Ein 24-Jähriger ist am Sonntagabend gerade auf dem Heimweg, als er merkt, dass ihn jemand verfolgt. Plötzlich rennt der Unbekannte los und beraubt den jungen Mann (Symbolbild). Foto: welcomia/Shutterstock

Ein 24-Jähriger ist am Sonntagabend gerade auf dem Heimweg, als er merkt, dass ihn jemand verfolgt. Plötzlich rennt der Unbekannte los und beraubt den jungen Mann. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 24-Jähriger ist am späten Sonntagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt von einem Unbekannten geschlagen und beraubt worden.

Wie die Polizei meldet, war der betrunkene junge Mann gegen 23.50 Uhr auf dem Weg nach Hause, als er hinter sich einen Mann bemerkte, der ihm offensichtlich folgte. Als der Verfolger plötzlich zu rennen begann, flüchtete der 24-Jährige in Richtung Berger Steg. Der Verfolger holte ihn jedoch ein und schlug ihn von hinten nieder.

Als das Opfer am Boden lag, schlug der Angreifer ihm ins Gesicht und forderte dessen Handy. Nachdem der 24-Jährige das Handy ausgehändigt hatte, flüchtete der Räuber in Richtung der unteren Schlossgartenanlagen.

Der Gesuchte soll etwa 30 bis 40 Jahre alt und zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er trug einen Vollbart und hatte kurzes dunkles Haar. Er könnte nordafrikanischer Herkunft sein und war zur Tatzeit mit einer Jeans, einem dunklen T-Shirt und einer dunklen Jacke bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.

S-Bad Cannstatt: Zwölfjährige Radfahrerin angefahren

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine zwölfjährige Radfahrerin ist am Montagmorgen in Stuttgart-Bad Cannstatt von einem Auto erfasst worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr das Mädchen an der Kreuzung Steinhaldenstraße/Zuckerbergstraße gegen 8.10 Uhr auf Höhe der Falchstraße über den Zebrastreifen. Eine 45 Jahre alte Dacia-Fahrerin konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind mit ihrem Auto.

Das Mädchen, das einen Fahrradhelm trug, wurde dabei leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzte vorsorglich in ein Krankenhaus.

S-Untertürkheim: Unbekannter stiehlt Roller

Stuttgart-Untertürkheim: Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag in Stuttgart-Untertürkheim einen Motorroller gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Vespa-Roller in der Straße Beim Inselkraftwerk abgestellt und vermutlich unverschlossen gewesen. Zwischen 15.20 Uhr und 16.30 Uhr stahl der Unbekannte den blauen Roller mit dem Kennzeichen 593VUI.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

S-Stammheim: Einbrecher stehlen Firmenwagen

Stuttgart-Stammheim: Unbekannte sind in der Nacht auf Samstag in ein Büro in der Straße Am Wammesknopf in Stammheim eingebrochen und haben unter anderem einen Firmenwagen gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, brachen die Diebe zwischen Freitag, 22.30 Uhr, und Samstag, 6 Uhr, ein Fenster auf und gelangten so in die Büros der Firma. Sie erbeuteten Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro und eine teure Kamera. Vom Schreibtisch stahlen sie zudem den Schlüssel eines Skoda Fabia und eines Lastwagens. Anschließend flüchteten sie mit dem weißen Skoda, amtliches Kennzeichen S-AD 110, in dessen Kofferraum sich zudem ein Laptop mit Spezialsoftware im Wert von mehreren tausend Euro befand.

Den Lastwagen ließen sie zurück - vermutlich weil er sich aufgrund eines technischen Defekts nicht starten ließ.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 zu melden.

S-Möhringen: 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Stuttgart-Möhringen: Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Möhringen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann gerade auf der Hechinger Straße unterwegs, als ihn eine 22-jährige VW-Fahrerin übersah, die aus einer Tiefgarage ausfuhr. Der Wagen der jungen Frau erfasste den Motorradfahrer, er wurde schwer verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Biker in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, das Motorrad musste abgeschleppt werden.

S-Hedelfingen: Gegen Auto geprallt und davongefahren

Stuttgart-Hedelfingen: Ein unbekannter Radfahrer hat am Freitagabend in Stuttgart-Hedelfingen einen Opel gestreift und anschließend Fahrerflucht begangen.

