Ein Mann hatte es auf die Handtasche einer 94-Järigen abgesehen Foto: dpa

In Bad Cannstatt wurde eine 94-Jährige Frau überfallen. Dank ihrer Wehrhaftigkeit musste der Dieb jedoch ohne Beute flüchten.

Bad Cannstatt - Ein bislang Unbekannter hat am Freitagvormittag (28.08.2015) versucht eine 94-Jährige in der Wilhelmstraße zu berauben.

Die Frau, die auf einen Gehstock angewiesen ist, befand sich gegen 11.00 Uhr in einem Innenhof, als der Unbekannte zwischen zwei parkenden Pkw hervorsprang, auf sie zukam und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Dame wehrte sich jedoch und rief laut um Hilfe.

Eine 55-jährige Passantin wurde auf den Vorfall aufmerksam - der Mann flüchtete über die Wilhelmstraße in unbekannte Richtung. Der Täter ist ca. 170 cm groß, hat eine sehr schlanke bis dünne Statur sowie blonde Haare, die seitlich kurz rasiert sind. Insgesamt trug er schwarze Kleidung mit beigefarbenen Ärmeln.

Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 entgegen.