Die Polizei nimmt in Stuttgart-Bad Cannstatt einen mutmaßlichen Ladendieb fest. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Mann soll in Bad Cannstatt versucht haben, hochwertiges Parfüm zu stehlen. Als ein Ladendetektiv ihn aufhalten will, wird der Verdächtige rabiat - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am Mittwoch in Bad Cannstatt einen 32 Jahre alten Mann festgenommen. Er soll einen Ladendiebstahl begangen und dann einen Ladendetektiv verletzt haben.

Wie die Polizei berichtet, soll der 32-Jährige gegen 15.45 Uhr in einem Einkaufszentrum an der Badstraßezwei Parfüms im Gesamtwert von rund 80 Euro eingesteckt haben. Anschließend verließ er das Geschäft. Ein Ladendetektiv beobachtete den Mann, sprach ihn auf den Diebstahl an und bat ihn zurück in den Laden. Der Tatverdächtige soll sofort wild um sich geschlagen und den Ladendetektiv ins Gesicht getreten haben. Alarmierte Polizisten nahmen den 32-Jährigen fest. Der Mann wird einem Haftrichter vorgeführt.

S-Zuffenhausen: Stau im Berufsverkehr

Stuttgart-Zuffenhausen: Fünf Kilometer Stau und 20.000 Euro Schaden sind die Folge eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A81 zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und Feuerbach ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine 74 Jahre alter VW-Fahrer gegen 17.45 Uhr zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte. Der Autofahrer rauschte ins Heck des Audi eines 47-jährigen Mannes. Dieser Wagen wurde wiederum durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres Auto geschoben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der VW musste abgeschleppt werden.

S-Bad Cannstatt: Wohnung durchsucht

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am Mittwoch die Wohnung von zwei 54 und 51 Jahre alten Männern im Hallschlag durchsucht. Der Verdacht: Besitz kinderpornographischen Materials. Die Polizei beschlagnahmte einen Computer, mehrere Mobiltelefone und verschiedene Speichermedien. Laut Polizei müssen die Daten nun ausgewertet werden. Die Ermittlungen dauern an.

S-Bad Cannstatt: Zeuge verhindert Einbruch

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, in ein Café in Bad Cannstatt einzubrechen, sind dabei aber von einem Zeugen gestört worden.

Wie die Polizei berichtet, fielen die zwei Männer dem Zeugen um kurz vor 3 Uhr auf, als sie sich an dem Café in der Waiblinger Straße zu schaffen machten. In einem Durchgang in Richtung König-Karl-Straße sah der Passant, wie sich einer der Täter hinter einem Betonpfeiler versteckte und die Umgebung beobachtete, während der andere Täter versuchte, mit einem Glasschneider ein Loch in eine Fensterscheibe zu schneiden.

Als die Männer den Zeugen bemerkten, flüchteten sie in Richtung Wilhelmsplatz.

Von ihnen liegt folgende Personenbeschreibung vor: Der erste Täter - mit dem Glasschneider - soll zirka 35 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Er könnte südländischer Herkunft sein, hat einen gebräunten Teint, und hatte zur Tatzeit eine Jeans, eine weiß-graue Kapuzenjacke und Turnschuhe an.

Der zweite Täter soll zwischen 30 und 35 Jahren alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Auch er könnte südländischer Herkunft sein. Er hatte eine schwarze Jeans, eine schwarze Lederjacke und einen dunkelgrünen Kapuzenpulli an.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.

S-Mitte: 10.000 Euro Schaden verursacht und geflüchtet

Stuttgart-Mitte: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich in der Nacht zum Donnerstag in Stuttgart-Mitte ereignet hat.

Wie die Beamten mitteilen, war der unbekannte Verursacher des Unfalls gegen 0.30 Uhr auf der Hauptstätter Straße in Richtung Bad Cannstatt unterwegs. Auf Höhe des Gebäudes Hauptstätter Straße 53b wechselte er die Spur und schnitt dabei offenbar einen 45-Jährigen in einem 1er-BMW, der in die gleiche Richtung unterwegs war.

Der 45-Jährige wich nach rechts aus und krachte in einen am rechten Straßenrand geparkten Mercedes Sprinter. Der Mercedes wurde durch den heftigen Aufprall noch auf einen weiteren Wagen geschoben. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Der unbekannte Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Von ihm ist lediglich bekannt, dass er mit einem älteren BMW der 7er-Reihe unterwegs gewesen sein soll.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 10.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 entgegen.

S-Vaihingen: Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Stuttgart-Vaihingen: Eine 52 Jahre alte Fußgängerin ist am Mittwochabend in Stuttgart-Vaihingen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, wollte die Frau bei einer grünen Fußgängerampel die Robert-Koch-Straße überqueren, als ein 54-Jähriger in einem Hyundai angefahren kam. Der Mann war aus Richtung Rohrer Höhe auf der Waldburgstraße unterwegs und nach links in die Robert-Koch-Straße abgebogen.

Dabei übersah er offenbar das für ihn geltende gelbe Blinklicht und die Fußgängerin. Er erfasste die Frau, die dadurch auf den Asphalt geschleudert und schwer verletzt wurde. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die 52-Jährige vor Ort und brachten sie dann in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Stadtgebiet Stuttgart: Einbrüche im Stadtgebiet

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte sind zwischen Dienstag und Mittwoch in sechs Wohnungen im Stuttgarter Stadtgebiet eingebrochen und haben einen Einbruchsversuch unternommen.

Wie die Polizei berichtet, gelangten die Unbekannten durch Aufhebeln von Eingangs- und Terrassentüren sowie Fenstern in Wohnungen in der Hellmuth-Hirth-Straße, der Muldenäckerstraße, der Ostracher Straße, der Werastraße, dem Holteiweg und der Falkenstraße. Sie stahlen hochwertigen Schmuck, Bargeld und elektronische Geräte im Wert von mehreren tausend Euro.

Bei dem Einbruch an der Falkenstraße fielen einer Zeugin am Mittwoch gegen 17.25 Uhr zwei flüchtende mutmaßliche Einbrecher auf, die in Richtung Laustraße unterwegs waren. Von ihnen liegt folgende Personenbeschreibung vor: Beide Männer sollen schlank und zirka 1,80 Meter groß sein. Sie trugen schwarze Baseball-Mützen und Jeans. 

Einer war mit einer schwarzen Daunenjacke bekleidet, der andere trug eine Lederjacke und einen grauen Kapuzenpullover.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu wenden.