Als ein Kurierfahrer in Stuttgart kurz anhält, um im Laderaum etwas nachzusehen, ergreift ein Dieb seine Chance und fährt mit dem Fahrzeug davon - inklusive Fahrer. Foto: Shutterstock/Symbolbild

Als ein Kurierfahrer in Stuttgart kurz anhält, um im Laderaum etwas nachzusehen, ergreift ein Dieb seine Chance und fährt mit dem Fahrzeug davon - inklusive Fahrer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Als ein Kurierfahrer in Stuttgart-Bad Cannstatt kurz angehalten hat, um das Licht im Laderaum seines Transporters auszumachen, ergriff ein Dieb seine Chance und fuhr mit dem Fahrzeug davon. Der 25-jährige Fahrer war zu dieser Zeit jedoch noch im Laderaum, wie die Polizei am Sonntag meldete. Auf die aufgeregten Schreie aus dem hinteren Teil des Fahrzeugs reagierte der Dieb in der Nacht zum Samstag nicht und fuhr unbeirrt fort.

Der Kurierfahrer sprang daraufhin aus der Hecktür und verständigte die Polizei. Durch den Anruf eines Autofahrers konnte der Lieferwagen mit offener Heckklappe bald gefunden werden. Der Dieb war jedoch längst unerkannt geflüchtet.

Stuttgart-Mitte: Auf der Straße beraubt

Stuttgart-Mitte: Am Samstagmorgen wurde ein 28-jähriger Mann von zwei Unbekannten in der Geißstraße in Stuttgart-Mitte niedergeschlagen und beraubt. Nach beträchtlichem Alkoholgenuss hatte der 28-Jährige gegen 05.45 Uhr eine Gaststätte verlassen und sich auf den Heimweg gemacht, als ihn plötzlich zwei Männer von hinten attackierten und zu Boden schlugen. Dann zogen sie ihm den Geldbeutel aus der Hosentasche und rannten weg. Der Geschädigte konnte die beiden Täter nur unzureichend beschreiben, weshalb Zeugen gebeten werden, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Drei Täter überfallen Mann

Stuttgart-Mitte: Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 23-jähriger Mann gegen 00.45 Uhr in der Urbanstraße in Stuttgart-Mitte von einer dreiköpfigen Tätergruppe beraubt. Der Geschädigte wurde von den Männern zunächst angerempelt und dann festgehalten. Als sie ihm weitere Gewalttätigkeiten androhten und Geld forderten, händigte der 23-Jährige den Tätern einen geringen Geldbetrag aus, worauf sie von ihm abließen und flüchteten. Nach der Beschreibung des Opfers handelte es sich bei den Tätern um ca. 20-jährige Südländer, alle ca.

165 cm groß mit dunklen Haaren, die bei zweien seitlich kurz rasiert waren. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen

Stuttgart-West: Raubüberfall auf Hotel

Stuttgart-West: Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag  gegen 14.40 Uhr in einem Hotel in der Johannesstraße in Stuttgart-West eine 38-jährige Hotelangestellte mit einer Schusswaffe bedroht und mehrere Hundert Euro geraubt. Wie die Polizei meldet, betrat der Unbekannte mit der Waffe die Rezeption und forderte von der Angestellten Geld.

Als diese sagte, sie habe kein Geld, ging er hinter den Tresen und öffnete die dortigen Schubladen. Da eine der Schubladen verschlossen war, verlangte er von der Frau den Schlüssel, die ihn jedoch nicht herausgab. Daraufhin ging er in die angrenzende Kochnische, holte ein Messer und brach die Schublade auf. Nachdem er das Bargeld entnommen hatte, flüchtete er aus dem Gebäude.

Der Mann war etwa 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und hatte eine sportliche Figur. Er hatte dunkle kurze Haare, war unrasiert und mit einem grauen Strickpulli, einer Jeanshose und Turnschuhen bekleidet. Hinweise erbittet das Raubdezernat unter der Rufnummer 8990-5778.