Schwere Verletzungen hat sich ein 23 Jahre alter Mann zugezogen, als er in der Nacht zum Samstag in Stuttgart-Mitte von einem Auto erfasst wurde. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 23 Jahre alter Fußgänger ist in der Nacht zum Samstag in Stuttgart-Mitte von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 23 Jahre alter Fußgänger ist am frühen Samstagmorgen in der Friedrichstraße in Stuttgart-Mitte von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, lief der offenbar betrunkene 23-Jährige auf Höhe der Bolzstraße über den dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Börsenplatz. Da dieser vermutlich die Straße bei Rotlicht überquerte, wurde er von einem 19-jährigen Skoda-Fahrer erfasst, der in Richtung Rotebühlplatz unterwegs war.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

S-Möhringen: Frau sexuell belästigt

Stuttgart-Möhringen: Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagmorgen im Glashütter Weg in Stuttgart-Möhringen eine Frau sexuell belästigt. Aufgrund der heftigen Gegenwehr der Frau ließ der Mann von ihr ab und sie konnte nach Hause flüchten. Dies meldet die Polizei.

Die 26-Jährige ging vom "SI-Centrum" in Richtung Möhringen, als sie von dem unbekannten Mann angesprochen wurde. Daraufhin wurde die Frau massiv von dem Mann bedrängt und unsittlich berührt.

Der Täter ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Außerdem hat er sehr kurze kräuselige schwarze Haare und ist dunkelhäutig. Er war bekleidet mit einem Kapuzenpullover und einer sehr weiten Hose, einer sogenannten "Baggy-Pants".

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778.

S-Untertürkheim: Rollerfahrer schwer verletzt

Stuttgart-Untertürkheim: Ein Schwerverletzter und Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag gegen 16.40 Uhr auf dem Karl-Benz-Platz in Untertürkheim ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war eine 29-Jährige mit ihrem Dacia auf der Inselstraße unterwegs, vor ihr fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Motorroller. Als die Frau vor dem Karl-Benz-Platz den Fahrstreifen wechseln wollte, übersah sie vermutlich, dass der Verkehr vor ihr zum Stocken kam und fuhr auf den 64-Jährigen auf.

Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

S-Süd: Unbekannter überfällt Hotel

Stuttgart-Süd: Ein bislang unbekannter Bewaffneter hat am Samstagmorgen ein in der Hauptstätter Straße im Stuttgarter Süden gelegenes Hotel überfallen.

Wie die Polizei meldet, bedrohte der Mann die allein anwesende 22-jährige Hotelangestellte gegen 4.50 Uhr mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Die Frau händigte dem Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe aus. Der Mann flüchtete anschließend.

Der Gesuchte ist 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, hat kurze Haare und eine sportliche Figur. Er war bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans, einem dunklen Sweat-Shirt und Turnschuhen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.