusammengeschlagen und Rucksack geraubt

Stuttgart-Nord: Eine Gruppe Unbekannter hat am Samstagmorgen (29.08.2015) gegen 04.30 Uhr an der S-Bahnhaltestelle "Nordbahnhof" einen 23 Jahre alten Franzosen ausgeraubt.

Drei bislang nicht bekannte Männer und eine Frau sprachen auf dem Bahnsteig den 23-Jährigen an und forderten ihn auf, Geld herauszugeben. Nachdem er dies verweigerte und wegging, wurde er von der Gruppe umringt und mit der Faust mehrmals gegen den Kopf geschlagen. Auf dem Boden liegend wurde er getreten und ihm sein Rucksack von der Schulter gerissen. Anschließend flüchteten die vier Täter mit der Beute in Richtung Heilbronner Straße.

Bei der Gruppe handelte es sich um eine 17-20 Jahre alte Frau, dunkelhäutig, schlank, zirka 160 Zentimeter groß, zum Pferdeschwanz gebundene Haare. Zwei Männer waren ebenfalls 17-20 Jahre alt, beide hellhäutig, vermutlich Nordafrikaner, etwa 180 Zentimeter groß, schlank, einer hatte starke dunkle Augenbrauen und trug einen schwarzen Anorak. Die deutsch sprechenden Täter waren mit T-Shirt und Jeans bekleidet, einer trug einen Rucksack und ein anderer eine Tasche. Vom dritten Mann konnte der Überfallene keine Beschreibung abgeben.

Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 entgegen.

Stuttgart-Birkach: Auf Trimm-Dich-Pfad überfallen

Stuttgart-Birkach: Zwei Männer haben am Samstagmorgen (29.08.2015) einen 70-Jährigen beraubt. Der Geschädigte machte gegen 10.20 Uhr auf dem Trimm-Dich-Parcours im Waldgebiet Ohnhold Übungen, als er von einem 21- und einem 23-Jährigen mit Pfefferspray wurde.

Während der 23-Jährige Schmiere stand, verlangte sein 21-jähriger Begleiter von dem 70-Jährigen die Herausgabe von Bargeld. Das Opfer händigte daraufhin 50 Euro aus, worauf die Täter sich entfernten.

Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Räuber von der Polizei an der nahegelegenen Stadtbahnhaltestelle festgenommen werden. Die beiden Täter werden zur Haftprüfung einem Richter vorgeführt.