Nach dem Besuch auf dem Frühlingsfest ist ein 38-Jähriger in der Nacht auf Sonntag von Unbekannten überfallen worden. (Symbolfoto) Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Nach einem Besuch auf dem Frühlingsfest ist ein 38-Jähriger nicht mehr ganz sicher auf den Beinen. Unbekannte nutzen das aus, schlagen den Mann nieder und rauben sein Bargeld. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein betrunkener 38-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag von einer Gruppe von Männern an der Haltestelle Mercedesstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt niedergeschlagen und ausgeraubt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann wohl etwas zu tief in die Maß geschaut und war gegen 1 Uhr nach dem Besuch des Frühlingsfests in der Unterführung zur Haltestelle Mercedesstraße unterwegs. Hier wurde er von drei bis fünf Unbekannten überfallen. Die Gruppe ging das Opfer zunächst verbal an, dann wurde der von einem der Täter niedergeschlagen.

Nach kurzer Bewusstlosigkeit kam der 38-Jährige wieder zu sich. Die Täter waren bereits weg und mit ihnen etwa 25 Euro aus dem Geldbeutel des Mannes. Das leicht verletzte Opfer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter konnte er nur grob beschreiben: Sie sollen alle dunkelhaarig, um die 25 Jahre alt und vermutlich Osteuropäer sein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-5778.

S-Mitte: Mutmaßliche Taschendiebe festgenommen

Stuttgart-Mitte: In der Nacht auf Samstag und am späten Samstagabend hat die Polizei in der Innenstadt zwei mutmaßliche Taschendiebe festgenommen.

Laut Polizei hatte ein 20-Jähriger am Samstagabend gegen 23.25 Uhr in der Arnulf-Klett-Passage einem 32-Jährigen in die Jackentasche gegriffen. Als dieser das bemerkte, entwickelte sich ein Streit, der von Polizeibeamten beobachtet wurde. Bei der Durchsuchung des 20-Jährigen fanden die Beamten eine Hose, die er vermutlich zuvor gestohlen hatte.

Bereits in der Nacht auf Samstag ist eine 19-Jährige in einem Club in der Innenstadt von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes festgehalten worden. Die junge Frau soll das Mobiltelefon eines Gastes gestohlen haben. Bei ihr wurden drei weitere Mobiltelefone gefunden, die nicht ihr gehörten. Die Verdächtigen wurden nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

S-Plieningen: Rollerfahrer schwer verletzt

Stuttgart-Plieningen: Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend an der Einmündung Osum- und Filderhauptstraße in Stuttgart-Plieningen hat ein 45-jähriger Rollerfahrer schwere Kopfverletzungen erlitten.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 19 Uhr mit seiner Aprilia auf der Osumstraße unterwegs und wollte nach rechts in die Filderhauptstraße abbiegen. Vermutlich weil er zu schnell fuhr, stürzte er und prallte mit dem Mercedes eines in Richtung Ortsmitte fahrenden 26-Jährigen zusammen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.