Schwere Kopfverletzungen hat ein Mann bei einem Sturz über ein Geländer auf dem Cannstatter Volksfest erlitten. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 40 Jahre alter Mann beugt sich am Montag auf dem Cannstatter Volksfest am Einlass der Achterbahn "Wilde Maus" über ein Geländer - und stürzt zweieinhalb Meter in die Tiefe. Ein Notarzt versorgt den Schwerverletzten. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Schwere Verletzungen hat sich ein 40 Jahre alter Mann am Montag beim Sturz über ein Treppengeländer auf dem Festplatz am Cannstatter Wasen in Bad Cannstatt zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der offenbar alkoholisierte Mann gegen 21.35 Uhr am Einlass der Achterbahn "Wilde Maus" wohl über ein Geländer gebeugt und war rund zweieinhalb Meter in die Tiefe gestürzt.

Bei dem Sturz zog sich der Mann schwerste Kopfverletzungen zu. Ein Notarzt behandelte den 40-Jährigen zunächst vor Ort, Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.

S-Bad Cannstatt: Exhibitionist belästigt 15-Jährige

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein unbekannter Mann hat am Montag in Bad Cannstatt ein 15 Jahre altes Mädchen belästigt.

Angaben der Polizei zufolge war die 15-Jährige zu Fuß in der Rommelstraße in Richtung Altenburger Steige unterwegs. Als sie an einer Parkbank vorbeiging, sah sie dort einen Mann mit heruntergelassener Hose, der offenbar onanierte.

Als die Jugendliche den Unbekannten ansprach, entschuldigte sich dieser zwar zunächst, lief dann aber ein Stück weiter und setzte sein Vorhaben fort. Erst nachdem die 15-Jährige mit der Polizei drohte, flüchtete der Mann in Richtung Naststraße.

Der Unbekannte soll knapp 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er hatte nach hinten gegelte Haare und trug zur Tatzeit eine graue Jogginghose und einen dunklen Kapuzenpullover. Den Angaben nach hatte er ein asiatisches Aussehen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Bad Cannstatt: 84-Jährige auf der Gegenfahrbahn unterwegs

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine offenbar alkoholisierte 84 Jahre alte Autofahrerin ist am Montagabend in der Heilbronner Straße in Bad Cannstatt auf die Gegenfahrbahn geraten und hat dabei mehrere Autofahrer gefährdet.

Laut Bericht der Polizei war die 84-Jährige gegen 21.30 Uhr mit ihrem Fiat Panda in der Heilbronner Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Auf Höhe der Einmündung der Hahnemannstraße geriet sie offensichtlich auf die Gegenfahrbahn. Ein zufällig an einer Ampel wartender Streifenwagen bemerkte den Vorfall und stoppte den Fiat nach einigen hundert Metern Fahrt in der Siemensstraße. 

Während der Geisterfahrt der 84-Jährigen hatten mehrere bislang unbekannte Autofahrer ausweichen oder anhalten müssen, um einen Unfall zu verhindern.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein der 84-Jährigen. Die Seniorin muss mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Zeugen, insbesondere Autofahrer, die durch die 84-Jährige gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Mutmaßlichen Ladendieb festgenommen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am Montag in einem Geschäft in der Wildunger Straße in Bad Cannstatt einen 17 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb festgenommen.

Wie die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und die Polizei in einer gemeinsamen Erklärung mitteilen, hatte sich der 17-Jährige mit zwei weiteren mutmaßlichen Komplizen in der Spirituosenabteilung aufgehalten. Dort steckte er eine Flasche Wodka in seine Tasche. Seine Begleiter schirmten ihn dabei ab.

Ladendetektive bemerkten den Diebstahl und sprachen die jungen Männer darauf an. Als diese das Weite wollten, hielten die Detektive sie fest. Dabei stieß der 17-Jährige einen der Detektive zu Boden.

Der 17-Jährige wird am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt.

S-Mitte: Radfahrer bleibt an Pkw-Außenspiegel hängen

Stuttgart-Mitte: Ein 46 Jahre alter Radfahrer ist am Montagvormittag bei einem Unfall in der Tübinger Straße in Stuttgart-Mitte leicht verletzt worden.

Den Angaben der Polizei zufolge radelte der offenbar alkoholisierte 46-Jährige gegen 9.20 Uhr die Tübinger Straße in Richtung Marienplatz entlang. Auf Höhe der Hausnummer 88 blieb er mit dem Lenker am Außenspiegel eines geparkten Renaults hängen und stürzte auf die Fahrbahn.

Zeugen, insbesondere die Fahrerin eines silbernen Kleinwagens, die hinter dem Radfahrer fuhr und sich nach dem Sturz um den Mann kümmerte, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.

