Ein Bauarbeiter gräbt am Freitagmittag in Stuttgart-Heumaden eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg aus. Diese fängt zwar an zu qualmen – eine Gefahr besteht jedoch nicht. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Bauarbeiter gräbt am Freitagmittag in Stuttgart-Heumaden eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg aus. Diese fängt zwar an zu qualmen – eine Gefahr besteht jedoch nicht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 Stuttgart-Heumaden: Bei Bauarbeiten in Stuttgart-Heumaden hat ein Baggerfahrer am Freitagmittag eine Stabbrandbombe ausgegraben.

Wie die Polizei mitteilt, legte der Bauarbeiter in der Straße Am Sonnenweg gegen 11.30 Uhr mit der Baggerschaufel den Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg frei. Die Brandbombe fing sofort zu qualmen an und brannte aus. „Eine Gefahr bestand jedoch nicht“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Die Überreste wurden gegen 12.45 Uhr vom Kampfmittelbeseitigungsdienst abgeholt.

S-Ost: 86-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Stuttgart-Ost: Ein 86 Jahre alter Autofahrer hat sich am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall im Stuttgarter Osten lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Rentner mit seinem Mercedes gegen 20.15 Uhr den schmalen und steilen Privatweg an der Waldebene Ost abwärts. Plötzlich kam er bei einer Linkskurve nach rechts ab und knallte gegen einen Baum.

Der offenbar nicht angegurtete 86-Jährige erlitt bei dem Aufprall lebensgefährliche Kopfverletzungen. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

S-Heslach: Nach Unfall ins Krankenhaus

Stuttgart-Heslach: Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstagabend in Stuttgart-Heslach mit dem VW eines 42-Jährigen zusammengestoßen und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhren beide Unfallbeteiligten gegen 18.45 Uhr auf der Möhringer Straße in Richtung Burgstallstraße. Der VW-Fahrer bog nach links in die Müllerstraße ab. Der Motorradfahrer überholte in diesem Moment offenbar mit hoher Geschwindigkeit mehrere vor ihm fahrende Autos, stieß dabei gegen den VW und wurde auf die Fahrbahn geschleudert.

Der 27-Jährige verletzte sich bei dem Aufprall schwer und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 5000 Euro.

S-Süd/S-West: Einbrecher schlagen zu

Stuttgart-Süd/Stuttgart-West: Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag und im Laufe des Donnerstags in vier Wohnungen in Stuttgart-Süd und in Stuttgart-West eingebrochen und haben Schmuck, Bargeld und einen Laptop gestohlen.

Laut Polizei gelangten Unbekannte über ein gekipptes Fenster in eine Erdgeschoßwohnung in der Immenhofer Straße im Stuttgarter Süden und entwendeten einen Laptop.

Ebenfalls im Süden drangen Einbrecher über eine offenbar nicht abgeschlossene Tür in eine Wohnung in der Arminstraße ein und stahlen kostbaren Schmuck. Eine Terrassentür in der Arminstraße wurde ebenfalls aufgehebelt und anschließend die Räume durchsucht. Ob hier etwas fehlt, wird noch ermittelt.

Im Stuttgarter Westen brachen Diebe in eine Wohnung in der Dillmannstraße ein, durchwühlten die Zimmer und entwendeten Bargeld und wertvolle Uhren.

S-Hedelfingen: Beim Rückwärtsfahren Passanten erwischt

Stuttgart-Hedelfingen: Ein 41 Jahre alter Fahrer eines Mercedes-Transporters hat am Freitag einen 57-jährigen Fußgänger in Stuttgart-Hedelfingen angefahren und dabei schwer verletzt.

Laut Polizei war der 41-Jährige auf der Straße Am Ostkai in Richtung Otto-Konz-Brücken unterwegs. Der Mercedesfahrer fuhr zwar an dem 57-Jährigen, der am Fahrbahnrand stand, vorbei - doch plötzlich bemerkte er, dass er etwas Wichtiges vergessen hatte. Prompt raste er mit seinem Transporter rückwärts und übersah den Fußgänger, der gerade die Straße überqueren wollte.

Bei dem Aufprall verletzte sich der 57-Jährige schwer und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.