Mit einem Sprung zur Seite kann ein 30-jähriger Passant gerade noch einem Raser ausweichen. Foto: dpa/Symbolbild

Als ein 30-jähriger Fußgänger am Donnerstagmittag einen Feldweg in Stuttgart-Möhringen entlang geht, rast plötzlich ein Auto auf ihn zu. Mit einem Sprung zur Seite kann der Mann gerade noch ausweichen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Möhringen: Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstagmittag auf einem Feldweg in Stuttgart-Möhringen ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war ein 30-jähriger Passant gegen 14 Uhr auf dem Weg nach Hause und ging den Feldweg im Gewann Heßbrühl entlang. Plötzlich hörte der 30-Jährige ein Auto, er drehte sich um und erkannte den Wagen eines Verwandten. Dieser gab plötzlich Gas und raste auf den 30-Jährigen zu. Laut eigenen Angaben konnte sich der Fußgänger mit einem Sprung ins Feld retten.

Das Motiv könnte ein schon seit längerer Zeit bestehender Familienstreit sein, teilt ein Sprecher der Polizei mit.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.