Zwei Autofahrer sind am Montag bei einem Unfall im Heslacher Tunnel verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 83 Jahre alter Autofahrer ist am Montagnachmittag im dichten Berufsverkehr erst auf seinen Vordermann und anschließend noch auf seinen Hintermann aufgefahren. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd: Bei einem Auffahrunfall, an dem drei Autos beteiligt waren, sind am Montagnachmittag im Heslacher Tunnel im Stuttgarter Süden zwei Autofahrer verletzt worden.

Nach Darstellung der Polizei trug sich der Unfall folgendermaßen zu: Ein 83 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Renault im dichten Berufsverkehr gegen 16.30 Uhr im Heslacher Tunnel in stadtauswärtiger Richtung auf den Smart Forfour eines vor ihm fahrenden 51 Jahre alten Mannes aufgefahren. Daraufhin setzte der 83-Jährige seinen Wagen einige Meter zurück und krachte gegen einen hinter ihm fahrenden Mercedes.

Rettungskräfte brachten den 83-jährigen mutmaßlichen Unfallverursacher und den 51-jährigen Autofahrer in Krankenhäuser. Die Autos der beiden mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurde der Verkehr im Heslacher Tunnel stark beeinträchtigt, da nur noch eine Fahrspur befahren werden konnte. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

S-Mitte: Herrenloser Koffer sorgt für Sperrung am Bahnhof

Stuttgart-Mitte: Ein herrenloser Koffer hat am Montagabend gegen 21.40 Uhr am Hauptbahnhof in der Stuttgarter Stadtmitte für eine Sperrung der Kleinen Schalterhalle gesorgt.

Wie die Polizei am Dienstagmittag meldet, war der Besitzer des Gepäckstücks auch nach mehreren Lautsprecherdurchsagen nicht ausfindig zu machen. Daraufhin sperrte die Polizei die Kleine Schalterhalle ab und verständigte die zuständigen Spezialeinsatzkräfte. Etwa eine halbe Stunde später erschien jedoch die Besitzerin des Koffers am Ort des Geschehens und erklärte, dass der Koffer ihr gehöre und sie ihn hier vergessen habe.

Nach der Feststellung ihrer Personalien und einer Überprüfung ihres Koffers konnte die 37-Jährige ihre Reise fortsetzen.

S-Mitte: Skateboarder reißt älteren Mann um

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Skateboardfahrer hat am Samstagmittag an der Einmündung Arnulf-Klett-Platz/Königstraße in der Stuttgarter Stadtmitte einen 88 Jahre alten Fußgänger angefahren und schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, ging der 88-Jährige gegen 11 Uhr auf dem Gehweg des Arnulf-Klett-Platzes in Richtung Schillerstraße und bog nach rechts in die Königstraße ein. Ein hinter ihm fahrender Skateboardfahrer stürzte offenbar, rutschte von hinten in die Beine des 88-Jährigen und riss den älteren Herrn dadurch um.

Passanten und der Skateboardfahrer halfen dem 88-Jährigen auf. Der ältere Herr meinte zunächst, dass nichts passiert sei und sagte dies auch dem Skateboardfahrer. Dieser entschuldigte sich und fuhr weiter. Erst im späteren Verlauf stellte sich heraus, dass sich der 88 Jahre alte Mann bei dem Sturz schwer verletzt hatte.

Von dem Skateboardfahrer ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Jugendlichen gehandelt haben soll. Der unbekannte Skateboardfahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.

S-Stadtgebiet: Wohnungseinbrecher erbeuten wertvollen Schmuck

Stuttgart-Bad Cannstatt/-Ost/-West: Unbekannte sind im Laufe des Montags in Wohnungen in der Gaildorfer Straße, der Heubergstraße und der Oberen Bismarckstraße eingebrochen. Dabei erbeuteten die Unbekannten Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

Den Angaben der Stuttgarter Polizei zufolge, hebelten die unbekannten Täter in der Gaildorfer Straße in Bad Cannstatt ein Fenster einer Wohnung auf und durchsuchten diese, stahlen aber nichts. In der Heubergstraße in Stuttgart-Ost gelangten die Unbekannten über eine aufgehebelte Tür ins Innere einer Erdgeschosswohnung und stahlen Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

In der Oberen Bismarckstraße im Stuttgarter Westen erbeuteten die unbekannten Täter zwischen 11 Uhr und 14 Uhr Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Anwohner beobachteten zwei verdächtige Personen. Der erste Verdächtige ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und trug dunkle Kleidung. Der zweite Verdächtige ist 1,85 bis 1,90 Meter groß, hat eine kräftige Statur, dunkle kurze und strähnige Haare, die zur Seite gekämmt waren. Er trug eine blaue Jeans und eine dunkle Jacke. Beide Verdächtigen sollen einen ungepflegten Eindruck gemacht haben.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Weilimdorf: Kompletträder gestohlen

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte Täter haben zwischen Freitag und Montag sieben Sätze Kompletträder samt Alufelgen im Wert von rund 10.000 Euro vom Gelände eines Autohauses an der Rutesheimer Straße in Weilimdorf gestohlen.

Laut Angaben der Polizei befanden sich auf dem Firmengelände mehrere Seefracht-Container mit Kompletträdern, die von den Unbekannten aufgebrochen wurden. Die gestohlenen Kompletträder transportierten die unbekannten Täter vermutlich mit einem Kleintransporter oder einem Lastwagen ab. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

S-Mühlhausen: Kupferkabel von Firmengelände gestohlen

Stuttgart-Mühlhausen: Unbekannte haben am vergangenen Wochenende von einem Firmengelände an der Aldinger Straße in Mühlhausen rund 82 Meter Kupferkabel im Wert von über tausend Euro gestohlen. Das berichtet die Polizei.

Die unbekannten Täter gelangten über einen zuvor aufgeschnittenen Zaun auf das Gelände und stahlen anschließend das Kupferkabel. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen.