Am Mittwochnachmittag muss ein 29-Jähriger in Stuttgart-Feuerbach nach einem Arbeitsunfall ins Krankenhaus. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 29-Jähriger bricht am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Feuerbach durch eine abgehängte Zwischendecke und fällt sechs Meter tief. Der junge Mann zieht sich lebensgefährliche Verletzungen zu - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Feuerbach: Ein 29 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Stuttgart-Feuerbach lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, führte der Mann gegen 16.20 Uhr auf dem Gelände einer Firma in der Mauserstraße Dämmarbeiten durch, als er aus noch ungeklärter Ursache durch eine abgehängte Zwischendecke brach und sechs Meter tief stürzte. Beim Aufprall auf dem Boden wurde er lebensgefährlich verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Mittlerweile ist er außer Lebensgefahr.

S-Mitte: Zwei Autos aufgebrochen

Stuttgart-Mitte: Unbekannte Täter haben am Mittwoch und am Donnerstag in der Stuttgarter Innenstadt zwei Autos aufgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Wagen in der Theodor-Heuss-Straße und der Furtbachstraße geparkt. In der Theodor-Heuss-Straße stand ein Mercedes, dessen Beifahrerscheibe Unbekannte zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 3.30 Uhr, einschlugen. Sie stahlen eine Sporttasche.

Ebenfalls über eine eingeschlagene Fensterscheibe gelangte ein Täter am Mittwoch zwischen 18 und 19 Uhr in einen Audi, der in der Furtbachstraße stand. Er stahl daraus eine Dokumentenmappe.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.

S-Mitte: Exhibitionist steigt in Stadtbahn

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten berichten, soll der 77-Jährige Mann gegen 15.50 Uhr mit entblößtem Geschlechtsteil an der Stadtbahnhaltestelle Schlossplatz gestanden haben. Zeugen sprachen ihn daraufhin an und riefen die Polizei. Die Beamten nahmen den Verdächtigen schließlich kurz darauf in einer Stadtbahn am Olgaeck vorläufig fest - noch immer hatte der betrunkene Mann sein Geschlechtsteil entblößt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Taschendiebe in der Innenstadt unterwegs

Stuttgart-Mitte: Taschendiebe haben am Mittwoch zwischen 15.15 und 18 Uhr in der Stuttgarter Innenstadt drei Geldbeutel und ein Handy aus Hand- und Jackentaschen gestohlen.

Wie die Polizei meldet, rempelte ein bislang unbekannter Mann gegen 15.15 Uhr auf dem Treppenaufgang von der Klettpassage zum Hauptbahnhof eine 24 Jahre alte Frau an und stahl ihr dabei das Smartphone aus der Jackentasche. Der Unbekannte soll zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß und zwischen 25 und 28 Jahren alt sein. Laut der Bestohlenen könnte es sich um einen Nordafrikaner handeln. Er hatte kurzes schwarzes Haar, einen Bartansatz und war mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Jeans und einer Basecap bekleidet.

Bei den weiteren Taschendiebstählen - zwei in der Königstraße und einer in der Sophienstraße - bemerkten die Opfer erst später, dass ihnen die Geldbeutel gestohlen worden waren.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 entgegen.