S-Süd: 45-Jährigem Handy aus der Hand gerissen

Stuttgart-Süd: Ein 45 Jahre alter Mann ist am Dienstagmorgen im Stuttgarter Süden von einem Unbekannten beraubt worden. 

Wie die Polizei meldet, war der 45-Jährige gegen 4 Uhr in der Böheimstraße unterwegs, als ihn der Unbekannte ansprach und ihn bat, ihm ein Taxi zu rufen. Daraufhin holte der den Angaben zufolge angetrunkene 45-Jährige sein Handy aus der Tasche und begann zu telefonieren. Plötzlich riss ihm der Unbekannte das Handy aus der Hand und flüchtete in Richtung Karl-Kloß-Straße.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten und zirka 1,70 Meter großen Mann gehandelt haben. Er war schlank, hatte kurze dunkle Haare, einen dunklen Teint und war dunkel gekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Botnang: Armband vom Handgelenk geraubt

Stuttgart-Botnang: Vier bislang unbekannte Personen haben am Montagmittag in der Kauffmannstraße in Botnang einer 66 Jahre alten Frau ein goldenes Armband im Wert von mehreren hundert Euro geraubt.

Wie die Polizei mitteilt, war die 66-Jährige zu Fuß in der Kauffmannstraße unterwegs, als gegen 14 Uhr ein grauer Mittelklassewagen neben ihr anhielt. Der Beifahrer fragte nach dem Weg zu einem Krankenhaus und verwickelte sein Opfer in ein Gespräch. Die hinter dem Beifahrer sitzende Frau ergriff den Arm der 66-Jährigen und behauptete, ihr ein Armband schenken zu wollen. Sie zog den Arm der 66-Jährigen gewaltsam zu sich heran und wickelte der Frau eine goldfarbene Kette um das Handgelenk.

Das Opfer versuchte ihren Arm aus dem Auto zu ziehen, konnte den Griff der Unbekannten jedoch nicht lösen. Plötzlich ließ die Unbekannte los, der Fahrer gab Vollgas und fuhr davon.

Als die 66-Jährige feststellte, dass ihr Armband verschwunden war, rief sie dem Auto hinterher - jedoch ohne Erfolg.

Die 66-Jährige konnte den Fahrer des Wagens nicht beschreiben. Zu den anderen Personen im Auto konnte die Frau folgende Angaben machen: Der Beifahrer war männlich, 40 bis 50 Jahre alt, hatte eine kräftige Statur, einen großen bulligen Kopf und dunkle krause kurze Haare. Der Verdächtige war unrasiert und trug ein Hemd. Die Frau hinter dem Fahrer war zirka 35 Jahre alt, hatte dunkle lange Haare und eine kräftige Statur. Die Hauptverdächtige war zirka 50 Jahre alt, hatte dunkle Haare und ein kräftiges volles Gesicht. Die Personen sprachen schlechtes Englisch.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Vaihingen: Zeche geprellt und Bedienung beraubt

Stuttgart-Vaihingen: Ein bislang unbekannter Mann hat am frühen Dienstagmorgen in einer Gaststätte am Vaihinger Markt in Vaihingen einer Bedienung den Geldbeutel entrissen. Das berichtet die Polizei.

Der Unbekannte hatte zunächst an einem Geldautomaten gespielt. Als ihn die 45 Jahre alte Mitarbeitern gegen 1.30 Uhr aufforderte, seine Zeche zu bezahlen, weigerte er sich. Er stand auf, ging in den Thekenbereich, schlug auf die Frau ein und raubte ihr ihren Kellnerinnengeldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld.

Anschließend stieß der Unbekannte zwei Gäste zur Seite, die der Frau zu Hilfe eilten, trat die bereits verschlossene Eingangstür auf und flüchtete mit seiner Beute.

Die 45-Jährige und eine Besucherin der Gaststätte zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu.

Der unbekannte Räuber war zirka 18 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hatte dunkle kurze Haare. Er sprach Deutsch ohne Akzent und trug ein dunkelblaues Kapuzensweatshirt mit einer orangefarbenen Linie am Hals sowie blaue Jeans. Er nannte sich "Maxim".

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Degerloch: Gerüstteile gestohlen

Stuttgart-Degerloch: Unbekannte haben über das Wochenende Gerüstteile im Wert von mehreren tausend Euro aus einem umzäunten Gelände in der Sigmaringer Straße in Degerloch gestohlen.

Die Täter hatten ein Loch in den Zaun geschnitten und waren so auf das Gelände gelangt, teilte die Polizei mit. Dort stahlen die Unbekannten die mit einer Kette und einem Schloss gesicherten Gerüstteile.

Wie die Einbrecher das Diebesgut abtransportierten, ist bislang nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 in Verbindung zu setzen.