Eine etwa 1,50 Meter lange Kornnatter ist in der Nacht zum Montag in Zuffenhausen entdeckt worden. Die Polizei sucht nun den Besitzer. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Passant entdeckt in der Nacht zum Montag eine 1,50 Meter lange Kornnatter in Zuffenhausen. Die Polizei sucht nun den Besitzer - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein Passant hat am frühen Montagmorgen gegen 3.15 Uhr auf dem Gehweg in der Unterländer Straße in Zuffenhausen eine Schlange entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt.

Wie die Beamten berichten, kontnen die Polizisten das Tier gefahrlos einfangen und brachten die etwa 1,50 Meter lange hellbraune Schlange in die Wilhelma. Dort stellte sich heraus, dass es sich bei der Schlange um eine ungiftige nordamerikanische Kornnatter handelte.

Der Besitzer wird gebeten, sich beim Polizeirevier 7 Zuffenhausen unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Geschlagen und beraubt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei bislang unbekannte Männer haben am Montag um 1.50 Uhr einen 22 Jahre alten Mann im Hinterhof eines Gebäudes an der Winterhaldenstraße in Bad Cannstatt angegriffen. Sie traten und schlugen auf ihn ein und raubten sein Smartphone.

Wie die Polizei meldet, flüchteten die beiden anschließend zu Fuß. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte: Radler stürzt bei Probefahrt - schwer verletzt

Stuttgart-Mitte: Ein 62 Jahre alter Mann hat sich bei einem Sturz vom Rad am Sonntagabend in Stuttgart-Mitte schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann im Rahmen einer Probefahrt gegen 20 Uhr mit einem geliehenen E-Bike im Bereich der Dorotheen- und der Goerdelerstraße zwischen einem Verkehrszeichen und einem Pfosten auf dem Gehweg und stürzte aus bislang unbekannter Ursache.

Einen Fahrradhelm trug der 62-Jährige nicht. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

S-Ost: Polizei schnappt Leergutdiebe

Stuttgart-Ost: Zwei Männer im Alter von 53 und 56 Jahren sind am Sonntag festgenommen werden, nachdem sie zuvor Leergut vom Gelände eines Gastronomie-Großhandels an der Schlachthofstraße im Stuttgarter Osten gestohlen haben sollen. Dies meldet die Polizei.

Ein Zeuge hatte um kurz nach 22 Uhr beobachtet, wie sich die beiden Männer unter dem Rolltor des Betriebsgeländes durchgezwängt hatten. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Die Beamten trafen kurze Zeit später an der Kreuzung der Tal- mit der Schlachthofstraße auf die Verdächtigen, die zwei große Müllsäcke bei sich hatten. In den Säcken befanden sich über 220 Pfandflaschen und Getränkedosen im Wert von rund 55 Euro.

Beide Männer wurden nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt nach der Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.