Wie die Polizei berichtet, war der 35-jährige Fahrer des Opel Zafira gegen 17.45 Uhr auf der Rohrackerstraße unterwegs, als ihm auf Höhe des Hauses Nummer 330 in einer Kurve zwei junge Männer auf Mountainbikes entgegen kamen. Einer der Radler geriet auf die Gegenspur und fuhr gegen die linke Tür des Opel.

Beide Radler setzten ihre Fahrt unbeirrt fort. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

S-Weilimdorf: 74-jährigen Fußgänger angefahren

Stuttgart-Weilimdorf: Ein 74 Jahre alter Fußgänger ist am Montag im Hausenring in Stuttgart-Weilimdorf von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 66 Jahre alte VW-Fahrerin gegen 8.50 Uhr auf der Gerlinger Straße aus Richtung Giebel unterwegs und bog nach links in den Hausenring ab. Dabei übersah sie den 74-Jährigen, der dort über die Straße ging.

Der Fußgänger wurde beim Zusammenprall zu Boden geschleudert und verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro.

S-Weilimdorf: Rauchwolke löst Brandalarm aus

Stuttgart-Weilimdorf: Ein Brandmelder einer Firma in Stuttgart-Weilimdorf hat am Montagvormittag einen Brandalarm ausgelöst.

Wie die Polizei meldet, löste der Brandmelder des Unternehmens in der Roßbachstraße gegen 9.30 Uhr aus. Das Gebäude wurde evakuiert. Wie sich herausstellte, war der Grund eine Rauchwolke, die von einem angrenzenden Waldstück kam. Der genaue Verursacher konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Die Lüftungsanlage der Firma hatte den Rauch angesaugt und ist dadurch beschädigt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Ost: Unbekannte zerkratzen Autos

Stuttgart-Ost: Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag im Stuttgarter Osten vier Autos zerkratzt.

Wie die Polizei berichtet, waren alle vier Wagen in der Schönbühlstraße geparkt. Die Täter hatten zwischen 2 und 9 Uhr an den zwei VW, einem Ford und einem Opel den Lack mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt und so einen Sachschaden von insgesamt zirka 4000 Euro angerichtet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

S-West: Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Stuttgart-West: Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Breitscheidstraße/Senefelderstraße in Stuttgart-West sind am Montagmittag drei Menschen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr eine 31-jährige Autofahrerin auf der Senefelderstraße in Richtung Hasenbergstraße und missachtete dabei gegen 12 Uhr offenbar die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde noch ein geparkter Wagen beschädigt.

Die 31-Jährige, ihr Beifahrer und der Fahrer des anderen Wagens wurden leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Stadtgebiet Stuttgart: In mindestens zehn Wohnungen eingebrochen

Stadtgebiet Stuttgart: Einbrecher sind am vergangenen Wochenende im Stuttgarter Stadtgebiet in mindestens zehn Wohnungen eingebrochen und haben dabei überwiegend Bargeld und Schmuck erbeutet.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Einbrecher dabei vorwiegend in Stuttgart-Vaihingen unterwegs. Aallein dort brachen sie in fünf Häuser ein, überwiegend über die Wohnungs- und Terrassentüren.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Stadtgebiet Stuttgart: Mutmaßliche Taschendiebe festgenommen

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte haben am Wochenende im Stuttgarter Stadtgebiet insgesamt 22 Taschendiebstähle begangen.

Wie die Polizei berichtet, nahmen die Beamten drei Tatverdächtige vorläufig fest. Ein mutmaßlicher Taschendieb ist am Samstag gegen 3.30 Uhr in der Calwer Straße vorläufig festgenommen worden, nachdem er in einer Diskothek seine Opfer angetanzt und dabei mehrere Handys gestohlen hatte. Der 21-Jährige wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

Am Sonntag wurde in der Arnulf-Klett-Passage ein weiterer mutmaßlicher Tatverdächtiger festgenommen, der zuvor zwei Mobiltelefone im Wert von 800 Euro gestohlen haben soll. Gegen den 18-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

Am Montagmorgen nahm die Polizei einen 45-jährigen Verdächtigen fest, der gegen 5.30 Uhr einem Passanten in der Steinstraße den Geldbeutel gestohlen haben soll.